Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:15
Weiß man eigentlich wie lange N.E schon tot ist?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:22
@axl
Es müsste doch irgendwer (z.B. die beste Freundin) wissen ob sie in unmittelbarer Nähe jemanden kennt, den sie hätte besuchen wollen oder besucht hat!??


melden
axl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:24
@RajaLB

... nichts. Das ist ja das was alle irgendwie zuerst vermutet haben. Aber keiner bestätigen konnte.


melden
axl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:25
@floh1966

nein, das wurde bis heute nicht preis gegeben.


melden
axl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:38
@ all ich denke ich melde mich hier wieder ab ... ist mir doch etwas zu wild.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:41
Wenn jemand einem toten Menschen
die letzte Würdigung nimmt,
und Nackt zur Auffindung ablegt,
ist dieser Mensch (Täter/Täterin )
mit sehr sehr großem Hass erfüllt.
Es reichte dem Täter nicht 1 mal zu morden,
sondern durch diese Erniedrigung wurde NE ein zweites mal getötet.
Wer hatte so einen großen Hass auf NE?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:42
Ich muss darum bitten, mit Informationen über das Vorgehen der Polizei und eigene Rückschlüsse daraus etwas sensibler umzugehen!
Es hat einen Grund, warum nicht alle Erkenntnisse veröffentlicht werden, und es geht hier niemanden etwas an, wessen Alibi oder welche Spuren abgeklärt wurden. Es wurde abgeklärt, und es gibt keine Erkenntnisse daraus. Eine Diskussion darüber führt erfahrungsgemäss zu falschen Verdächtigungen.

@MarbachMinds
... und auch solche Informationen wie der Wohnort der Eltern sind off-topic. Bitte beachte die Privatsphäre der Angehörigen, und bedenkt, welche Verdächtigungen kursieren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:43
@axl
Absolut keine Spuren,zumindest Fußspuren finde ich auch seltsam...als ob sie von einem Auto aus hinaus ins Gebüsch geworfen wurde.Müssten dann aber mindestens 2 Täter gewesen sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:44
@rigaschu

Und derjenige, mit diesem großen Hass ,wusste auch noch (zufällig?), wo sie ist......,oder konnte sie abpassen ?

Frage ich mich auch die ganze Zeit ......


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:46
@axl

Vielleicht meldest Du Dich wieder, wenn es wirklich bedeutende News gibt!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:47
@Nina75

hab ich mir auch schon gedacht :(

Wäre das möglich ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:51
@Ollie
Ja denke schon.Einer hält an den Armen und einer an den Beinen und mit Schwung ins Gebüsch...Wenn es keine Fußabdrücke gibt wäre das möglich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:52
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie könnte ein überfall, eine überwältigung ausgesehen haben?
ein fremder hat sie auf dem fahrweg angehalten.. eher unwahrscheinlich
ein bekannter hat sie zum anhalten gebracht.. schon eher, aber ermüsste sie dann im auto überwältigen.. möglich?
Auf offener Straße anhalten und überwältigen: extrem unwahrscheinlich.

Beim Lidl in ein nicht abgeschlossenes Auto eindringen und dann zum Abstellort dirigieren: schon eher, aber da gäbe es vermutlich Spuren.

Nach der Rückkehr, z.B. auf der Straße vor dem eigenen Haus: möglich, aber dann gäbe es wahrscheinlich Zeugen (für die Fahrt, das Abstellen, die Tat) und auch die Möglichkeit, um Hilfe zu rufen.

Bleibt fast nur das mysteriöse Treffen, entweder am Parkplatz oder in unmittelbarer Umgebung (Bahnhof oder Wohnheim). Viel Zeit kann dafür nicht eingeplant gewesen sein (falls es überhaupt geplant war!)
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sie hat jemanden besucht, vor oder nach dem brotkauf?
Nach dem Brotkauf selbstverständlich, denn es war kurz vor Ladenschluß und sie wurde noch gesehen.

So weit hatten wir das alles schon mehrfach durchgekaut, aber bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass N.E. wirklich freiwillig zu diesem Parkplatz ist. Angenommene Ankunftszeit 21:00 bis 21:05. Angenommener Todeszeitpunkt 21:15 bis 21:30, je nachdem, ob sich der Täter vor oder nach der Tat um das Handy kümmert.

