Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:55
Vielleicht konnte auch ein Hund keinerlei Spur aufnehmen, das wäre auch eine Erklärung für die Annahme!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 13:10
@flunsel
Zitat von flunselflunsel schrieb:Die GM sagt gar nichts, der Einzige der was sagt ist der Pressesprecher der Polizei. Die Soko wird über den Pressesprecher das weitergeben, was sie für wichtig hält. Wenn es also zum Beispiel sinngemäß heißt "Die Ermittlungen sind erschwert weil die Leiche so lange im Freien lag" dann kann das auch deshalb so kommuniziert werden um mit dieser Aussage den Täter in Sicherheit zu wiegen oder ihn nervös zu machen.
Mein Kommentar war auch nicht auf diesen Fall bezogen - sondern allgemein, wenn Du richtig liest.
Es gab genug Fälle, bei welchen von der Polizei z.B. geschrieben wurde "das Opfer wurde erwürgt"
und das ist in meinen Augen ein 100% Fakt. Und um was anderes ging es nicht.


@VivaVioletta
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb:ich könnte mir eher vorstellen, dass eventuell Blutspuren zu finden sind, die dann abrupt aufhören, daher die Annahme eines Autos?!
Ich glaube nicht an Blutspuren. Die wären dann "gereinigt" worden und man hätte wahrscheinlich "großräumiger"
gesucht bzw. abgesperrt. Das hätten die Journalisten auch sicherlich mitbekommen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 13:20
Sie wurde ja eine Woche vermisst,wenn es eventuell Blutspuren gegeben haben sollte sind diese bestimmt verwischt falls die Tat auf offener Straße getan worden ist..deswegen fragte ich vorhin ob noch jemand weiß wie das Wetter in dieser Woche war hat es geregnet,ich weiß es leider nicht mehr


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 13:21
So weit ich weiß war es nasskalt und regnerisch mit immer mal wieder Nieselregen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 13:24
Ja ich habe es auch sehr kalt in Erinnerung und etwas regnerisch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 13:25
Hallo ihr Lieben!

Ich bin nun auch dabei. Konnte aus zeitgründen noch nicht alle Beitäge lesen.

Möchte dennoch etwas beitragen (und darüber wurde schon diskutiert, darum nur meine Ansicht und kein Anstoß zur erneuten Diskussion).

Die bisher bekanntgewordenen Tatumstände (Auffindesituation, private Umstände etc.) lassen objektiv keine Annahme eines "individuellen" Tathintergrundes zu. Andersherum gesagt ist der Ausschluss, dass sie ein Zufallsopfer geworden ist, eine Anmaßung der Ermittlungsbehörden, die ich mir nur damit erklären kann, dass zum einen die Bevölkerung sicherheitstechnisch beruhigt werden soll und andererseits, der äußere Erfolgsdruck (auf Grund der potentiellen Wiederholungsgefahr) gemindert werden soll.

Beim Auffinden eines Leichnams wird zunächst unterschieden zwischen natürlichem und unnatürlichem Tod.

Wenn man auf Grund des Alters, der Auffindesituation (Stich-, Schussverletzungen), annehmen kann, dass die Person nicht wegen einem natürlichen, aus sich heraus begründeten Grund verstorben ist, DAnn ist das ein unnatürlicher Tod.

Und dann kommt die Staatsanwaltschaft und eine von ihr angeordnete gerichtsmedizinische Untersuchung ins Spiel.

Ziel ist dann mittels einer Obduktion die "Todesursache" zu bestimmen.

