Aus der Hubschrauberperspektive betrachtet, halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass sich 3 Verbrechen identischer Art in gleicher bzw ähnlicher Region zum gleichen recht engen Zeitraum von 2 oder 3 Monaten ereignen. 1 entführtes Kind in Stendal sowie 2 entführte Kinder in Berlin und Potsdam (hier wissen wir, dass diese Beiden nicht mehr leben) auf gleiche Art und Weise von verschiedenen Tätern verursacht, die die gleichen Ausgangspunkte aufweisen (alleinstehend, polizeilich unauffällig, Einzelgänger, - der sogenannte Alptraum der Polizei), mit dem gleichen traurigen Ende -- das ist für mich statistisch gesehen sehr unplausibel.
So ergeben sich für mich folgende plausible Annahmen:
A) Es gab doch einen Zusammenhang zwischen den mutmaßlichen Taten von Silvio S. und dem Verschwinden von Inga G. Entweder in der Form dass er es war. Oder er es nicht war, jedoch das unaufgeklärte Verschwinden von Inga als Motivation für seine eigenen Taten begriffen hat. Also Zusammenhang vorhanden.
B) Inga ist verschwunden durch eine Straftat die der von Silvio S. in ihrem Kern nicht ähnlich ist. Hier verschiedene Möglichkeiten
1. Unfall an dem evtl jemand beteiligt war (basiert auf Aussage Hernn Herrmann Chef der SOKO Wald - Link steht am Ende).
2. Inga ist entführt worden und lebt (sexueller Missbrauch – wie Natascha Kampusch)
3. Inga ist entführt worden und lebt (kein sexueller Missbrauch)
A) wird sich herausstellen im Prozess. Dann sind noch alle denkbaren Szenarien gleichplausibel.
B) Hier wären Menschen relevant, die Inga kennen und umgekehrt.
Die Statistik ist so eine Sache. Wären die mutmaßlichen Straftaten von Silvio S. nicht gewesen, hätten sich solche Plausibilitätsbetrachtungen bzgl. dem ersten Verschwinden (Inga) anders ergeben.
http://www.welt.de/vermischtes/article150375897/Sollte-Inga-leben-waere-sie-jetzt-sechs-Jahre-alt.html