Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 12:05
Weiß man eigentlich mittlerweile, warum die Hunde da an der Nuthe angeschlagen haben??
Man vermutete Elias doch dort oder?
War der Täter mit ihm dort?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 12:30
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Es hieß , dass die Karte " irgendwo in Brandenburg " eingeworfen wurde.

Schade , ich dachte man könnte am Poststempel mehr erkennen bzw. die Region aus der der Brief kommt genauer eingrenzen .
Den Absendeort kann man aufgrund des Poststempels ganz sicher eingrenzen. Die Polizei wird nur nicht den Fehler begehen, vor dem Prozessbeginn Täterwissen zu veröffentlichen!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 13:46
Ist eigentlich bekannt, weshalb die Sache mit der Trauerkarte an die Presse kam?
Hat das Bestattungsunternehmen geplaudert? Oder hat die Polizei bewusst die Sache bekannt gegeben, um evtl. über diesen Weg nochmal mehr über Tätigkeiten des Täters im Havelland zu erfahren?
Evtl. Sichtung an Spielplätzen in dieser Gegend oder Vermietung einer Garage etc. "unter der Hand"
Kurz um ist die Info vielleicht ein indirekter Aufruf?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 17:30
Zitat von RegenschirmRegenschirm schrieb:Weiß man eigentlich mittlerweile, warum die Hunde da an der Nuthe angeschlagen haben?? Man vermutete Elias doch dort oder? War der Täter mit ihm dort?
Und was bringt diese Frage jetzt noch? S. hat Elias umgebracht. Sowie Mohamed. Laut seinem Geständnis. Dafür wird er hoffentlich verurteilt werden.
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Ist eigentlich bekannt, weshalb die Sache mit der Trauerkarte an die Presse kam? Hat das Bestattungsunternehmen geplaudert?
Siehe Seite 75 Beitrag von eldec (Seite 75)

Die in einem Umschlag steckende Beileidskarte kam aber nie bei der Familie an, da die Adresse unvollständig war, wie es aus Justizkreisen hieß. Die Post konnte den Umschlag nicht zustellen und schickte ihn zurück an den Absender. Anfang August 2015, also rund vier Wochen nach der Entführung von Elias, meldete sich das Bestattungsinstitut bei der Polizei und übergab den Ermittlern den Umschlag. Aufgegeben hatte S. die Beileidskarte, das zeigt der Poststempel, irgendwo im Land Brandenburg.

Mitlesen hilft manchmal ungemein ;)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 18:11
@Carietta
Wo steht denn da bitte geschrieben, wer die Information an Presse weitergeleitet hat?? Auch wenn das Bestattungsunternehmen die Karte der Polizei übergeben hat, heißt es noch lang nicht, dass sie es nicht in der Presse ausgeplaudert haben...

Vielleicht solltest du mal künftig richtig lesen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 18:24
@nebelkind

Die Presse hat das ja nicht frei erfunden. Der Artikel stammt auch ausnahmsweise mal nicht von der Bild.

Zitat aus dem Artikel: "Die in einem Umschlag steckende Beileidskarte kam aber nie bei der Familie an, da die Adresse unvollständig war, wie es aus Justizkreisen hieß."

Irgendwo muss "die Presse" ihre Informationen ja herhaben (Justizkreise). Das Bestattungsunternehmen hat es an die Polizei weitergeleitet und diese an die Presse oder das Bestattungsunternehmen hat es an beide Stellen weitergeleitet. Wo ist das/dein Problem?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 18:41
@Carietta
Ein Problem habe ich nicht, ausser mit dummen Antworten...
Mich interessiert es einfach, woher die Presse diese Information hat.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 18:52
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Ein Problem habe ich nicht, ausser mit dummen Antworten...
Danke dafür! Ich könnte das jetzt melden, weil beleidigend, da ich nicht verstehe warum meine Antwort dumm war, aber was solls. Hier wie in vielen Threads in der Krimirubrik wird oftmals eh nur geschrieben um des Schreibens willen. Hauptsache man hat wieder mal was gefragt, gesagt, bemerkt. Ob es in irgendeinem logischen Zusammenhang steht oder nicht, ist doch wurscht. :palm:


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 22:13
@Carietta
Warum bist du in so einem Forum, wenn dich das aufregt wenn jemand etwas fragt?
Wir können ja einfach stumm die Artikel lesen und das komplette Forum hier schliessen und die Geschehnisse einfach so hinnehmen, weil wegen ist halt so passiert ?! ;-)

Und bitte erkläre mir wo bei solchen Fällen ein logischer Zusammenhang zu finden ist ?
Logisch sind für mich solche Taten gar nicht.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 22:14
@Regenschirm
Ich fände es im Nachhinein auch interessant warum die Nuthe abgesucht wurde. In einem Bericht der BZ hieß es dass Elias hätte dort hinein fallen können. Also so gesehen eine Standardsuche in nahe gelegenen Gefahrenstellen.
in einem anderen Bericht wurde von Leichenspürhunden geschrieben die dort angeschlagen hätten, dies aber nichts zu bedeuten hätte.
http://m.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/fuer-suche-nach-elias-nuthe-ausgebaggert-41816350.bildMobile.html

Interessant hätte ich oben genannte Erkenntnis gefunden in Bezug zur Verlässlichkeit von Hunden (Reliabilität von Ermittlungshilfen) im Allgemeinen oder in Bezug zu anderen Fällen. Jedoch handelt es sich hier um Leichenspürhunde und nicht um diese Mantrailer Hunde wie die, die im Fall Inga eingesetzt wurden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 22:23
@Blaubeeren
Okay, Leichenspürhunde sind natürlich was anderes.
Ich bin davon ausgegangen dass auch Mantrailerhunde anwesend waren.

