Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:19
@inspektor
Deine Äußerungen zur Wahrscheinlichkeit, gerade in Schwaben beim Brotkauf ermordet zu werden, sind total überflüssig. Es ist auch wo anders, und auch bei anderen Tätigkeiten nicht normaler, dass eine Frau ermordet wird. Nichtmal in der Großstadt Berlin. Guck mal in unsere Krimi-Rubrik, in welchen Orten Morde geschehen ... da ist alles vom Dorf bis zur Metropole dabei.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:23
@FF
Du hältst also ein Zufallstat für wahrscheinlich?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:33
Mir persönlich ist es schleierhaft,daß man im persönlichen Umfeld nicht auf ein Motiv oder einen Weg zum Motiv gestoßen ist.
Bestimmt hat jeder Mensch Dinge,von denen nicht jeder weiß.Doch die sind dann meistens in den Tiefen des Internets zu finden oder aber im Smartphone(welches bei diesem Fall leider verschwunden ist) anhand von Nachrichten.Auch hatte Nadine jede Menge Freunde,Bekannte,von denen irgendeiner doch von neuen Bekanntschaften wissen müsste die dem Ganzen eine Ricgtung geben könnten.
Der neue Freund,die beste Freundin,Kollegin...ich verstehe nicht,daß es so gar nichts geben soll was zu einer Klärung des Mordes führen könnte und denke,daß die Polizei bereits mehr weiß als nach Außen verlautet wird und die Sucherei bald ein Ende hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:34
@mississippi73
So sehe ich das auch. Wenn so wenig nach Außen gegeben wird, weiß man meist schon sehr viel.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:35
die studenten der ph haben folgende mail bekommen:

"Sehr geehrte Hochschulmitglieder,

die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung des Tötungsdelikts an einer 36jährigen Frau aus Eglosheim.
Wir leiten Ihnen hiermit die Links zum Aufruf der Polizei weiter und bitten Sie ggf. um Ihre Unterstützung mit Hinweisen an die von der Polizei angegebene Adresse.

Plakat 1 für Mobilgeräte (0,3 MB)
https://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin/Soko_Allee/151023Plakat_Ertugrul_2_m.pdf
Plakat 1 Hochauflösend (17 MB)
https://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin/Soko_Allee/151023Plakat_Ertugrul_2.pdf

Plakat 2 für Mobilgeräte (0,2 MB)
https://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin/Soko_Allee/Plakat_Ertugrul_Nadine_m.pdf
Plakat 2 Hochauflösend (9 MB)
https://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin/Soko_Allee/Plakat_Ertugrul_Nadine.pdf

Mit freundlichen Grüßen,

Die Hochschulleitungen der Pädagogischen Hochschule, der Hochschule für Verwaltung und Finanzen sowie der Direktor des LIS (Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik)"


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:46
Ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine Frau nach dem Sporttraining in verschwitzter Kleidung zu einem geplanten Treffen fährt?
Wenn sie zuhause angekündigt hat, dass sie nur kurz weg wäre um Brot zu kaufen?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:48
@Delikt
Auch das wurde schon öfter durchgekaut... Ob sie verschwitzt war oder nicht, kann hier keiner sagen, ob oder mit wem sie verabredet war genauso. Bleibt man bei den Fakten, ist sie in Sportkleidung in den Lidl gegangen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 13:50
@Delikt
Jetzt muss ich dazu mal etwas schreiben. Du bist nicht der erste der das hier im Forum anspricht. Jedoch:

1. Wissen wir nicht, wie verschwitzt NE an diesem Abend war
2. Vielleicht hat sie ja sogar im Fitness geduscht und sich einfach nur wieder was sportliches angezogen
3. Wenn man unter der Woche abends noch eine Runde spazieren geht mit einer Person die man kennt und mag -> ist es dann wichtig, dass man 1a aussieht und gestylt ist? Ich denke nicht. Ich kann es auch genießen wenn ich abends meine süße in den Armen habe und sie kommt vom Sport.

