Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.11.2015 um 16:24
Es gibt Leute, die gehen dahin und zünden eine Kerze an.Vornehmlich Anwohner. KZs sind auch unangenehm zu besuchen. Aber man geht hin und gedenkt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.11.2015 um 20:05
Ein Apfelbaum, eine Bank und 2000 Krokusse.... Es bringt die Kinder nicht zurück, aber vielleicht möchten die Angehörigen gelegentlich diesen Ort aufsuchen und Frieden finden. Ich finde es eine gute Idee. Ob ich als Unbeteiligter dorthin gehen würde, weiß ich nicht, aber sicherlich, wenn ich dort eine Parzelle gemietet hätte. Gelegentlich mal inne halten und an die Kinder denken, dort unter dem Baum - ja, ich würde es tun.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.11.2015 um 20:07
@emz
@Carietta

@alle
einen schreibergarten neben oder in der nähe des gartens des täters zu bepflanzen, wäre mir als anrainer nach dem geschehen nicht mehr möglich. ich müsste ständig an das schreckliche denken.

die orte schlimmer verbrechen wurden schon früher "verwandelt", man machte sie zu geschmückten orten, damit man beim vorbeigehen nicht vor angst stirbt. menschen brachten blumen hin, sie stellten ein marterl an den punkt des unglücks.

wenn man denkt, heute möchte man auf dem weg in den garten wieder blumen zum todesort des kleinen elias bringen, geht es einem entschieden besser, als wenn man sich sagen muss, man geht gleich da vorbei, wo elias ganz furchtbar litt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.11.2015 um 12:09
@vielefragen
ich glaube wir wissen nur dass elias dort begraben wurde. Wo er litt wird m.E. noch ermittelt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.11.2015 um 12:20
.. was den Sinn deines Textes jedoch nicht verändert.
ich denke zudem wieviel Macht man diesem TV noch verleihen möchte dass man sich von ihm mental in seinen eigenen Entscheidung beeinflussen lässt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 17:54
Armani und Silvio S.: Polizei prüft Zusammenhang

Mord in Freiburg

Der 32-jährige Silvio S. aus Potsdam hat gestanden, zwei Jungen entführt und getötet zu haben. Der in Freiburg ermordete Armani fällt ins gleiche Opferschema. Ist dies die heiße Spur?

Die Morde an den beiden Jungen Mohamed (4) und Elias (6) haben nicht nur im Raum Berlin für Fassungslosigkeit gesorgt. Der 32-jährige Silvio S. aus Potsdam gestand am 30. Oktober, die beiden Jungen entführt und getötet zu haben. In beiden Fällen soll es sich um Sexualmorde handeln.

Gegen Silvio S. wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen. In Potsdam kommt er vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Brandenburg ermittelt auch zu der Frage, ob Silvio S. noch weitere Kinder getötet haben könnte. Zum Beispiel die fünfjährige Inga, die am 2. Mai in Sachsen-Anhalt verschwand. Mit anderen Kindern ging sie am Waldrand bei Stendal Feuerholz sammeln. Sie wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Die Ermittler können überdies noch nicht ausschließen, dass Silvio S. auch für den Mord an Armani aus Freiburg verantwortlich sein könnte.

Bezug zum Fall Armani

[...]

Silvio S. hat bislang keine weiteren Taten zugegeben. Immerhin fällt auf, dass Armani dem Opferschema von Silvio S. entspricht. Dies weiß natürlich auch die Freiburger Polizei. "Wir haben den Fall Silvio S. im Blick, unsere Ermittler stehen im Austausch mit den Kollegen in Brandenburg", sagt Laura Riske, Pressesprecherin der Freiburger Polizei. "Allerdings gibt es momentan noch keinen konkreten Hinweis darauf, dass Silvio S. etwas mit dem Tod von Armani zu tun haben könnte."

Dies bestätigt auf BZ-Nachfrage auch Nils Delius von der Staatsanwaltschaft Potsdam. Er ermittelt in diesem Fall und sagt: "Wir haben von Silvio S. viele Spuren gesichert. Natürlich gleichen wir diese mit ähnlich gelagerten Fällen ab. Bis jetzt gab es da keine Übereinstimmungen. Aber die Auswertung ist noch nicht abgeschlossen." Der Staatsanwalt lässt durchblicken, dass er die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenhangs von Silvio S. mit dem Fall Armani als gering einstuft.
Sehr interessant. Es lässt sich also auch rauslesen, dass weiterhin im Fall Inga auf eine mögliche Täterschaft von Silvio S. ermittelt wird. Des Weiteren ist die Überprüfung von anderen ungelösten Fällen nich nicht abgeschlossen, allerdings fände ich es sehr verwunderlich, wenn er sonst nie Gesetze gebrochen hätte. Jetzt auf einmal innerhalb weniger Monate macht keinen Sinn ohne eine Vorgeschichte.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/armani-und-silvio-s-polizei-prueft-zusammenhang--114448179.html


2x verlinktmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 18:00
@Dumas
Im Hinblick darauf, dass hier auch Menschen aus dem Umfeld von Elias mitlesen könnten und die Eltern durch Veröffentlichungen der Bildzeitung bereits verletzt wurden, es gibt nur ein Bild, das möglicherweise Elias zeigen könnte, jedoch keinen gefilmten Missbrauch von ihm.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 18:35
Zitat von emzemz schrieb:Im Hinblick darauf, dass hier auch Menschen aus dem Umfeld von Elias mitlesen könnten und die Eltern durch Veröffentlichungen der Bildzeitung bereits verletzt wurden, es gibt nur ein Bild, das möglicherweise Elias zeigen könnte, jedoch keinen gefilmten Missbrauch von ihm.
Du, ich kann nur das wiedergeben, was ich in den Medien gelesen habe. Und siehe meinen Link, da wird von mehreren Mißbräuchen gesprochen! Und diese wurden gefilmt.

