Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 13:23
@Swagger
Weil ich es vielleicht übersehen habe? Dann entschuldige bitte.
Ob nun offiziell oder nicht, für mich ist von Bedeutung, was bei Abschluss der Ermittlungen raus kommt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 13:30
Wenn er Chloroform benutzt hat, darf man hoffen dass die Kinder nicht allzuviel Qual/Schmerzen mitbekommen haben? Für mich wäre das ein KLEINER Trost :-(


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 13:41
Artikel zu Mohameds Beisetzung
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/hier-wird-der-getoetete-mohamed-beerdigt

Leider ist sein Tread geschlossen ,daher zur Info hier...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 13:43
Zitat von emzemz schrieb:Ermittler prüfen Alibi im Fall Inga
Die Ermittler in Sachsen-Anhalt prüfen unterdessen, ob der mutmaßliche Mörder von Mohamed und Elias ein Alibi für die Zeit des Verschwindens der kleinen Inga hat. Die Ermittlungen dazu seien noch nicht abgeschlossen, teilte die Magdeburger Polizei am Donnerstag mit.
So hört sich das schon anders an, und jetzt ist auch die Herkunft der Information angegeben. Also alles wie gehabt. Es gibt noch keine eindeutigen Hinweise für oder gegen eine Beteiligung am Verschwinden von Inga. Alles wird noch immer geprüft.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 14:16
Ich habe mir gerade ein yt Video angesehen, einer recht bekannten youtuberin
Darin werden Leute "geprankt"
Auf einmal taucht ein Gesicht auf, welches Silvio S. sehr ähnelt, daneben steht ein Junge.
Erst dachte ich mir nichts dabei, nur ein fader Beigeschmack..
Aber der Bart, die Brille,.. Mich lässt der Gedanke nicht mehr los, dass er es tatsächlich sein könnte, zumal das Video aus Berlin kommt

Ich möchte das jedoch nicht öffentlich machen, es könnte ja tatsächlich jemand sein, der nur eine gewisse Ähnlichkeit mit Silvio S. hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 14:35
@katniss
Könntest du mir evtl. den link per pn schicken?
Das würde mich jetzt interessieren


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 14:51
@katniss
Was heisst denn bitte "geprangt"?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 14:51
@Annie

Das waren auch meine Gedanken, hoffentlich haben die Kinder dadurch nicht allzu viel bewusst miterlebt. Mir bricht es noch immer das Herz.

Dass sein Alibi noch immer "geprüft" werden muss, für das Wochenende, an dem Inga verschwunden ist, macht mich sehr nachdenklich... ich glaube nach wie vor, dass die Chancen, dass es dort eine Verbindung gibt, sehr hoch sind, allen Widersprüchen zum Trotz. Es wäre schlimm, wenn sich das herausstellt und muss ja doch eine Art Erleichterung sein für die Angehörigen.

Den Bericht über die Beisetzung Mohameds konnte ich nur schwer ertragen... Sicherlich ist die (auch optische) Ähnlichkeit zu meinem ebenfalls vierjährigen Sohn nicht ganz unschuldig, dass mir dieser Fall so besonders nahe geht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 14:52
@eis..bär

Ist das englische Wort für verarscht, veräppelt..


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 14:56
@eis..bär
"Geprankt" oder "Pranken" bedeutet so viel wie veräppeln oder verarschen. In dem Fall ist jemand auf die Straße gegangen und hat quasi versteckte Kamera gespielt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 14:56
sind pranks nicht streiche?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 14:57
@AveMaria
Hätte mich auch gewundert, wenn das so schnell ginge. Für eine Verhandlung müsste ja ein Alibi wirklich wasserfest sein. Aber wenn noch nicht mal bestätigt ist, dass es überhaupt eines gibt, war das wohl wirklich eine Zeitungsente.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 14:59
@katniss
Ich bezweifle dass sich der TV während der Entführung eines Jungen anquatschen lässt oder irgendwo stehen bleibt. Dein Beitrag erscheint mir unnütz.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 15:03
Mich irritiert am Verhalten des Silvio S. die Aktion des Holens des "Beweismittels".

Ich kann mich an keinen einzigen Kriminalfall erinnern, in dem der Verdächtige bzw. Täter das Opfer vom "Ablageort" geholt hat um dieses nachfolgend dann der Polizei übergeben zu können.

Was mir irgendwann aufgefallen ist, war, wie die Handlung von Silvio S. überhaupt entstanden ist. Soweit ich es den Meldungen der Zeitungen entnehmen konnte, hat er erst mal völlig emotionslos darauf reagiert als sein Vater und auch Mutter ihn in Bezug auf das Überwachungsvideo angesprochen haben. Er hat, so hieß es in den Artikeln, völlig gelassen darauf reagiert. Ich mein als sein Vater ihn darauf ansprach ob er das wäre auf dem Video, hat Silvio S. völlig emotionslos einfach nur "Jo" oder so ähnlich von sich gegeben.