Von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie eine bekannte Person getroffen hat. "Bekannte Person" kann jedoch alles mögliche sein. (Freund, Ex-Freund, Geliebter, Beste Freundin, neue Bekanntschaft aus dem Internet etc.) Wir wissen es nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 14:05
Ich denke es ist alles "Wahrscheinlich" - bei der breit gefächerten Anzahl verschiedener "Kranken" gibt es nichts was es nicht gibt - und das überall wie
schon von ff geschrieben.
Zumal eigentlich viel zu wenig bekannt ist um hier in wilde Spekulationen zu verfallen.
Man kann immer irgendwas ausschließen - muss man aber nicht. Wir werden uns hier immer im Kreis drehen und wenn raus kommt was wirklich passiert ist hat der eine
oder andere vielleicht "Recht" gehabt oder nicht - auch das ist dann aber eher zufällig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 14:06
@RajaLB
Ja, genau so ist es. Solange keine neuen Infos veröffentlicht werden, werden wir uns im Kreis drehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 14:15
Es gibt einen neuen Zeitungsbericht:

http://www.swp.de/bietigheim/lokales/blaulicht/Fall-Nadine-Ertugrul-Polizei-ohne-heisse-Spur;art1188831,3504932 (Archiv-Version vom 30.10.2015)
Das Fitnesstudio wo sie trainiert hat veranstaltet morgen abend eine Charitiy auf Spendenbasis für die Familie von Nadine.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 14:29
@missmarple123
So banal wie der Abend des Verschwindens verlaufen ist, scheint Nadnie E. keinerlei Befürchtungen gehabt zu haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 14:58
Am 09.10. gab es in Marbach am Neckar in der Nähe des S-Bahnhofs ein Sexualdelikt:
POL-LB: Sexuelle Nötigung in Marbach am Neckar

10.10.2015 – 08:43
Ludwigsburg (ots) - Marbach am Neckar: Passantin unsittlich berührt

Am Freitag um 19.50 Uhr befand sich eine 35-jährige Fußgängerin in der Ziegelstraße auf dem Nachhauseweg. Hierbei wurde ihr durch eine männliche Person von hinten unsittlich in den Schritt gefasst. Nach einem lauten Schrei durch die Geschädigte, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete in Richtung Schillerstraße. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach am Neckar unter Telefonnummer 07144 900-0 zu melden.



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 15:30
Es gab aber auch noch das:
POL-LB: Marbach/Ludwigsburg: Verdacht eines Sexualdelikts - Zeugen gesucht

23.07.2015 – 16:29

Ludwigsburg (ots) - Wegen des Verdachts eines Sexualdelikts ermittelt die Kriminalpolizei Ludwigsburg, nachdem sich am Donnerstag eine 29-jährige Frau gemeldet hat. Ihren Angaben zufolge habe sie sich am Mittwochabend in einer Ludwigsburger Gaststätte aufgehalten. Nach dem Genuss eines spendierten Getränks fehle ihr jede Erinnerung und sie wäre am Donnerstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, in der Unterführung des Marbacher Bahnhofs aufgewacht. Personen, die in diesem Zusammenhang in der Nacht zum Donnerstag bzw. am Donnerstagmorgen verdächtige Wahrnehmungen am Bahnhof Ludwigsburg oder am Bahnhof Marbach gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, zu melden

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Ob hier aber Zusammenhänge zu NE bestehen???


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 15:38
Gibts es eigentlich eine Aussage dazu, ob das Brot/der Einkauf im Wagen gefunden wurde?

Klingt jetzt vielleicht nach blöder Frage, aber es ging mir halt so durch den Kopf. Wenn ich nur ein Brot einkaufen fahre, lege ich es beim Einsteigen auf den Beifahrersitz. Nicht extra in den Kofferraum oder auf die Rückbank, es sei denn, ich habe einen Beifahrer.

Hat sie also auf dem S-Bahn-Parkplatz geparkt und ist nach dem Einkauf auf dem Fußweg dahin zurück "abgefangen" worden? (= kein Brot im Auto) Aber warum so weit entfernt parken, wenn sie direkt beim Lidl hätte parken können? Selbst für sportliche Menschen eigentlich kein gewöhnliches Verhalten. Zudem: es war bereits dunkel, der Fußweg sieht von Büschen/Bäumen umgeben nicht einladend aus, es gibt zwischen S-Bahn- und Lidl-Parkplatz noch weitere Parkmöglichkeiten und es war doch schon relativ kurz vor Ladenschluss.

