@RajaLB RajaLB schrieb:@DEFacTo
Häh - Du wiederspricht Dir selbst.
Die GM sagt schon auch was 100% sicher ist - z.b. bei Wasserleichen können sie zu 100% nachweisen ob sie ertrunken ist oder vorher schon tot war. Und die meisten Todesursachen werden auch zu 100% festgestellt - ob jemand erwürgt oder erstochen wurde ist wohl auch zu 100% nachweisbar. Wenn nichts klar ist müssen sie sich ja anders ausdrücken.
Auch bei NE werden sie die Todesursache wissen - zu 100% denke ich. Der Rest ist eben das
Problem!
wo widerspreche ich mir? ich kann dir nur darauf antworten, wenn du es mir genau sagen kannst.. wenns geht im zusammenhang zitieren.
wenn jemand aufgefunden wird, das herz wurde herausgeschnitten und der kopf liegt daneben.
was heisst das für einen GM?
genau, nichts zur todesursache! er kann in dem fall sagen, die person ist zu 100% tot, da hat er dem laien aber nicht viel voraus ;0)
die todesursache muss erst ermittelt werden, und das kann sich als sehr schwierig erweisen. das ergebnis der GM wird dann selten lauten, dass das opfer zu 100% an der und der ursache verstorgen ist. sondern er wird das ergebnis anders darstellen.
manchmal kommt so ein ergebnis heraus:
das opfer ist an einem herzinfarkt gestorben.
die darauf folgenden stiche und das abtrennen des kopfes hätten zwar auch zum tode geführt waren aber nicht todesursächlich.