Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:17
@DEFacTo

Als Mama hat man sein Handy so gut wie nie aus .

Aber ich mag mich deswegen nicht streiten .

Alles ist möglich


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:18
Wenn ich davon ausgehe das man sein Handy über nacht lädt so ist es bei exzessiver Nutzung auch gerne um 21:30 komplett leer. Erlebt man doch öfter und fände ich nicht ungewöhnlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:19
@DEFacTo

Nein, ich möchte Dich in Deinem Denken nicht einschränken. Man schreibt hier ja um sich auszutauschen und auch andere Meinungen zu hören. Aber dort wo es um diffamierende Spekulationen geht, fände ich es besser, man behält seine Gedanken für sich.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:21
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:@DEFacTo

Nein, ich möchte Dich in Deinem Denken nicht einschränken. Man schreibt hier ja um sich auszutauschen und auch andere Meinungen zu hören. Aber dort wo es um diffamierende Spekulationen geht, fände ich es besser, man behält seine Gedanken für sich.
wenn ich mich ausserhalb der allmy-regeln bewegen sollte, gibt es den melde-button.. einfach drücken.
ansonsten spar dir bitte deine belehrungen. hier ist kein kondolenzforum!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:23
@FF
So sehe ich das auch - es ist alles möglich.
@all
Das einzige was ich fast ausschließen kann das irgendetwas auf dem Lidl Parkplatz passiert ist - außer vielleicht ein "normales" kurzes Gespräch. Ich selbst bin heute durch Ludwigsburg gefahren und man kann denn hell erleuchteten Parkplatz vom Lidl von weiter Entfernung sehen und das im vorbeifahren. Also da ist richtig Licht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:23
@all da sie nur kurz einkaufen wollte und es dann zum besagten treffen kam ist es doch klar das ihr Handy ausgemacht wurde ! Sie hatte ja vor wieder nachhause zu gehen und wollte net Ausreißen und was macht ein Mörder wenn er erstmal einen packt ihm sein Handy wegnehmen ausmachen damit man nicht geortet wird!! Und an die die nicht verstehen was dörnröschen euch sagen will: hört auf zu denken der Tathergang muss zwischen Blabla und bla gewesen sein! Man weiß es nicht !!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:26
@Conandoyle

Man weiß das der Tathergang zwischen dem Verschwinden und dem Auffinden war. Die meisten hier werden auch nicht konkreter. Aber das sind die Fakten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:27
Zum Parkplatz:
Der bei Google-maps so leer aussehende Parkplatz war heute abend wirklich sehr gefüllt. Die Reihe am Feldrand war sowieso völlig dicht und es gab auch weitere Reihen innerhalb. Tagsüber drängen sich die PKW mehr Richtung S-Bahn-Halt, dann ist mehr frei Richtung Wohnheim, abends ist es gerade anders herum, das heißt, es ist abends leichter Richtung S-Bahn einen Platz zu finden.
Allerdings ist es auch eine Frage der Abgeschiedenheit, wer um sein Auto und sich selbst fürchtet parkt vielleicht lieber näher Richtung Wohnheim.

Aber:
Für einen etwaigen Besuch der Sporthalle der PH ist es wirklich nicht so toll wo der VW Caddy stand, denn abends gibt es eigentlich sehr viele Parkplätze auf dem PH-Gelände.
Es müßte wirklich einen Grund geben, dort nicht zu parken, wenn sie dort hin wollte.

Deshalb die Frage an die Leute aus Eglosheim: War bekannt dass bei der PH abends PKW beschädigt werden, wurde das irgendwann erwähnt?
Oder ist irgendein Grund denkbar, dass jemand der zur PH-Sporthalle möchte dort nicht parkt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:27
Zitat von FFFF schrieb:@Dornröschen
Wenn es keine Spuren eines Kampfes geben sollte (was wir auch nicht wissen), dann ist es wahrscheinlich, dass sie den Täter kannte.
@FF
Nun ja, auch Du handhabst mit Wahrscheinlichkeiten, so wie zuvor ich. ;-)
Zitat von FFFF schrieb:Das muss nicht auf ein Techtelmechtel hindeuten, sondern kann auch eine Frage nach Hilfe ("Kannst Du mir kurz mal zeigen, wie das geht ... ich hab´s im Auto ..." oder "Kann ich mit Dir reden?") gewesen sein.
Es muss auch keine vorab getroffene Verabredung gewesen sein, sondern kann ziemlich spontan ausgesehen haben - aber vom Täter geplant gewesen sein.
@FF

Langsam! Gegen solche Vermutungen wie Du sie schilderst habe ich nicht die geringsten Einwände. Solch ein "spontanes" Treffen wäre durchaus vorstellbar und ich halte dies auch nicht verwerflich darüber zu spekulieren.
In meinem Post um 22:42 Uhr habe ich einen Beitrag von @DEFacTo zitiert und - ja - kritisiert, der aber über eine ganz andere Art von "Treff" Spekulationen anstellte.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:27
was soll der grund gewesen sein, dass sie bei LIDL einkaufen ging und nicht auf dem LIDL-parkplatz das auto abstellte?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:30
@impulz
Nein, zu Beschädigungen ist dort nichts bekannt (und war auch während meiner 4 Jahre Studium nicht). Wenn dann mal mittwochs nach Partys, jedoch auch da nichts, an das ich mich erinnere