Hat sie also evtl. direkt bei Lidl geparkt und ist dann nach dem Einkauf noch extra auf den S-Bahn-Parkplatz gefahren? (= Brot auf Beifahrersitz) Aber wozu? Jemanden von der Bahn abholen/geheimes Treffen?

Hat sie vielleicht im Lidl jemanden (Bekanntes) getroffen, den sie im Auto mitgenommen hat und der sie dann evtl. im Auto gezwungen hat, auf den Parkplatz zu fahren? (= Brot nicht auf dem Beifahrersitz sondern auf Rückbank oder im Kofferraum)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 15:45
@Felina
Gute Ansätze, aber dazu weiß man leider zu wenig. Vielleicht hat ja auch der Täter das Auto am S-Bahnhof abgestellt und Nadine E. musste in ein anderes Auto umsteigen. Vielleicht wurde sie bereits am Lidl-Parkplatz vom Täter/ von den Tätern mit Waffengewalt überwältigt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 15:53
Hallo zusammen, ich melde mich nach einiger Zeit mal wieder mit einer neuen Info bezüglich des vermuteten Hin- und Rückwegs zum bzw. vom LIDL.

Da (sinnigerweise) die Persönlichkeitsrechte in diesem Forum geachtet werden, halte ich meine Aussagen ziemlich vage, jedoch dürft ihr mir glauben, dass ich die Info überprüft habe.

Wurde bislang die Wohnanschrift im "rechten Teil" von Eglosheim (in Bezug auf die trennende B27) genannt, habe ich herausgefunden, dass die Familie doch (zumindest in der Quelle von 2014, ich schätze, das wird sich nicht geändert haben --- falls jemand belastbare "Gegenbeweise" hat, ziehe ich das aber gerne zurück) auf der "linken Seite" von Eglosheim lebte.

Dies bedeutet, insbesondere mit genauer Kenntniss der Adresse, einen wichtigen Schluss:

NE wird im Normalfall sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg nicht in die Nähe der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark gekommen sein, sondern über die B27 direkt in die Reuteallee gefahren sein. Einzig ein (unbekannter) Umweg über einen näher gelegenen Einkaufsmarkt (z.B. REWE, links der B27) könnte wenigstens auf dem Hinweg eine Vorbeifahrt erklären.

Dies bedeutet für mich, dass ein zufälliges Abpassen z.B. an der Kreuzung Rosenackerweg/Eduard-Spranger-Straße keine Option mehr ist.

Es bleiben daher folgende Möglichkeiten:

- verabredetes Treffen (telefonisch, persönlich, ...) am Parkplatz
- spontaner Abstecher (z.B. weil sie jemanden beim LIDL getroffen hat, evtl. fuhr dieser Jemand ja auch mit ihr auf den Parkplatz --> Tötungsdelikt durch diese [und ggf. weitere beteiligte] Person[en])
- Gefälligkeit, wie an die Bahn bringen in Verbindung mit einem Tötungsdelikt durch einen Dritten (Zufallsopfertheorie --> fast auszuschließen, da sich der Unbeteiligte, den sie z.B. an die Bahn brachte, ja hätte melden können/müssen)


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 16:54
Eglosheim scheint ja historisch eher ein problematischer Stadtteil gewesen zu sein. Früher sind wir da auf dem Weg zum BreuningerLand durchgefahren.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ludwigsburg-in-eglosheim-regt-sich-widerstand.a38e2d7a-4131-453e-9b83-d7bc7be70525.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 16:57
@inspektor

Eglosheim hat solche und solche Ecken. Weiß nicht ob man das jetzt generell als Problembezirk brandmarken sollte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 17:00
Weiß jemand, ob das Semester an der PH am 12.10. schon wieder angefangen hatte? Dann müsste doch in der Gegend auch zu späterer Stunde noch einiges los sein.


melden