Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:21
@inspektor
Offiziell ist hierzu nichts bekannt. Inoffiziell auch nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:23
Ich befürchte, dass die Täter in keinem direkten Zusammenhang mit Nadine stehen. Das ganze wirkt doch sehr vorbereitet und geplant.
Das erschwert es den Ermiottlern natürlich, falls dem tatsächlich so sein sollte.
Da aber die Kriminalbeamten, wenn es um etwas wirklich wichtiges geht, sehr gute Arbeit leisten, bin ich dennoch zuversichtlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:23
@RajaLB
Wir Schwaben würden dazu sagen : "Emmer dieses rum end num" wegen dem Brot jetzt.
Es ist nicht ungewöhnlich,vor allem auch wenn man Kinder hat und zu Hause angekommen merkt das es fehlt,und es dann noch schnell kaufen geht !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:30
Ich denke, dass der oder diejenigen, welche genung Motivation für die Tat hatten, soviel Intelligenz besitzen, dass wenn sie die Tat ausführen, die Überführung nur eine Frage von Stunden wäre.
Also beauftragt man jemanden für die Tat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:30
@Nina75
danke. Zumal man ja gerne auch einfach was vergisst, wenn man "viel im Kopf" hat.
Es kann genauso gewesen sein und von dem wird ja bei der Polizei laut berichten erstmal ausgegangen. Andere Angaben gab es ja nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:38
Individuell kann vieles heißen:
Vielleicht hat es auch gar nichts mit ihrer Person "persönlich" zu tun. Hatte sie vielleicht etwas mehr (das ist jetzt relativ) Geld im Geldbeutel wurde beim Einkauf beobachtet,
das Auto angehalten...... wie auch immer..... dann hat man nach der Tat (weil man vielleicht nicht sehr schlau ist) die Leiche ausgezogen um es anders aussehen zu lassen und zum Fundort verbracht.
Banden welche Leute an EC-Automaten, oder beim Einkaufen beobachten gibt es wohl
zu Hauf.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:38
@Pcmaster

Du hast das ausgeführt, was ich schon seit Tagen im verborgenen Gedacht habe.
Diese Tatvariante, ohne näher auf mögliche Täter einzugehen, empfinde auch ich persönlich als die naheliegenste.

Für mich sind in diesem Fall 3 Elemente zentral:

1.) Das Auto wurde ordnungsgemäß an der Haltestelle abgestellt. Wann und warum ? Und von wem ? Es liegt der Verdacht nahe, dass sie es selbst war. Dann müsste es einen Grund geben, weshalb sie dort hingefahren ist und geparkt hat.

2.) Es liegt laut Polizeiaussage kein Sexualdelikt vor. Womit wird dieses ausgeschlossen ? Deine Begründung klingt in dieser Hinsicht sehr schlüssig.

3.) Der Leichenfundort: Hierbei ist nicht nur die Tatsache, des schnellen entdeckens hinsichtlich eines "Beweises" relevant sondern evt. auch der Gedanke, die Hinterbliebenen nicht allzu lange im Unklaren zu lassen. Schließlich sollte "Sie" bestraft werden und nicht der Rest der Familie.

In diesem Zusammenhang erscheint auch das "Bloßstellen" des Opfers durch die Nacktheit nicht völlig abwegig.

Ich gehe auch deiner Meinung konform, dass die direkten Täter nicht unbedingt aus dem direkten Umfeld des Opfers entstammen müssen und deshalb die Ermittlung schwer werden dürfte. Es müsste dann aber in irgendeiner Form Verflechtungen geben und die könnten ermittelt werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:43
@auxilius
@Pcmaster
Ich schließe mich Eurer Theorie an. Für mich ist das auch das Naheliegendste. Ich denke auch, dass die Polizei da bald erste Ergebnisse liefern kann.

In Ludwigsburg wird man nicht einfach so beim Brotholen umgebracht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:46
Ich befürchte nur, dass das Entkleiden nicht unbedingt als Erniedrigung gedacht war, sondern, was der leider schlimmere Grund wäre, um "besser" bestrafen zu können.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:48
@Pcmaster
Möglich ist das. Wäre schrecklich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:48
@Pcmaster Wie meinst Du das genau?Besser bestrafen können?
Es ist ja gar nicht bestätigt,daß N.E.nackt getötet wurde.Vielleicht wurde sie erst nach der Tat entkleidet?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:49
@mississippi73
@Pcmaster befürchtet dies ja auch nur. Aber es passt in seine Theorie, die vom Tathintergrund her plausibel ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:55
Warum sollte die Polizei, nur weil sie die Leiche findet, ausschließen können, dass es sich um ein Sexualdelikt handelt?
Doch nur wenn an der Leiche Spuren auf ein anderes Tatmotiv hindeuten.
Und was für Spuren bitte, sollen an einem unbekkleideten Körper zu finden sein?
Es können nur Verletzungen des Körpers sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:58
Wenn es ein Sexualdelikt gewesen wäre,hätte man doch Spermaspuren entdeckt.Sie hätte sich gewehrt,somit wären Hautpartikel des Täters unter ihren Fingernägeln gefunden worden.


melden