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:30
@Karmäleon genau das sind die Fakten du sagst es ! Ein Zeitraum von ner Woche dann verstehe ich nicht wieso sich manche nur auf den Abend des Verschwindens beschränken !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:33
@Conandoyle
Jetzt widersprichst Du Dir selbst - die einzige die immer von 30 min. spricht ist Dornröschen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:35
@PrincessLeia

Das könnte so sein, doch zu wissen NE ist genau zu dem Zeitpunkt dort im Lidl wäre schon verdammt viel Zufall.
Dann wäre es deiner Aussage zufolge in Richtung Affekt gegangen.
Doch ich kann mir nicht ganz vorstellen, daß dann so jemand den Körper von N erst später am Fundort ablegt. Denn im Affekt handelt man eher rational statt überlegt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:35
Im Laufe des Tages wurde heute öfters einmal über diese Sportkurse bei der PH diskutiert. Es wurde die Frage in den Raum geworfen, ob Nadine dort Interesse an einer Teilnahme gehabt haben könnte und sich bei der Sporthalle aufhielt, um sich zu informieren. Ich habe mich hierzu bei einer Studentin der PH erkundigt: Diese meinte, die Kurse seien nur für Studenten. Eine Ausnahme wäre im Falle einer Kurs-Unterbelegung denkbar. Aber vom Grundsatz her gilt: Der PH-Sport ist nicht für Außenstehende geöffnet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:36
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:@FF

Langsam! Gegen solche Vermutungen wie Du sie schilderst habe ich nicht die geringsten Einwände. Solch ein "spontanes" Treffen wäre durchaus vorstellbar und ich halte dies auch nicht verwerflich darüber zu spekulieren.
In meinem Post um 22:42 Uhr habe ich einen Beitrag von @DEFacTo zitiert und - ja - kritisiert, der aber über eine ganz andere Art von "Treff" Spekulationen anstellte.
was hast du denn zitiert von mir?
ich habe lediglich fragen in den raum gestellt...

für das ablegen einer entkleideten person kann es mehrere gründe geben, dazu wollte ich mit meinen fragen in einem vorangegangenen post sensibilisieren.

wie kann es zu dazu kommen einen nackten körper abzulegen?

man überwältigt eine person, die angezogen ist und entkleidet sie. warum entkleidet man sie?
um sie zu vergewaltigen, um sie zu entwürdigen, um alle spuren an den kleidungsstücken zu vernichten.

man überwältigt eine schon entkleidete person.
warum kann NE entkleidet gewesen sein? wurde sie in einer solchen situation überrascht?
von wem? war sie alleine?
wenn sie nicht alleine war, wer war bei ihr? wurden beide überrascht? wurde nur sie getötet? warum hat sich die andere person gewehrt?

die weiteren spekulationen und tendenzen finden zwischen deinen ohren statt!


1x zitiertmelden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:38
Also ich hänge mich auch mal an. Ich könnte mir vorstellen dass sie beim Lidl ein Mitteilung bekam. Anruf oder Nachricht und vllt. um ein Gespräch in Form von einem Treffen gebeten wurde. Nach dem Motto "kannst zur PH kommen, da steh ich gerade und rauch eine" oder was auch immer. So fuhr sie evtl. dort hin.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:38
@FF schrieb:
Zitat von FFFF schrieb:Noch gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte, ob Nadine nicht ein Zufallsopfer war. Jemand kann auch einen allgemeinen Hass auf Frauen oder einen Typ Frau gehegt und gehätschelt haben, vielleicht schonmal aggressiv geworden sein, vielleicht aber auch im Stillen eine solch "perfekte" Tat geplant haben.
Doch, die Polizei hat solche Anhaltspunkte, die folgende Meldung schliesst eine Zufallstat so aus:

http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Polizei-sucht-Kleidung-der-Toten-_arid,322008.html (Archiv-Version vom 26.10.2015)
Vieles spreche für einen sehr individuellen Hintergrund der Tat, so ein Polizeisprecher. Daher bestünde momentan auch kein Anlass für einen verstärkten Polizeieinsatz im Umfeld der Reuteallee oder des Favoriteparks zum Schutz der Bevölkerung.
Bei einer Zufallstat, würde die Polizei verstärkt Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung ergreifen, weil dann jede das nächste Opfer sein kann.


melden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:41
Und Zufall schließe ich aus. Vielleicht erfahren, von wem auch immer, dass sie noch schnell Brot holen gegangen ist und das dann zum Anlass genommen sie aufzusuchen, bzw. um o.e. Treffen gebeten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:43
@RajaLB du schon wieder ^^ hast wohl darauf gewartet bis du wieder Zuschlagen kannst, ich muss sagen das zitieren hier verwirrt mich manchmal und muss erstmal überlegen wer jetzt was vertritt aber so wie ich es verstanden habe war das lediglich auf die Behauptung gerichtet die hätte ein "liebestreffen" gehabt das sei in den 30min eher unwahrscheinlich also les nächstes mal genauer !


melden