Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.01.2016 um 15:11
@AveMaria
es gab aber doch einen Fall in der nähe vom Stendal wo einen man versucht hatte eine 5 jährige ins Auto zu locken. Siehe Thread Inga.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.01.2016 um 17:54
Mit ingas verschwinden kann nur silvio was zu tun haben.
So ein ort zu suchen wo man schnell ein Kind verschwinden lässt kann meiner Meinung nach silvio am besten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.01.2016 um 18:28
@moha2008
Kennst Du Silvio S. persönlich ?
Du sagst mit einer so großen Sicherheit, dass nur ER mit Ingas Verschwinden zu tun haben kann und dass ER es am besten kann, einen Ort zu finden, an dem man ein KInd schnell verschwinden lassen kann.
Falls Du ihn tatsächlich persönlich kennst, kannst Du vielleicht noch weitere Wesenszüge, Eigenschaften, Gewohnheiten,....nennen, die auf eine mögliche Täterschaft im Falle Inga G. hindeuten ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.01.2016 um 21:08
Unser Gehirn will Dinge die uns unlogisch erscheinen mit denen uns bekannten Lösungskonstrukten besser gesagt mit dem uns logisch Erscheinenden in Kongruenz bringen. Da Inga s Verschwinden immernoch nach vielen Monaten nicht aufgeklärt ist greift man eben nach Vorhandem. Über solche Aussagen wie von @moha2008 freut sich dann derjenige am meisten, der nicht ins ausgedachte Lösungsprinzip passt, die Tat aber in Wahrheit begangen hat - sprich der/ die nach wie vor Unbekannte der/die Inga s Verschwinden verschuldet. Wenn es denn einen Schuldigen gibt. Auch Soko Wald tut mir leid. Unaufgelöster tragischer Fall kombiniert mit der Gefahr dass es den Täter gibt, der da draussen noch frei rumläuft.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 02:44
@BirneHelene

Selbst wenn dir Moha2008 etwas über die Wesenszüge des S. berichten könnte, wovon ich allerdings nicht ausgehe, dann wird er dir kaum etwas über das zweite ICH des Beschuldigten berichten können.

S. ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur böse.
Er ist wie du und ich aber er neigt zu Dingen die für uns nicht greifbar sind.


Ob S. überhaupt etwas mit dem Verschwinden der Inga zu tun hat steht noch in den Sternen. Der Wagen des S. wurde sicher präzise abgeklebt, ob brauchbares Material gefunden wurde bleibt abzuwarten.
Ich persönlich kann mir eine Kombination
ebenfalls vorstellen, was natürlich rein spekulativ zu betrachten ist.

Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen, mit großer Sicherheit werden die Spezialisten versuchen sein ganzes Leben zu rekonstruieren.
Wichtig sind zum Beispiel Tankbelege, Quittungen aller Art die aufzeigen wann S. wo und wann war .
Die Kleidung aus seinem Zimmer wird genau im Labor gescheckt, was viel Zeit braucht.....und vieles, vieles mehr.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 09:17
@Elefant100

Für mich ist die Frage, wie intensiv die Staatsanwaltschaft das Leben von Silvio S. rekonstruiert, auch von ökonomischen Faktoren begleitet. Also wieviel Aufwand man treibt für die Anklage. Ich halte es auch für denkbar, dass man nur die beiden bekannten Fälle Elias und Mohamed nimmt, diese einer wasserdichten Beweisführung unterzieht, dann Zeugen (Gutachter) für das Täterbild aufruft und gut ist. Alles akribische Suchen nach Vor-Fällen würde erhebliche Kräfte binden, nur um unter Umständen die Aufklärungsquote ein wenig zu erhöhen. Denn allein schon die beiden bekannten Taten dürften zu einer lebenslangen Verurteilung allemal genügen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 17:40
@Elefant100
Text
Du sagst mir nichts Neues. Trotzdem frage ich.
@moha2008 kann mir auch selbst eine Antwort geben,
gegebenenfalls per PN.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 20:01
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Alles akribische Suchen nach Vor-Fällen würde erhebliche Kräfte binden, nur um unter Umständen die Aufklärungsquote ein wenig zu erhöhen.
Nein, das wäre absolut untypisch, die Anklage und Ermittlungen aus "ökonomischen Gründen" nicht vollumfänglich abzuschließen, kurz gesagt: Das ist totaler Quatsch.