Ich hoffe, die Polizei geht jedem noch so weit hergeholt scheinenden Hinweis nach!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 13:31
@Jeforli
@Moggele
@Crime_West
es hatte geregnet bzw. geniesel - seht Ihr auch auf den Fotos in der Presse, als die Polizei vor
Ort ist, da sieht man, das wo vorher Autos gestanden haben trocken ist und er Rest nass.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 13:33
Zitat von eduardAzimmermeduardAzimmerm schrieb:Ich hoffe, die Polizei geht jedem noch so weit hergeholt scheinenden Hinweis nach!
Das hoffe ich auch. Nachdem -wie es so aussieht- wohl "nichts unmöglich ist" - obwohl ich immer noch hoffe das bereits Tatverdacht besteht nur die Beweise nicht ausreichen um jemanden festzunehmen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 13:34
Wenn jetzt die Polizei zwischen des Aufinden ihres Autos und dem Ablageort ihres Körbers nach Spuren gesucht haben wird da nichts mehr zufinden gewesen sein und wenn NE kurz nach ihrem Tod im Gebüsch abgelegt worden ist ging ja bis zum finden auch Spuren verloren.Also ich geh jetzt mal davon aus selbst wenn ihr Tod nicht geplant war ,war man aber trotzdem sehr darauf bedacht das es keine Spuren mehr gibt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 13:37
@Moggele
ich kann mir nicht vorstellen, dass -auch an einem nacktem Körper- GARKEINE Spuren zu finden sind.
Ich denke eher es wird einfach nicht gesagt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 13:44
Was bringt es eigentlich hier die
Todesursache zu diskutieren,
wenn sie doch eh schon der Polizei bekannt ist.
Sie werden Gründe haben, es nicht zu veröffentlichen.

Mal was anderes. Nadine's Handy war ja bekanntlich um
21.30 Uhr dort eingeloggt.
Kann man eigentlich feststellen welche Handys da um die Uhrzeit noch eingeloggt waren?
Oder geht das nicht, wenn man nicht die Telefonnummer hat?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 13:49
wenn man keine Nummer hat wird man kaum rausfinden welche da in der Nähe eingeloggt sind oder nicht, da man aber nichts näheres weiß über den verbleib ihres Handys gehe ich mal davon aus das alle die ihre Handynummer kannten und nichts zu verbergen haben ihre Handysder Polizei zur Verfügung gestellt haben zur routinemäßigen Überprüfung weil auf ihrem letzten Foto von der Bank telefoniert sie ja eindeutig


1x zitiertmelden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 13:56
Zitat von MoggeleMoggele schrieb:wenn man keine Nummer hat wird man kaum rausfinden welche da in der Nähe eingeloggt sind oder nicht
Das ist nicht richtig, siehe zB hier: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.kripo-weitet-fahndung-aus-isarmord-7400-handynutzer-muessen-zur-polizei.365d6cbc-6a1f-432c-bd79-b14cfd38a658.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 13:57
Ok Danke@woertermord


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 14:00
Hier in etwa die Temperaturen in der Zeit vom verschwinden bis zum Fund...


DATUM. Min. Max.

12.10.15 2,7 °C 12,5 °C
13.10.15 3,5 °C 10,0 °C
14.10.15 4,0 °C 7,4 °C
15.10.15 3,9 °C 5,2 °C
16.10.15. 4,2 °C 6,4 °C
17.10.15 4,0 °C 7,9 °C
18.10.15 5,0 °C 8,5 °C
19.10.15 5,8 °C 9,8 °C
20.10.15 4,5. 8,4


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 14:00
@woertermord
Danke dir für Deine Informationen zu meiner Frage.
Echt krass das es geht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 14:07
@Crime_West
Danke und wenn es da noch genieselt hat seh ich schwarz für eindeutige Spuren vom Täter


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 14:12
Hallo, will nur kurz Bescheid sagen dass ich den Account lösche und hier aufhöre. Bin ein gesperrter und gelöschter User mit "Hausverbot" woran ich mich auch lange gehalten habe.
Nur weil der Fall hier so in der Nähe ist handelte ich nach dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" um quasi hier die "Bühne" zu nutzen, aber das war falsch, auch wenn meine Motive konstruktiv waren und sind, denn eigentlich war ich hier nämlich dann zwischenzeitlich auch "aus Überzeugung weg" und "dorthin" gehe ich zurück.
Das hat aber nix mit Euch hier zu tun und auch mit den Mods gabs diesmal keine Probleme. Es war einfach falsch mich hier anzumelden und das korrigiere ich jetzt. ade.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 14:15
@impulz
sorry - aber jetzt erzählst Du das zum 2. Mal - warst wieder hier- und ich verstehe nicht was
das jetzt soll?
Wo liegt Dein Problem hier einfach weiterzuschreiben???


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 14:17
@impulz
Alles Gute an dich.
Ciao


melden