Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:14
@floh1966
@rigaschu
Bitte macht aber nicht den Fehler, diesen Hass irgendwo in der Verwandschaft zu verorten, weil das so nahe liegend wäre. Unter anderem wäre das hier auch nicht zur Diskussion zugelassen.
Noch gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte, ob Nadine nicht ein Zufallsopfer war. Jemand kann auch einen allgemeinen Hass auf Frauen oder einen Typ Frau gehegt und gehätschelt haben, vielleicht schonmal aggressiv geworden sein, vielleicht aber auch im Stillen eine solch "perfekte" Tat geplant haben.

Da wir nicht wissen, wie sie getötet wurde, kann man auch nichts über den Hass aussagen, der zum Mord führte.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:18
@DEFacTo

Bisher war wohl keine Waffe im Gespräch? Oder? Ist das nur eine Vermutung von Dir?


6x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:19
@waswarda
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Ich habe auch immer noch das Gefühl, das der Tatort nicht weit vom Fundort liegt.
das muss aber schon sehr in der nähe gewesen sein. wer trägt schon einen leblosen körper über weitere strecken?

auch eine leblose person im auto, möchte der täter höchstwahrscheinlich schnell loswerde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:20
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:@DEFacTo

Bisher war wohl keine Waffe im Gespräch? Oder? Ist das nur eine Vermutung von Dir?
das ist eine vermutung, die ich anstelle, um zu erklären wie eine sportliche person überwältigt werden kann, ohne dass die sich wehren kann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:23
Ich denke es hat nichts damit zu tun ob eine Frau sportlich ist oder nicht. Es wurden schon durchtrainierte Männer ermordet... Manche Menschen sind starr vor Schreck und machen garnichts und andere entwickeln Kräfte die sie sich selbst nicht zugetraut hätten. Man weiß von sich selbst nicht wie man reagieren würde, erst wenn man in solch oder ähnliche Situation kommt. Ferner könnte N. auch von hinten angegriffen worden sein und da ist die Chance sich zu wehren nicht allzu groß.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:23
@DEFacTo

Im Kampfsport ist es schon möglich dem Gegenüber die Waffe zu nehmen!! Und zwar mit einer gezielten Bewegung!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:24
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:@DEFacTo

Im Kampfsport ist es schon möglich dem Gegenüber die Waffe zu nehmen!! Und zwar mit einer gezielten Bewegung!
du bist einfach entwaffnend, ich gebe mich geschlagen ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:29
@DEFacTo
@all

Wie dem auch sei!
Das ganze Geschehen bleibt mir noch ziemlich nebulös!! Wie kann dies passieren!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:37
FF
Nein um Gottes Willen,
ich sehe in meinem Kommentar
keinem Bezug auf bestimmte Personen.
Vielmehr war es meine Absicht zu sensibilisieren.
Das dieses Auffinden mehr beinhaltet, als nur den toten Körper loszuwerden.
Und klar kann man erst bei der Veröffentlichung der Todesursache deuten, ob und wieviel Hass da beinhaltet war.
Doch alleine dieses so zur Schau ablegen hat tiefere Gründe.
Das kommt sehr selten vor, das man ein Opfer noch zusätzlich so entwürdigt. Da stecken sehr viele nagative Gefühle dahinter.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:39
Die "einfachste" Erklärung dafür ,dass die Erklärungen der Polizei ,nämlich ,dass davon ausgegangen wird ,dass NE mit einem Auto zur Fundstelle verbracht wurde wäre doch ,dass sie geblutet haben muss ...,oder liege ich da falsch ?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:41
@Ollie
Warum muss sie geblutet haben? Infos hierüber gibt es nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:42
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:warum kann NE entkleidet gewesen sein? wurde sie in einer solchen situation überrascht?
von wem? war sie alleine?
wenn sie nicht alleine war, wer war bei ihr? wurden beide überrascht? wurde nur sie getötet? warum hat sich die andere person gewehrt?
@DEFacTo

Bitte bitte... lieber zweimal genau nachdenken, bevor man solche tendenziöse Spekulationen über eine soeben ermorderte Frau öffentlich ins Netz schmeißt.

Schau doch mal:

Nadine war an besagtem Montag Sporteln... kehrte kurz vor 20:30 Uhr nach Hause zurück und brach sogleich noch einmal auf weil sie feststellte "oh, leider nicht mehr genug Brot im Haus". Ohne sich umzuzuiehen, düste sie in ihren Sportsachen schnell mal eben zu LIDL , wo sie gegen 21 Uhr an der Kasse ihr Brot und andere Kleinigkeiten bezahlte. Spätestens gegen 21:30 Uhr befand sie sich mit höchster Wahrscheinlichkeit bereits in hilfloser Lage, war vielleicht bereits tot. Maximal 30 Minuten nachdem sie vermutlich nichtsahnend und müde einige Münzen aus dem Portmonnaie kramte.

Und nun frage ich Dich @DEFacTo : Wie bekommst Du das von Dir geschilderte Szenario zeitlich, handlungslogisch und vor allem moralisch verantwortbar in diese so rätselhaften 30 Minuten gepackt? Das muss man sich doch mal vorstellen... 30 Minuten!!!!