Mein Gedanke war, dass der Täter Elias vielleicht erst zur Nuthe lockte.
Über Elias ist ja bisher nichts weiter gesagt worden.
Mich interessiert von wo der Täter Elias mitgenommen hat. Wirklich vom Spielplatz vorm Haus aus? Oder doch so öffentlich (wie bei Mohamed) vor dem Einkaufsladen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 22:27
Zitat von RegenschirmRegenschirm schrieb:Warum bist du in so einem Forum, wenn dich das aufregt wenn jemand etwas fragt?
Ich hab mich doch gar nicht aufgeregt. Das ist deine Interpretation. Ich fand halt die Frage unnötig. Bringt doch jetzt nichts mehr. Und wieder dieses typische ... "warum bist du in so einem Forum" ... *schnauf*

Weil mich solche Fälle interessieren, ich mich freue wenn Neuigkeiten gepostet werden, ich oftmals stumm die eingestellten Artikel lese (was ist daran verkehrt? Muss man zu allem seinen Senf abgeben?) ich aber nicht zu den Usern gehöre, die auf Teufel komm raus etwas schreiben müssen, nur um des Schreibens willen. Ja, ich mache mir halt meistens still meine Gedanken. Willst du mir das jetzt verbieten?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 22:50
http://www.badische-zeitung.de/armani-und-silvio-s-polizei-prueft-zusammenhang

Ich hoffe der Link funktioniert, das Kopieren klappte mit dem Handy nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 22:57
@Stresstussi

Danke, aber der Artikel wurde schon im November 2015 vor 20 Seiten vom User Blümchenmann eingestellt. ;)

Beitrag von Gartenbauer (Seite 58)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 23:04
@nebelkind
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Mich interessiert es einfach, woher die Presse diese Information hat.
Du fragst hier etwas, was logischerweise keiner von uns wissen und beantworten kann. Wenn dir das so wichtig ist, dann frage doch dort nach, wo man dir weiterhelfen kann, nämlich dort, wo der Artikel herstammt.

Hier hätte ich mal allgemeine Infos zum Thema Wikipedia: Pressemitteilung


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 23:32
Fakt 1 ist der TV Silvio S hat wahrscheinlich unvorstellbar grausame Taten an mindestens 2 kleinen Jungen begangen .

2. Laut meiner persöhnlichen meinung wird er dafür zu recht lebenslang weggesperrt ( anm. todesstrafe wäre in meinen augen humaner und besser )

Fakt 3 ist aber auch , obwohl er sich " wahrscheinlich auch an anderen unschuldigen Kindern vergangen haben dürfte " liegen zumindest derweilen keinee öffentlichen Beweise dafür vor wo entgegen ich doch stark davon ausgehe da Sexueller Missbrauch meist nicht mit Mord beginnt sondern in der Familie , doch das ist die Arbeit der Ermittler diese Hintergründe in erfahrung zu bringen

zu Fakt (spekulativ) 4 . laut polizei hat er nichts mit ingas verschwinden zu tun sogern ich auch wüsste was mit ihr geschehen ist .

Bleibt bitte alle Sachlich bei solch heiklen Fällen schließlich haben die Angehörigen der Opfer auch Internet und lesen vielleicht mit


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

16.02.2016 um 08:02
@simson323232

Es müssen gar keine vollbrachten Taten gewesen sein, sondern versuchte.

Für mich ist die 'Trefferquote' einfach zu hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht noch andere Versuche gegeben hat.

Vielleicht ist die Todesstrafe human für denjenigen, der im Knast nicht mehr die soziale Ächtung erfahren muss, aber eine Todesstrafe muss auch von jemanden vollstreckt werden. Ob das ein Beruf ist, bei dem man nach Feierabend zufrieden und entspannt nach Hause geht, wage ich zu bezweifeln.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

16.02.2016 um 13:35
@simson323232
@Ingrid1

Fände es besser, wenn ihr eure Erörterungen zum Thema Todesstrafe nicht hier, sondern in bereits bestehenden Threads durchziehen würdet:
Todesstrafe in Deutschland
Todesstrafe

Auch wenn sie derzeit noch sehr dünn sind, haltet euch doch bitte an die Fakten. Bei so manchen Fantasien fängt es mich an zu gruseln. Danke.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

17.02.2016 um 14:14
@simson323232

Sobald die Haupverhandlung beginnt, werden wir aus der Anklageschrift sicher erfahren, welche weiteren Ermittlungsergebnisse dem TV angelastet werden können. Dass diese Anklageerhebung seitens der Staatsanwaltschaft auch im Februar immer noch nicht erfolgen kann, weil noch "mehrere wichtige Gutachten" fehlen, wirft nicht gerade ein gutes Licht auf jene beauftragten Gutachter, von deren Einschätzung wohl wieder einmal alles abhängt.

Quelle: http://www.pnn.de/potsdam/1045953/


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

17.02.2016 um 18:04
@Hammurapi
"..mehrere DNA-Gutachten lägen noch nicht vor. Diese beziehen sich auf Spuren, die in der Wohnung des 32-Jährigen sichergestellt wurden und nun dem Täter zugeordnet werden müssen" steht da.
Auch in der Gartenlaube hätten die wahrscheinlich noch schreiben wollen. Da muss es ja auch Spuren gegeben haben.


melden