Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 11:56
Nein ganz sicher nicht.
Ich verurteile niemanden das ist auch nicht meine Absicht.

Wie gesagt Kritik habe ich an der Spenden Aktion die so gemacht wurde. Und das man die Kinder ihre Gesichter nicht unkenntlich gemacht hat.
Wollen die Kidis das man Sie da voll ablichtet.

Zu ihr kann ich nichts sagen nur von hören und sagen darum schreibe ich nichts darüber weil ich vom Geschwätz nichts halte. Nicht positiv oder negativ gemeint.

Das mit der Fantasie leben ist bloß eine Vermutung weil oft ist es halt so das Frau oder Mann nach der Ehe denken das Sie was verpasst haben.

Meine Theorie ist das es kein Zufall gewesen ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 12:18
Hallo zusammen,

Ich lese ebenfalls seit einer Weile mit. Vielleicht liegt FerdinandOrsch gar nicht so daneben. Die Polizei ermittel ja auch in ihrem "neuen Umfeld, das sie sich erschließen wollte....". Über ihren neuen Freund ist nichts bekannt.

An einen Zufall glaube ich nicht. Ich bin auch immer noch nicht davon überzeugt, dass sie wirklich beim Lidl war.

Und nebenbei: Niemand hier (oder vermutich niemand) kannte Nadine persönlich, in welchen Kreisen hat sie sich nach der Trennung bewegt? Weiß da jemand mehr?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 12:31
Heute in der LKZ:

"Vieles spreche für einen sehr individuellen Hintergrund der Tat, so ein Polizeisprecher. "

http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Polizei-sucht-Kleidung-der-Toten-_arid,322008.html (Archiv-Version vom 25.10.2015)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 12:32
@flunsel
Die Kreise, in denen sie sich bewegt hat?
Arbeitende Mutter mit 2 kleinen Kindern, die in einem Haus mit den Eltern und dem Noch-Ehemann wohnt. Allzuviele Freiräume bleiben da nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 12:32
@flunsel
Beim LIDL war sie laut PM der Polizei eindeutig, bitte an die Fakten halten


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 12:35
@Alminu
Zitat von AlminuAlminu schrieb:Eine gute Erklärung für die verschwundene Kleidung: Blutspuren des Täters!
Das entspricht auch einem Szenario, das ich entworfen
hatte. Beitrag von inci2 (Seite 25)

Was den Tatort betrifft. Es könnte ja sein, daß das Auto
von NE der Tatort war, und man im Anschluss daran, alles
was im Wagen lag, mitgenommen hat. Inklusive der Einkäufe.

Um so viele Spuren wie möglich zu vernichten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 12:37
Weiß jemand zufällig, ob die Familie von RE in der Nähe wohnt? Habe irgendwo gelesen das RE seinen früheren Wohnort als Kornwestheim angegeben hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 12:38
@inci2
Da aber das Auto untersucht wurde und nichts gefunden wurde, ist das meiner Meinung nach auszuschließen.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 12:41
@AquAticO
Zitat von AquAticOAquAticO schrieb:Da aber das Auto untersucht wurde und nichts gefunden wurde, ist das meiner Meinung nach auszuschließen.
Mit "nichts gefunden" kann auch gemeint sein, daß man die
Einkäufe und die Kleidung nicht im Auto gefunden hat.

Ich denke mal, die Polizei wird nicht sagen, daß sie allerlei
Spuren gefunden habe, die auf mögliche Szenarien im Auto
hinweisen könnten. Mit so was hält man sich normalerweise
sehr zurück.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 12:44
@Mr.Stielz
Es gibt durchaus Paare, die sich trennen und dann abwechselnd auf die Kinder aufpassen. Sie war zum Beispiel häufig im Fitness-Center, da hatte sie ja die Kinder auch nicht dabei. Was ist mit ihrem neuen Freund? Sie wird sich doch bestimmt mit ihm getroffen haben, vermutlich auch ohne die Kinder. Irgendwie muss man das bei einer Trennung ja regeln mit der Kinderbetreuung, vor allem wenn beide arbeiten und wenn man noch im selben Haus wohnt.

Ihre Eltern wohnen nicht in dem Haus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 12:47
@inci2
Aus der ersten PM, als sie noch "nur" vermisst wurde:

"Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnte das Auto am Dienstagmorgen aufgefunden werden. Es war in der Eduard-Spranger-Straße direkt neben der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Weder im noch am Fahrzeug fanden sich Spuren, die auf eine Gewalteinwirkung schließen lassen."

... deutlicher geht es nicht


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 12:55
@FerdinandOrsch

Was die Spendenaktion angelengt, so sollte man das einzig und alleine der Familie überlassen.

Es gibt genug Familien, die nicht für den Fall, dass ein Elternteil ums Leben kommt, vorsorgen können, weil ihnen schlicht und ergreifend das Geld dafür fehlt.

Und auch die Halbwaisenrente ist ein Witz, wenn ein Elternteil früh verstirbt. Im Freundeskreis habe ich einen Fall, da liegt die Halbwaisenrente der Kinder weit unter der Düsseldorfer Tabelle.

In einem solchen Fall um Spenden für die Kinder zu bitten, anstatt Blumen fürs Grab, die im Nullkommanix verblüht sind, finde ich vernünftig.