Ein Streit im Wohnheim, der eskaliert? Unwahrscheinlich, so ein Wohnheim hat 1000 Ohren.

Ein Gespräch auf dem Parkplatz oder am Bahnhof? Möglich, aber da gäbe es wahrscheinlich Zeugen, zumindest für eine Eskalation.

Eine Aussprache während eines Spaziergangs und dann ein Streit, der eskaliert? M.E. sehr gut möglich, z.B. auf der langen Joggingstrecke, die von @impulz angedacht und verworfen wurde (Beitrag von impulz (Seite 32)). Für eine Aussprache wäre diese wenig belebte Strecke perfekt geeignet, Angst wegen mangelnder Beleuchtung bräuchte man zu zweit auch nicht haben, zeitlich könnte es passen, Zeugen gibt es auch keine (wenn der Täter Glück hat oder wenn das Tatgeschehen kurz ist, z.B. ein Schubser im Streit). Die Ablage der Leiche dann notgedrungen in unmittelbarer Nähe.

Was bei diesem Szenario zu klären wäre: hat N.E. einen Bezug zu dieser Spazierstrecke -- und wer noch?

Was dagegen spricht: die Polizei hat keinen Tatort gefunden und geht (warum auch immer) von einer Verbringung der Leiche mit einem Fahrzeug aus.
Ansonsten wäre das für mich das plausibelste Szenario.

(langen Beitrag geschrieben und jetzt den Post von FF gesehen. Hoffentlich ist alles OK)


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:52
Ich glaube nicht das es sich um zwei Täter handelt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:57
@Ollie

Ich gehe nicht von einem Zufall aus.
Hass ist kein Bestandteil von Zufall,
sondern baut sich Tag für Tag mehr auf.
Sobald die Obduktionsergebnisse veröffentlicht werden,
wird man vermutlich diesen aufgestauten Hass erkennen können.
Doch schon alleine das Ablegen in dieser Entwürdigender Lage zeigt einen Unglaublichen Hass.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 21:58
wie kann es zu dazu kommen einen nackten körper abzulegen?

man überwältigt eine person, die angezogen ist und entkleidet sie. warum entkleidet man sie?
um sie zu vergewaltigen, um sie zu entwürdigen, um alle spuren an den kleidungsstücken zu vernichten.

man überwältigt eine schon entkleidete person.
warum kann NE entkleidet gewesen sein? wurde sie in einer solchen situation überrascht?
von wem? war sie alleine?
wenn sie nicht alleine war, wer war bei ihr? wurden beide überrascht? wurde nur sie getötet? warum hat sich die andere person gewehrt?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:01
Da muss ich rigaschu zustimmen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:08
Eine Sportlerin wird überwältigt und ermordet?
Sportlich gestählt? Ich habe keine Vorstellung, wie eine durchtrainierte Frau überwältigt werden kann!
Gibt es hier vielleicht noch einen 2. Täter?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:10
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Eine Sportlerin wird überwältigt und ermordet?
Sportlich gestählt? Ich habe keine Vorstellung, wie eine durchtrainierte Frau überwältigt werden kann!
Gibt es hier vielleicht noch einen 2. Täter?
egal wie sportlich man ist, was will man gegen eine vorgehaltene waffe machen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:11
@Mr.Stielz
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Eine Aussprache während eines Spaziergangs und dann ein Streit, der eskaliert? M.E. sehr gut möglich,
Das ist meine derzeitige Theorie. Erklärt so einiges, wie z.B. das korrekt vorgefundene verschlossene Auto. Es müsste dann aber eine Person gewesen sein, die Nadine schon recht gut kannte, sonst wäre sie kaum mitgegangen. Ich habe auch immer noch das Gefühl, das der Tatort nicht weit vom Fundort liegt.
Jemand, der die Leiche erst in sein Auto verfrachtet hat, wäre evtl. auf die Idee gekommen, die Leiche weiter weg zu bringen anstatt nur ein paar hundert Meter zu fahren.

Viele Grüße


7x zitiertmelden