fatty schrieb:es war Winter....der eine oder andere hat sicher lieber den Bus genommen.....andere wurden evtl. von den Eltern gebracht......und wieder andere fuhren nicht diese Strecke...sondern über die Hauptstr. .......ich denke nicht das hunderte dort am Tatort vorbeigekommen sind.....der Wagen soll etwas versetzt/versteckt gestanden haben...wenn man aus Radeland kam....war der Wagen wohl kaum vom Hauptweg zu sehen....
Ganz genau. Der ein oder andere hat den Bus genommen. Andere wurden von den Eltern gebracht. Andere fuhren nicht diese Strecke. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein Mädchen alleine fährt, war demnach verschwindend gering. Für meine Begriffe viel zu gering, um nachts Nummernschilder zu klauen und sich dann, wenn alle Schulkinder kurz vor der Schule sind, auf die Lauer zu legen.
Überzeugt hast Du mich bisher nicht. Aber ich lasse mich gerne überzeugen.
Opelaner2811 schrieb:Aber auch selbst dann lasse ich ein Schulkind passieren wenn ich dort allein herum stehe und auf Diebesgut warte.
Selbst wenn man gerade Diebesgut umlädt etc. wird mal kurz der Kofferraum geschlossen wenn 100m entfernt ein Fahrrad kommt.
Der Täter war zu dem Tatzeitpunkt sehr jung. Eigentlich hat niemand wissen können, dass Jane alleine fährt. Deswegen kommt für mich niemand aus ihrem Umfeld in Frage. Außerdem hätte jemand aus ihrem Umfeld keine Nummernschilder klauen müssen.
Ich könnte mir einen Täter mit einem extrem hohen Adrenalinspiegel vorstellen, der aus einem ganz anderen Grund dort war, und dort viel zu führ für seinen eigentlichen Zweck war.