Wichtig wird bei anderen als den uns bekannten Tatvorwürfen sein, das sie entsprechend fundiert sind. Ein Täter kann einer Tat in der Regel nur einmal angeklagt werden. Wenn er freigesprochen würde, aber später neue Beweise und Hinweise auftauchen, nützen die nichts, da er schon einmal bezüglich der Tat freigesprochen wurde.


3x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 21:03
@BirneHelene
Nein persönlich kenne ich ihn nicht wohne in Berlin das ist eine Vermutung von mir.@Elefant100
Ja bestimmt hat er nette Seite und muss nicht unbedingt andauernd böse sein.
@Nicky_B.
Ja diese berichte kenne ich schon angeblich kam danach ein Bericht das ein alibi überprüft werde.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 21:06
@moha2008
Und was veranlasst dich, all diese Berichte, die von einem Alibi sprachen, in Zweifel zu ziehen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 21:08
Das war eine Vermutung von mir und wird es bleiben .
Ja nachdem silvio festgenommen wurde ist es ruhiger geworden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 21:11
@emz
Es wurde nicht sicher bestätigt das er alibi hatte.
Sogar nach diese berichte wurde ein alibi überprüft ja vielleicht haben die einfach keine Beweise um ihn mit dem fall inga zubeschuldigen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 21:22
@pupskugel
Zitat von pupskugelpupskugel schrieb:Wenn er freigesprochen würde, aber später neue Beweise und Hinweise auftauchen, nützen die nichts, da er schon einmal bezüglich der Tat freigesprochen wurde.
Um in deiner Sprache zu bleiben:
Zitat von pupskugelpupskugel schrieb:kurz gesagt: Das ist totaler Quatsch.
Niemand redet hier von einem Freispruch! Wenn Silvio S. für die Taten in Bezug auf Elias und Mohamed abschließend verurteilt würde, dann sind nur diese Taten abgefrühstückt.

Sollten später "neue Beweise und Hinweise" auf weitere Taten auftauchen, so könnten diese problemlos zu einer erneuten Anklage und ggf. Verurteilung führen. Im aktuellen Fall lastet ein Ermittlungsdruck allein auf den Taten bezügl. Elias und Mohamed, hierzu muss fieberhaft eine wasserdichte Anklage gezimmert werden. Alles andere ist sekundär.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 21:25
@moha2008

Für mich hat das eindeutig geklungen.
Für den Tag ihres Verschwinden hat der mutmaßliche Mörder von Mohamed und Elias ein Alibi.
Und welches Alibi wurde danach überprüft?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 21:54
@moha 2008
http://www.focus.de/regional/magdeburg/vermisstes-maedchen-aus-sachsen-anhalt-wo-ist-die-kleine-inga-ermittler-hoffen-auf-hinweise_id_5174936.html

dieser Artikel ist vom 25.12.15 - somit ziemlich aktuell -


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 22:04
@moha2008
Zitat von moha2008moha2008 schrieb:Sogar nach diese berichte wurde ein alibi überprüft
Einmal versuch ich es noch:
von welchem Alibi sprichst du, dass nach den Zeitungsbeiträgen überprüft wurde.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 22:06
Ich kann es nicht ganz ausschliessen das silvio was mit ingas verschwinden zu tun hat,
inga gefunden wird und Gewissheit herrscht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 22:10
@emz
Ich finde es nicht aber nachdem bericht ist aber nicht aktuell liegt schon paar Wochen her
Nach dem bericht das er alibi hat.
Kamm noch ein Bericht das im fall inga der alibi überprüft wird.
Mehr kann ich dir nicht sagen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.01.2016 um 22:36
@moha2008

Die Zeitungsberichte, in denen es heißt, dass Silvio S. nicht der Täter im Fall Inga sein kann, stammen vom 04.11. und vom 25.12.2015, der jüngste ist also noch keine 2 Wochen alt. Und danach kam dann ein Bericht, der aber schon ein paar Wochen her sein soll, dass das Alibi überprüft wird?

Das geht aber zeitlich rein gar nicht aus, das überdenk bitte nochmal.


Anzeige

melden