Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 17:44
@eis..bär
theoretisch hätte sie an der haltestelle Favoritepark vorbeikommen müssen , zumindest ziemlich nah daran


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 17:50
@eis..bär

Den Rosenackerweg entlang. Durch die Unterführung. Dann bist Du auf der Reuteallee und dann kommt auch der Lidl ( grüne 4)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 17:53
Kann es nicht auch sein das sie ganz oben am Studentenwohnheim parkte und an der obersten blauen Linie über die Gleise rüber gelaufen ist ? Ist da ein Waldstück oder wie sieht es da aus ??


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 17:53
@KarlaKolumna
Gut dann wäre es ja im Grunde egal ob sie vorhatte jemanden zu treffen oder zum Lidl wollte.

Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf ihr wurde der Weg abgeschnitten?

@Karmäleon
Ja..sie kam also aus dieser Richtung vielleicht und konnte nicht mehr durch die Unterführung durch..

Allerdings..wäre sie verabredet gewesen..wartete derjenige ja eventuell..


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 18:19
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ja..sie kam also aus dieser Richtung vielleicht und konnte nicht mehr durch die Unterführung durch..

Allerdings..wäre sie verabredet gewesen..wartete derjenige ja eventuell..
meinst du auf dem Rückweg @eis..bär


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 18:21
@KarlaKolumna
Nein ich dachte auf dem Hinweg.

Auf dem Rückweg vllt, nachdem sie beobachtet wurde mit wem sie sich getroffen hat?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 18:24
PhoXo2Original anzeigen (0,2 MB) den weg hier wäre sie theoretisch gefahren aber dann kam sie ja nicht direkt an der S-bahn raus und der Fundort von Auto und Leiche liegt ja etwas weiter oberhalb des theoretischen Fahrtweges


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 18:32
@KarlaKolumna

Ah ok danke Dir.

Dann weiß ich nun auch nicht weiter.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 18:51
@DieTolle91
ich finds heftig das sie nix zum Ergebnis der obduktion sagen...fände es schon wichtig zu wissen ob es ein Sexualstraftäter gewesen sein könnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 18:59
@DieTolle91
Die ganze Familie lebte ja,so wie ich das gelesen habe,in einem Haus und der Ehemann separat in einer Wohnung.Mal angenommen,Nadine lebte mit den Kindern bei den Eltern,verließ das Haus und die Eltern dachten sich im ersten Moment nichts dabei das sie so lange nicht wiederkam,legten sich schlafen und bemerkten erst am nächsten Morgen das sie nicht da ist.Dann gingen sie zum Ehemann und der erstattete Anzeige.
Wobei mir nicht klar ist das die Anzeige sofort aufgenommen wurde und man damit nicht 36,48 Std ? wartete.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 19:03
@ Die Tolle, ich habe genau die gleichen Gedanken wie du.

@ Karla: Ja, das finde ich auch, allerdings denke ich, wenn die Obduktion auf ein Sexualverbrechen hindeuten würde, HÄTTEN sie etwas gesagt, jetzt sagen sie nur nichts wg Täterwissen

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, sollte sich das alles allerdings als Zufallstat herausstellen, wäre das ja für alle die in der nähe Leben akut noch beängstigender, da die Gefahr dann nicht gebannt und quasi allgegenwärtig ist.

Ich hab heute übrigens gesehen, dass sie auch den kleinen Weg links von den Gleisen (also auch direkt links vom Fundort) komplett abgesperrt haben, da könnte also vllt. auch der Tatort gewesen sein, alle anderen Bereiche haben sie nämlich nicht komplett umzugänglich gemacht. Außerdem haben sie auch direkt an den Gleisen gesucht, da kann man ja locker drüber gehen (also abgesehen von den regulären Übergängen).


