Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 19:15
Erinnere ich mich falsch, oder wurde das später nicht revidiert, dass er ein Alibi hatte? Ich meine es kam später eine Meldung, über die auch hier gesprochen wurde, dass er KEIN Alibi hatte. Kann aber sein dass ich da etwas durcheinander bringe.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 19:26
Ich würde mal so sagen, wenn da ein Verdacht bestünde, unsere Ermittler sind doch keine Deppen. Auf Ideen, auf die wir Allmyuser kommen, auf die sind die schon längst gekommen.
Jetzt irritierst du mich @BoboKGB glaube aber letzter Stand war, dass alles geklärt sei.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 19:31
@MaryPoppins
Sehr schöne und sachliche Einschätzung von dir.
Mich hat die Sache mit der Karte emotional sehr aufgeregt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 19:33
@emz

siehe Beiträge vom 5.1.2016 hier im Thread. Habe es gerade rausgesucht. Da war der letzte Stand, dass die Kripo widerrufen hat, dass S. ein bestätigtes Alibi hat im Fall Inga.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 19:34
Hier wird noch ein Junge vermisst :
http://www.niederlausitz-aktuell.de/spree-neisse/item/54944-polizeit-bittet-um-hilfe-14-jaehriger-junge-vermisst.html (Archiv-Version vom 12.10.2015)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 20:06
@BoboKGB
Kein Alibi zu haben, ist eine Sache, muss er auch nicht haben. Man müsste ihm beweisen, dass er dort war.
Es scheint aber kein Verdacht gegen ihn zu bestehen. Warum auch immer.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 20:09
@seli

Ich komme aus der gegend wo dieser junge zuletzt gesehen wurde, da steht aber auch, dass er öfter mal verschwand. Wenn du jedoch denkst, dass silvio etwas mit seinem verschwinden zu tun haben könnte, dann wird mir ganz mulmig. Denn wer dieser typ hier war, dann hätte er auch meine jungs kriegen können. Allerdings war hier in Cottbus mal ein ganz großes Theater, es wurde wohl an einer Tankstelle ein Auto wahrgenommen in dem ein Kind schrie und dieses auto fuhr dann ohne bezahlen los als ein anderer passant die schreie wahr nahm. Es war dann ganz viel polizei und Hubschrauber unterwegs. Die grenze zu polen wurde auch dicht gemacht. Ich kann dir aber nicht mehr sagen wann genau das war. Aber ich glaube vor oktober


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 20:13
@emz
mir ging es lediglich darum, dass die Meldung, er habe ein Alibi, nicht aktuell ist bzw. dementiert wurde. Dass er kein bestätigtes Albibi hat, heisst natürlich noch lange nicht, dass er etwas mit der Sache zu tun hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 20:16
@BoboKGB
Sehe ich komplett so wie du, oder anders gesagt, wir müssen nicht gegenseitig offene Türen einrennen :)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 20:46
@seli
Der vermisste Junge passt vom Alter her nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 20:59
@emz
Aus dem Artikel :
"Auffällig an Pascal Neubert ist seine Kleinwüchsigkeit mit zirka 145 bis 150 Zentimetern, sein scheinbares Alter wird mit 11-12 Jahre angegeben. Er ist schlank und hat kurze rotblonde Haare."
Das scheinbare Alter bewegt sich immer noch in dem Rahmen, den solche Täter als leicht zu beherrschen ansehen, sind Kinder erstmal sichtbar im Pubertätsalter, werden sie uninteressant.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 21:02
Wäre interessant zu wissen , ob Silvio S. beruflich in Havel unterwegs war , als er die Karte einwarf.

Havel( Brandenburg) liegt von sinem Wohnort ungefähr auf halber Strecke zu Stendal .


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 22:32
@Ollie

Ist man als Wachschutz eigentlich viel unterwegs? Eigentlich nicht. Man ist zuständig für eine bestimmte Liegenschaft die man ja gut kennen soll als Wachschutz.
Zudem frage ich mich wann er geschlafen hat? Nachts arbeitet er und tagsüber müsste man dann zwischen den Dienst Tagen zumindest schlafen.
Der 2. Mai war ein Samstag, als Inga verschwand.