In dem Moment jedoch wo aber seine Mutter den Hörer ergriff und sagte, dass sie nun die Polizei anrufen wird, stürmte er aus dem Haus. Und auch erst als seine Mutter ihn nochmals damit konfrontierte wo er denn hin will, sagte er noch, dass er (ein ?) "Beweismittel" holen muss. Hier die Anmerkung, dass sich in dem Augenblick eben sein emotionaler Gemütszustand schlagartig von völlig gelassen in geradezu panikartig geändert hat.

in diesem Moment dann auch noch die Bezeichnung "Beweismittel" zu nutzen macht mich einfach stutzig, wer nutzt denn in solch einen Augenblick diese Bezeichnung?

Zudem dann aber die Überlegung warum er überhaupt so schlagartig reagierte, als ihm klar wurde, dass in absehbarer Zeit die Polizei bei ihm vor der Tür stehen wird.

Am Anfang wo seine Eltern ihn mit der Wahrheit konfrontierten war er wie es hieß noch völlig ruhig, erst in dem Augenblick als er registrierte, dass seine Mutter die Polizei anrufen wird wurde ihm klar, dass diese dann ja irgendwann auch ihn dazu befragen werden wo sich denn Mohamed befindet. Bedeutet, er hätte, wenn er Mohamed nicht geholt hätte die Ermittler im Gegenzug an den Ort führen müssen wo dieser dann sich befand.

Hätte dieser in seiner Wohnung gelegen, wäre das meiner Meinung nach kein Grund gewesen so panikartig den Raum zu verlassen um eben den Leichnam in einer Wanne herunter zu holen und diesen dann im Kofferraum zu deponieren.

Auch in Richtung Gartenanlage / Schrebergarten denke ich, wäre eine solche Reaktion nicht plausibel. Sicherlich kann jetzt vermutet werden, er wollte verhindern, dass eben nicht auch noch der Leichnam von Elias entdeckt werden soll. Ich selbst finde das eher unwahrscheinlich, denn irgendwann wären die Ermittler ja dennoch auch auf die Gartenanlage / Schrebergarten gekommen.

Mein Gedankenansatz geht hier derzeit auch in eine andere Richtung, eben wegen dieses völlig seltsamen Verhaltens ab dem Willen der Mutter eben die Polizei zu benachrichtigen. Was wäre, wenn Silvio S. in dem Augenblick realisiert hat, dass er eben aufgeflogen ist und er mit der Leiche von Mohamed so oder so in Verbindung gebracht wird. Was wäre hierbei jedoch, wenn eben die Leiche von Mohamed nicht in seiner Wohnung aber auch nicht im Schrebergarten lag, sondern stattdessen an einem völlig anderen Ort, der jedoch auf keinen Fall mit ihm und erst recht mit der Tötung von Mohamed in Verbindung gebracht werden darf.

Würde dieses Szenario evtl. das schlagartige Verändern seines Verhaltens von völlig regungslos hin zu völlig panisch erklären ?


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 15:05
@Alminu

Wenn es sich um einen Prank handelt, so werden diese zumeist mit versteckter Kamera gefilmt, d. h. die Möglichkeit besteht sehr wohl.... insofern ist dein Beitrag nicht korrekt. Auf mehrere Arten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 15:09
@Alminu
Ich denke die Person lief einfach durchs Bild, ohne zu wissen, dass dort gefilmt wird.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 15:11
Zitat von TaminsTamins schrieb:Was wäre hierbei jedoch, wenn eben die Leiche von Mohamed nicht in seiner Wohnung aber auch nicht im Schrebergarten lag, sondern stattdessen an einem völlig anderen Ort, der jedoch auf keinen Fall mit ihm und erst recht mit der Tötung von Mohamed in Verbindung gebracht werden darf.
Ich glaube auch, dass der TV. noch einen anderen Ort hatte, wo Mohamed abgestellt war.
Diesen Ort soll die Polizei nicht erfahren und ich denke auch, dass der TV. nicht sehr lange weg war.
Zum Schrebergarten waren es ja doch einige km.


3x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 15:12
Ich habe mir das Prank Video angeschaut und muss sagen das ich nicht glaube dass es der TV ist.
Wenn man jetzt nur die Videoaufzeichnung von ihm kennen würde, dann könnte man das schon glauben. Aber da es auch private Fotos von ihm gibt kann man eigentlich mit Sicherheit sagen das er es nicht ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 15:12
@katniss
hätte auch gern den link.danke


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 15:13
Zitat von TaminsTamins schrieb:Mein Gedankenansatz geht hier derzeit auch in eine andere Richtung, eben wegen dieses völlig seltsamen Verhaltens ab dem Willen der Mutter eben die Polizei zu benachrichtigen. Was wäre, wenn Silvio S. in dem Augenblick realisiert hat, dass er eben aufgeflogen ist und er mit der Leiche von Mohamed so oder so in Verbindung gebracht wird. Was wäre hierbei jedoch, wenn eben die Leiche von Mohamed nicht in seiner Wohnung aber auch nicht im Schrebergarten lag, sondern stattdessen an einem völlig anderen Ort, der jedoch auf keinen Fall mit ihm und erst recht mit der Tötung von Mohamed in Verbindung gebracht werden darf. 
Wohin gehen deine Gedanken denn genau? In Richtung eines Mittäters? Oder eher in die Richtung eines Zweitverstecks welches durch das Verhalten nicht entdeckt werden soll oder was ganz anderes?


3x zitiertmelden