Ich habe die Aufzeichnungen auf seinem Handy nicht gesehen... Du aber auch nicht. 'Wie gesagt, steht so in den Medien und fertig.

Und es würde mich auch nicht verwundern, wenn das stimmt ;) Zwei Kinder mißbraucht und ermordet. Herr S. hat doch nicht erst jetz damit "begonnen" ;)

Solche Abartigkeit trägt der schon länger in sich und nicht erst jetzt. Ich möchte nicht wissen, wie viele Kinder der noch auf dem Gewissen hat!

Und das ist jetzt keine Unterstellung sondern reine Vermutung von mir...und meine Meinung sei mir gestattet.

Liebe Grüße, Dumas


3x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 18:42
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Du, ich kann nur das wiedergeben, was ich in den Medien gelesen habe. Und siehe meinen Link, da wird von mehreren Mißbräuchen gesprochen! Und diese wurden gefilmt.
Könntest du bitte das entsprechende Zitat nennen? Ich finde da nichts.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 18:49
Zitat von emzemz schrieb:Könntest du bitte das entsprechende Zitat nennen? Ich finde da nichts.
Nicht? Ok, dann ganz langsam ;)

Hier der Link http://www.bild.de/regional/berlin/kindesmord/silvio-s-filmte-missbrauch-von-mohamed-43300028.bild.html

Daraus das Zitat: Die Handyauswertung ergab, dass Silvio S. den Missbrauch von Mohamed filmte. Auch Fotos von Elias und weiteren Kindern sind darauf zu finden.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 19:19
@Dumas
Von einem Film mit Elias steht da also nichts.
Vielleicht bin ich ja etwas sensibel, mag sein, aber für die Mutter dürfte es eben doch ein Unterschied sein, ob es nur ein Foto ist, was auf dem Handy war, oder ob, so wie bei Mohamed der Missbrauch gefilmt wurde.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 19:38
Von einem Film mit Elias steht da also nichts.
Vielleicht bin ich ja etwas sensibel, mag sein, aber für die Mutter dürfte es eben doch ein Unterschied sein, ob es nur ein Foto ist, was auf dem Handy war, oder ob, so wie bei Mohamed der Missbrauch gefilmt wurde.
/ZITAT]
Tja, egal was da drauf war... Elias ist tot.

Liebe Grüße, Dumas



melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 19:45
Armani wurde erwürgt. Das wäre so eine Übereinstimmung, die mir einfallen würde abgesehen natürlich vom Geschlecht.
Ansonsten wurde in dem Fall ein heller Kleinwagen gesucht mit einem Kennzeichen aus drei Buchstaben beginnend mit M - aber da sehe ich auch keinen Hinweis auf Silvio S. bzw habe ich schon drüber nachgedacht, aber man muss sich hier ja nicht unnötig aus dem Fenster lehnen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 19:52
Also habe ich das jetzt richtig verstanden: Mohameds Missbrauch wurde gefilmt. Es gibt Foto oder Fotos von Elias auf dem Handy. Beide Kinder sind tot. Und was weiss man über die anderen Kinder, deren Fotos auf dem Handy gefunden wurden? Reale Kinder, wie Mohamed und Elias. ????


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 19:55
@calaps
Ist nur in diesem Bericht ersichtlich...mehr weiß man nicht bzw. würde nicht weiter erläutert.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 20:06
@calaps
Hab vergessen, Dir den Link nochmal zu nennen:
http://www.bild.de/regional/berlin/kindesmord/silvio-s-filmte-missbrauch-von-mohamed-43300028.bild.html

Da kannst alles nachlesen.

Gruß, Dumas


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 20:09
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Armani wurde erwürgt. Das wäre so eine Übereinstimmung, die mir einfallen würde abgesehen natürlich vom Geschlecht.
Ansonsten wurde in dem Fall ein heller Kleinwagen gesucht mit einem Kennzeichen aus drei Buchstaben beginnend mit M - aber da sehe ich auch keinen Hinweis auf Silvio S. bzw habe ich schon drüber nachgedacht, aber man muss sich hier ja nicht unnötig aus dem Fenster lehnen.
Wie meinst Du das jetzt? Verstehe Deinen Kommentar nicht. Kannst Du das bitte noch mal in anderen Worten erklären? Danke.

Gruß, Dumas


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 20:10
@calaps
Nein, zu den anderen Kindern wurde nichts verlautbart.
Könnte mir denken, dass die Auswertung, er hatte ja auch noch PC's, längst nicht abgeschlossen ist.


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 20:13
@Dumas
Ich habe darüber nachgedacht, was es für Zusammenhänge zum Fall Armani gibt und da fällt mir nur auf, dass der Junge ebenfalls erwürgt wurde und männlich ist.
Andere ungeklärte Details im Fall Armani wie der helle Kleinwagen, Kennzeichen M?? (drei Buchstaben) konnte ich nicht in einen Zusammenhang bringen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.11.2015 um 20:13
@calaps
Zitat von calapscalaps schrieb:Reale Kinder, wie Mohamed und Elias. ????
Selbst, wenn es nur aus dem Internet downgeloadete Fotos sind: hinter jedem dieser Bilder steckt eine "reale" Kinderseele.
Kann mir vorstellen, dass die Auswertung seine Zeit dauert. Sicher werden auch die Kinder von Bekannten/Verwandten überprüft, bei denen er Babysitter war.


melden