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 19:09
Ich hoffe, ich finde es auch sehr beängstigend nicht zu wissen ob es eine Beziehungstat war und vielleicht ein Verrückter herumläuft. In Plochingen fehlt ja seit August auch eine Frau ...Ich hoffe das Schweigen der Polizei bedeutet tatsächlich lediglich das sie kein Täterwissen herausgeben wollen es aber kein Sexualdelikt war und sie nur den Täter (von dem sie glauben zu wissen wer er ist) unsicher machen wollen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 19:11
@KarlaKolumna
@DieTolle91

Mal eine Verständnisfrage. In dieser Gegend befindet sich die Pädagogische Hochschule mit einem weiteren Gebäudekomplex beim Lidl sowie die Hochschule für Verwaltung.

Es wird doch sicherlich einige Studenten geben, die die Bahn als Transportmittel benutzen. In Frankfurt ist um die Uni und auch die FH rum auch um 20.30 noch einiges los. Die Busse sind um diese Uhrzeit immer noch knall voll.

Und auch rund um Frankfurt sind die Bahnhöfe abends durch die Pendler noch belebt.

Ist das in Ludwigsburg ähnlich?

Nadine hat bei Porsche gearbeitet. Weiß jemand, ob sie mit der Bahn oder mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist?

Dass sich die Ermittler mit dem Obduktionsbefund zurückhalten, finde ich normal.

@DieTolle91

Wir wissen ja gar nicht, wo die Kinder an jenem Abend waren. Vielleicht waren sie bei den Großeltern oder dem Vater, während Nadine den Abend und die Nacht alleine in ihrer Wohnung verbracht hätte, und alle anderen davon ausgegangen sind, DASS sie such in der Wohnung ist. Vielleicht wollte der Vater die Kinder am nächsten Morgen bei Nadine abgeben und stellte dann fest, dass sie nicht da ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 19:14
Hier steht, sie haben wichtige Ergebnisse erhalten… Artikel ist vor 5 min erschienen.

http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Polizei-haelt-Ergebnis-der-Obduktion-zurueck-_arid,321536.html (Archiv-Version vom 24.10.2015)


Polizei hält Ergebnis der Obduktion zurück

Die 36-jährige Nadine Ertugrul, die am Dienstagvormittag tot in der Nähe der PH gefunden wurde, ist gestern obduziert worden. Doch die Ergebnisse hält die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen bisher zurück. Laut Peter Widenhorn, dem Sprecher der Ludwigsburger Polizei, habe man wichtige Ergebnisse erhalten. Für die Ermittler ist nach wie vor von besonderer Bedeutung, wer die zunächst vermisste Frau nach ihrem Verschwinden am 12. Oktober, 20.30 Uhr, noch gesehen hat. Darüber hinaus werden Personen, die im Bereich der Reuteallee oder des späteren Auffindeortes nahe der dortigen Wendeplatte verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, gebeten, sich bei der Sonderkommission zu melden. Hinweisgeber können die Ermittler unter den Telefonnummern (0 71 41) 18 57 71 und -57 72 erreichen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 19:15
@Ingrid1
Also cih würde schon sagen das an der Ph um 20.00-21:00 uhr schon noch bisschen was los ist da das Studentenwohnheim ja auch an der Sbahn ist . da nutzen auch viele die Bahn. Also menschenleer ist es nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 19:19
@Barre
Vielen Dank für den Artikel :)

Für mich hört es sich so an, als hätten sie einen Verdächtigen, brauchen aber noch Beweise, um das Ganze zu untermauern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 19:24
Wichtige Ergebnisse hört sich gut an !
Das dauert jetzt nicht mehr lange !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 19:24
@Nursii
Woran machst du das fest? Ich glaube die fischen noch ziemlich im Trüben... Als ich heute Mittag dort war, wurde ich von Polizisten angesprochen was ich dort tue, meine Personalien aufgenommen und recht ausführlich nachgefragt, was der Grund für meine Anwesenheit sei. Selbst "allmystery.de" haben die sich notiert...


melden