Und wenn die Familie die Auffassung vertritt, die Kinder mit deren Namen auf der Seite zu nennen, so ist das alleine Sache der Familie.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 12:58
@AquAticO
Zitat von AquAticOAquAticO schrieb:Weder im noch am Fahrzeug fanden sich Spuren, die auf eine Gewalteinwirkung schließen lassen."
Nun, das habe ich so interpretiert, daß es keine Spuren der
Gewalt gab, um das Auto aufzubrechen, oder im Inneren
des Autos angekommen, das Auto kurzzuschließen, oder ähnliches.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 13:22
wann schließt der Lidl?
ich meine um 21Uhr,richtig?

Dann wird doch sicher auch der Parkplatz abgeschlossen,nachdem der Lidl schließt.

Vielleicht hat sie ihr Auto erst dort geparkt,wo man es fand,ist dann zum Lidl und wurde dort von jemanden abgeholt?

Über das Shirt wird gesagt,daß es evtl. beschnutzt oder beschädigt ist,deshalb denke ich,die Tat hat Blutspuren hinterlassen.
Sollte sie in ihrem eigenen Fahrzeug weggeschafft worden sein,müssten die Ermittler dazu doch Spuren gefunden haben?!

Daß sie im Lidl war,steht wohl fest.
Auch daß sie dort einige Sachen gekauft hat.
Hatte gestern bereits schon einmal gefragt,ob die Sachen sonst irgendwo erwähnt bzw. gefunden wurden.

Vielleicht würde es auch eine Rolle spielen,WAS sie gekauft hat,z.B. ein paar Dinge für einen netten Abend.

Wenn sie nicht im Auto waren,hat sie sie irgendwohin mitgenommen.
Ich denke sowieso nicht,daß sie im freine getötet wurde.

Der Auffindeplatz soll nicht der Tatort sein.

Außerdem wäre interessant zu wissen,wann vorher an diesem Ablageplatz gesucht wurde.

Und auch,ob vorher schon klar war,wie lange auf die Kinder aufgepasst wird.
Wenn es z.B. nur kurz sein sollte,da sie nur schnell einkaufen wollte,hätte sie nicht lange wegbleiben können.

Wenn aber z.B. ausgemacht war,daß die kinder bis "morgen" z.B. beim Vater schlafen sollten,also bis zum nächsten Tag versorgt waren,könnte es möglich sein,daß sie mit jemanden verabredet war oder jemanden besuchen wollte.
Was die Einkaufszeit dann ruhig überschreiten konnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 13:25
@Whitelight
LIDL schließt um 21.00 Uhr, richtig. Allerdings bleibt der Parkplatz dort immer offen, es gibt keine Schranke o.ä.

Außerdem halte ich es weiterhin für äußerst unwahrscheinlich bis fast unmöglich, dass sie nicht auf dem LIDL-Parkplatz geparkt haben könnte. Niemand würde von dort hinten die mind. 5 Minuten laufen, wenn er einfach da vor fahren könnte (und eh schon im Auto unterwegs ist).


1x zitiertmelden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 13:30
Zitat von AquAticOAquAticO schrieb:Außerdem halte ich es weiterhin für äußerst unwahrscheinlich bis fast unmöglich, dass sie nicht auf dem LIDL-Parkplatz geparkt haben könnte. Niemand würde von dort hinten die mind. 5 Minuten laufen, wenn er einfach da vor fahren könnte (und eh schon im Auto unterwegs ist).
Find ich jetzt nicht. Ich habe heute schonmal geschrieben, dass NE vielleicht entweder
- vorher das Brot woanders kaufen wollte, da aber kein gewünschtes mehr war
- noch ein Stück joggen wollte, immerhin war sie noch in Sportklamotten unterwegs

Ist ja nicht abwegig, oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 13:45
@woertermord
Doch, passt für mich so nicht. Und zwar, weil sie:
- sonst vor dem anderen Laden geparkt hätte (wobei ohnehin sonst keiner mehr in direkter Nähe offen hatte)
- sicher nicht 3-4 Minuten joggen wollte (länger braucht man nicht bis zum LIDL) und für eine weitere Runde der Parkplatz auch nicht logisch erklärbar wäre. Außerdem hätte sie das sicher gesagt wenn sie außer Brot holen noch ne halbe Stunde oder mehr joggen wollte


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 13:49
@AquAticO
Du hast hier eine Karte eingestellt, auf die ich öfter mal gucke, leider ist die Beschriftung der Punkte nicht mehr da. Waren diese markierten Läden alle schon zu?

Beitrag von AquAticO (Seite 17)


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 13:51
Edit: Sorry, ich hab die Markierungen jetzt gefunden. Also, die Läden hatten alle schon zu...

Halte es trotzdem nicht für ausgeschlossen, dass ihr Wagen unberührt vom Täter dort abgestellt wurde. Wir wissen ja auch nicht genau wo er stand.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 13:52
@woertermord

Ich muss @AquAticO zustimmen. Das von Dir geschilderte Szenario ist zwar "rein theoretisch" denkbar, aber es ist weit davon entfernt, realistisch zu sein. Hätte Nadine Lust auf Lauftraining gehabt, dann wäre sie gleich von daheim aus zu Fuß losgegangen.

Ich hatte mir überlegt, ob Nadine bei der S-Bahn-Haltestelle einen kurzen Stopp eingelegt haben könnte, um dort irgendwo Zigaretten zu holen. Aber ein Mitglied hier meinte, dort gebe es nirgends einen Automaten. Inzwischen denke ich daher, Nadine wird vielleicht von dem oder den Täter/n gestoppt worden sein, als sie bereits mit ihrem Auto auf dem Heimweg war.


3x zitiertmelden