Er ist kreuz und quer durch die Region gefahren. Das wird nicht beruflich gewesen sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Dein Hinweis ist interessant.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 22:40
@Blaubeeren
Irgendwo stand mal, die Wachschutzfirma hätte viele Kunden/Objekte betreut und das auch in Sachsen-Anhalt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 22:43
@Blaubeeren

Doch , soviel ich weiß wurde Silvio S. auch regional eingesetzt .

Ob jetzt Havel noch zu seinem Einsatzbereich gehört hat , weiß ich leider nicht .

Ansonsten hätte er eine ("private")Fahrt von ca 50 Minuten "auf sich genommen " um die Karte zu kaufen bzw. einzuwerfen.

Bin echt gepannt , ob herauskommt , ob er beruflich Bezug zu dem Ort(Havel) hatte.

Denn eigentlich müsste man ja annehmen , dass er nicht " erwischt" werden wollte .....

Zu Potsdam hatte er wohl beruflichen Kontakt , der Ort , wo Elias verschwand .....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.02.2016 um 23:09
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Aus dem Artikel :
"Auffällig an Pascal Neubert ist seine Kleinwüchsigkeit mit zirka 145 bis 150 Zentimetern, sein scheinbares Alter wird mit 11-12 Jahre angegeben. Er ist schlank und hat kurze rotblonde Haare."
Das scheinbare Alter bewegt sich immer noch in dem Rahmen, den solche Täter als leicht zu beherrschen ansehen, sind Kinder erstmal sichtbar im Pubertätsalter, werden sie uninteressant.
Mit Chloroform mag man auch größere Kinder gleichzeitig missbrauchen und filmen zu können.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 08:17
@Ollie
@MaryPoppins
Danke

Führt mich alles allerdings näher zu diesem Zusammenhang der ja von der Polizei noch verneint wird. Es liegt alles so nah bei einander dass man sich denkt was für ein großer schlimmer Zufall all diese Vermisstenfälle und Umstände und alles in dieser engen Region.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 10:14
@seli
Glaube eher nicht, dass Pascal ins Schema von Silvio S. passt. Auch wenn er wie 11-12 Jahre aussieht, er ist aus einer intensivpädagogischen Einrichtung entlaufen. Solche Kinder kommen oft aus gewalttätigen Familien, sind selbst oft schwer aggressiv und alles andere als arglos Fremden gegenüber. So ein Jugendlicher läuft nicht einfach bei jemandem mit. Diese Jugendlichen mussten oft selbst früh erwachsen werden und wirken vom Auftreten und Gehabe her wesentlich älter. Ich sehe Silvios Zielgruppe bei unter 7 Jährigen. Inga würde nach wie vor gut ins Bild passen, aber wir müssen da wohl noch abwarten, ob man ihm was anlasten kann, oder ob er ein wasserdichtes Alibi hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 10:25
Zitat von OllieOllie schrieb:Wäre interessant zu wissen , ob Silvio S. beruflich in Havel unterwegs war , als er die Karte einwarf.

Havel( Brandenburg) liegt von sinem Wohnort ungefähr auf halber Strecke zu Stendal .
Ich habe das so verstanden, dass er als Absender ein Bestattungsinstitut in Brandenburg an der Havel angegeben hat. Und dass der Poststempel lediglich verriet, dass die Karte irgendwo in Brandenburg abgeschickt wurde. Oder habe ich da etwas überlesen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.02.2016 um 11:50
@Gudrun

Stimmt , du hast Recht !

Es hieß , dass die Karte " irgendwo in Brandenburg " eingeworfen wurde.

Schade , ich dachte man könnte am Poststempel mehr erkennen bzw. die Region aus der der Brief kommt genauer eingrenzen .


Anzeige

1x zitiertmelden