Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 12:01
@mississippi73
warum müssen am Opfer Spermaspuren sein? Es gibt auch Täter, welche
allein am töten sexuell befriedigt werden. Oder wenn sie Macht ausüben.
Dies wären beides sexuelle Hintergründe ohne Spuren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 12:03
Richtig, deshalb ist das Fehlen von Spuren auch kein Beweis.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 12:06
@RajaLB da magst du recht haben.Ich bin ja auch nicht vom Fach.Bin eben davon ausgegangen,daß ein Sexualtäter auch körperlich was davon haben möchte,wenn er ein Sex.opfer umbringt.Die Nacktheit des Opfers passt für mich nicht zu einem sexuellen Hintergrund ohne Spuren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 12:14
Ich möchte noch eins hinzufügen, ohne nähere Informationen liefern zu können:

Es wurde bislang nicht darauf eingegangen, wie der Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim aufgebaut ist. Hier ist, denke ich, wichtig zu erwähnen, dass Eglosheim quasi "zweigeteilt" ist. Das soll heißen: Die B27 führt mitten durch Eglosheim. Es gibt sozusagen eine "linke" und eine "rechte" Seite (je nachdem, von wo aus man es betrachtet).

Der Lidl in der Reuteallee ist nicht weit entfernt von dieser B27. Wer nicht unbedingt auf dieser Seite Eglosheims wohnt, nutzt im Regelfall die Zufahrt über die B27 zum Lidl. Dann ist man quasi "vor" der S-Bahn-Haltestelle, da Haltestelle und PH viel weiter hinten, nach dem Lidl, kommen.

Sollte (und das ist jetzt einfach mal eine lose Ausssage ohne Hintergrundwissen oder mit der Absicht, das Wissen zu erlangen) Nadine E. auf der anderen Seite Eglosheims gewohnt haben und ist dann zum Lidl gefahren, wird sie womöglich über die B27 hingefahren sein, da das meines erachtens nach der schnellste Weg dorthin ist (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte). Dann wäre sie nach logischen Gesichtspunkten an der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark gar nicht vorbeigefahren sondern hätte extra diesen Weg fahren müssen.

Das möchte ich einfach nur mal so am Rande in den Raum werfen, da ich mir über die Geografie Eglosheims erst heute einmal Gedanken gemacht habe.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 12:16
@auxilius
so wie ich das weiß wohnte sie auf der Seite vom Lidl und von diesem nicht
weit entfernt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 12:25
@RajaLB
Auf der Seite vom Lidl über die Gleise ?
Das heißt bis zum Lidl hätte sie nicht die Unterführung fahren müssen ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 12:25
Hier der Flyer mit dem um Hinweise gebeten wird:


2112785 1 org 151026Plakat Ertugrul 2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 12:48
Ich finde den Autotypen von NE interessant. Es ist kein typisches Frauenauto (wobei ich unter Frauenauto kleine und niedliche Autos verstehen würde) und scheint mir eine Lieferfläche zu haben.

Hat NE noch nebenberuflich etwas gemacht bei dem sie etwas transportieren musste?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 12:50
@Kreuzbergerin

Sie arbeitete bei Porsche und bekommt da Wagen aus dem Konzern (also auch den VW Caddy) zu günstigen Leasing-Konditionen. Ich gehe davon aus, dass sie den Wagen nur geleast hat. Mit 2 kleinen Kindern ist so ein Caddy durchaus praktisch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 12:53
@Kreuzbergerin
mit 2 Kindern inkl. sicherlich noch einem Kinderwagen ist so ein Auto ganz
normal für eine Familie. Mehrere Frauen fahren deswegen so ein Auto.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 12:57
@Nina75
wenn das stimmt was hier mal stand, muss sie durch die Unterführung.

@Ingrid1
Die Aussage war "das sie nochmal kurz Brot holen gegangen ist" laut Ehemann.
Also war sie zu Hause.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:04
Gibt es denn im Favoritepark irgendwelche Szenen (Drogen,...)? Ist bestimmt um die Uhrzeit auch sehr beliebt bei Hundebesitzern.

Interessant ist, dass sowohl um 21.26 Uhr als auch um 21.33 Uhr eine S-Bahn an der Haltestelle Favoritepark gehalten hat. Da müssten doch ein paar Leute ausgestiegen sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:09
@inspektor
ich persönlich habe davon noch nichts gehört (irgend welche Szenen). Dort ist aber wirklich dunkel und ob da jemand nachts - auch mit Hund - unbedingt rumläuft weiß ich auch nicht. Vereinzelt sicherlich - aber da müssten die Damen und Herren aus Eglosheim antworten.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:10
@inspektor
@RajaLB

Selbst wenn? Was sollte das damit zu tun haben? Warum sollten irgendwelche Kleinkriminellen NE umbringen und ausziehen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:10
Der favoritepark ist ein eingezäunter Park und nachts abgeschlossen. Meines Wissens wird er um 19.00uhr geschlossen.

Die Drogenszene ist in Ludwigsburg wo anderst.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:11
@RajaLB
Irgendwie ist es komisch, dass es keine verdächtigen Beobachtungen in der Nähe der S-Bahn-Haltestelle gab bzw. dass noch keine bekannt geworden sind.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:13
@E_M
Nein, aber wenn das Umfeld der Haltestelle frequentiert ist, dann fällt dem einen oder anderen ja doch was auf.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:16
@inspektor
Ja, aber das hatten wir doch alles schon. Bisher hat offensichtlich niemand etwas relevantes gesehen, darum geht die POL an die Öffentlichkeit und befragt per Flyer und auch vor Ort Passanten, Anwohner etc.
Hier immer wieder das gleiche zu schreiben bringt niemanden weiter und ist überflüssig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:16
Als gebürtiger Schwabe kann ich sagen, dass es schon sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Mutter in Stuttgart und Umgebung zufällig beim Brotkauf Opfer eines Mords wird. So gefährlich schätze ich den Ballungsraum Stuttgart nach wie vor nicht ein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:16
Ich muss mal wieder bremsen:
Theorien, die Richtung Ehrenmord oder anderweitig in Richtung Verdächtigung der Angehörigen deuten, sind hier nicht zur Diskussion zugelassen, so lange dazu nichts offiziell verlautbart wurde!
Wer damit auch nur zwischen den Zeilen weiter macht, muss mit einer Sperre rechnen.

Außerdem sollte man sich mit "Insiderwissen" zurückhalten. Die Polizei hat meist einen Grund, warum sie etwas nicht veröffentlicht. Sei es auch nur, die Öffentlichkeit nicht mit unwesentlichen Details auf falsche Verdächtigungen zu bringen ... wie es hier ja auch geschieht.

Bei Allmy ist für sowas überhaupt kein Spielraum.
Bei Fragen dazu wendet euch bitte an die Verwaltung, oder einen Moderator.


melden