Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg
30.10.2015 um 15:45Zum unbekleideten Körper hat @woertermord eine guten Beitrag geschrieben:
Ich denke auch, dass der/die Täter ein Exempel an NE statuieren wollten und das es zum Plan dazugehörte NE so zu präsentieren.
Nochmal: sehr gut (wenn es denn so war), dass die Polizei diese öffentliche Bloßstellung nicht unterstützt hat und in keiner Weise etwas über eventuelle Misshandlungen/Schändungen des Leichnams verlautbart hat. Damit hätte sie dann einen Teil des Plans vereitelt.
Dann hast du glaube ich noch die Frage gestellt, wie man eine Zufallstat ausschließen kann. Ich denke eine Person kann eine noch so individuelle Lebensgeschichte haben, letztendlich schließt das einen Zufall nicht aus. Daher denke ich, dass Opfer war in einer Art und Weise vorgefunden, die nur bei einer Beziehungstat üblich ist:Ich befürchte das auch, dass die Leiche von NE in irgendeiner Art geschändet wurde (ausdrücklich nicht in sexueller Art) und finde es SEHR gut, dass die Polizei in keiner Weise veröffentlicht wie diese Schändung aussieht.
irgendwas eingeritzt, Haare abrasiert, vielleicht eine Art Begräbnisstätte... etwas dass auf eine Tat aus Rache, verletztes Ehrgefühl oder eine rituelle Handlung o.ä schließen lässt.
Ich denke auch, dass der/die Täter ein Exempel an NE statuieren wollten und das es zum Plan dazugehörte NE so zu präsentieren.
Nochmal: sehr gut (wenn es denn so war), dass die Polizei diese öffentliche Bloßstellung nicht unterstützt hat und in keiner Weise etwas über eventuelle Misshandlungen/Schändungen des Leichnams verlautbart hat. Damit hätte sie dann einen Teil des Plans vereitelt.