Die gesamten Umstände, das Zeitfenster und vor allem die triste Örtlichkeit... wie soll da bitte ein konspiratives Treffen mit einem geheimnisvollen Unbekannten hineinpassen? Wie kommt man auf so eine Idee? Wieso sollte sich eine erwachsene und gestandene Frau überhaupt unter solchen Umständen an so einem Ort mit irgendwem treffen? Sollte so ein Treffen vereinbart worden sein, dann hätte die Polizei über die Auswertung Ihrer Fn-Daten, Handy-Daten, Whatsapp-Daten, Facebook-Daten oder Schießmichtot-Daten hierauf einen Hinweis gefunden. In Mordfällen erhalten die Ermittler in Pfeilgeschwindigkeit per Beschluß Zugriff auf all diesen Daten. Ja ich gebe es zu... eine geheimnisvolle Verabredung per Mittelsmann oder Rauchzeichen ist natürlich niiiicht auszuschließen! *augenverdreh*


8x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:42
@rigaschu
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Doch alleine dieses so zur Schau ablegen hat tiefere Gründe.
Das kommt sehr selten vor, das man ein Opfer noch zusätzlich so entwürdigt. Da stecken sehr viele nagative Gefühle dahinter.
für das ablegen einer entkleideten person kann es mehrere gründe geben, dazu wollte ich mit meinen fragen in einem vorangegangenen post sensibilisieren.

wie kann es zu dazu kommen einen nackten körper abzulegen?

man überwältigt eine person, die angezogen ist und entkleidet sie. warum entkleidet man sie?
um sie zu vergewaltigen, um sie zu entwürdigen, um alle spuren an den kleidungsstücken zu vernichten.

man überwältigt eine schon entkleidete person.
warum kann NE entkleidet gewesen sein? wurde sie in einer solchen situation überrascht?
von wem? war sie alleine?
wenn sie nicht alleine war, wer war bei ihr? wurden beide überrascht? wurde nur sie getötet? warum hat sich die andere person gewehrt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:43
@RajaLB

Ollie zieht den Schluss das die Verletzungen so geartet waren, das bei einem Tragen Blutspuren hätte zu sehen sein müssen...aber keine vorhanden waren um die Ablagestelle.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:44
Zitat von OllieOllie schrieb:Die "einfachste" Erklärung dafür ,dass die Erklärungen der Polizei ,nämlich ,dass davon ausgegangen wird ,dass NE mit einem Auto zur Fundstelle verbracht wurde wäre doch ,dass sie geblutet haben muss ...,oder liege ich da falsch ?
Ja, da bin ich bei Dir. Fehlende Blutspuren in der Umgebung, oder keine Spuraufnahme durch Mantrailer-Hunde. Das wären meine Erklärungsversuche.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:45
@rigaschu

Vielleicht gab es jemanden, der sich von ihr furchtbar gekränkt fühlte-eventuell nicht erwiderte Gefühle... Jemanden, der sie nach dem Einkauf abpasste, seine Gefühle Preis gab-und sie hat ihn abblitzen lassen, vielleicht hat sie sich darüber lustig gemacht. Ich denke Kränkung ist ein sehr starkes Gefühl


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:46
@RajaLB

Ich denke mir nur wenn eine Blutspur abruppt auftritt/endet .....könnte es sein ,dass ein Fahrzeug im Spiel war .....

Eher als Frage gedacht .

Oder kann man das ausschliessen ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:47
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Nadine war an besagtem Montag Sporteln... kehrte kurz vor 20:30 Uhr nach Hause zurück und brach sogleich noch einmal auf weil sie feststellte "oh, leider nicht mehr genug Brot im Haus". Ohne sich umzuzuiehen, düste sie in ihren Sportsachen schnell mal eben zu LIDL , wo sie gegen 21 Uhr an der Kasse ihr Brot und andere Kleinigkeiten bezahlte. Spätestens gegen 21:30 Uhr befand sie sich mit höchster Wahrscheinlichkeit bereits in hilfloser Lage, war vielleicht bereits tot. Maximal 30 Minuten nachdem sie vermutlich nichtsahnend und müde einige Münzen aus dem Portmonnaie kramte.
woher nimmst du das? gibts dazu quellen?
Als sie bis zum Morgen nicht nach Hause kam, meldete ihr Ehemann, von dem die Frau getrennt lebte, sie bei der Polizei als vermisst.
warum meldete sie ihr mann erst am morgen als vermisst, wenn sie nur brot holen wollte?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:52
@Dornröschen
Für den von Dir geschilderten Ablauf gibt es keine Quellen. Es ist kein Todeszeitpunkt bekannt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 22:55
Bis jetzt ist eigentlich nur klar, dass sie nach Aussage des Mannes am 12.10. um 20:30 Uhr im Lidl gewesen sein müsste, weil sie das selbst so gesagt haben soll. Was in der Woche danach passiert ist, weiß kein Mensch. Sie kann auch am 19.10. noch gelebt haben.


melden