Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:48
Also ich finde ein kurzfristig anberaumtes Treffen (von ihr selbst gewollt oder jemand anderem zugesagt) nicht für ausgeschlossen. Nadine und ihr Mann lebten getrennt. Wieso soll sie ihm auf die Nase binden, dass sie noch kurz jemanden trifft. Also halt "ich hole mal eben noch ein Brot" gesagt. Wenn dieses Brotholen dann eben längert dauert und man erst deutlich später nach Hause kommen würde, dann könnte man das in so einem Fall eben mit "ich hab noch die was weiß ich wen getroffen und mich verquatscht" oder aber es steht eine quasi Rechtfertigung unter den Beziehungsverhältnissen eh nicht zur Debatte. Die Kinder sind 3 und 5 Jahre alt. Um 20.30 Uhr schlafen Kinder dieses Alters in der Regel. Warum also sollte sie es wirklich eilig gehabt haben und das Brot nicht noch mit einem kurzfristigen Treffen (warum auch immer) verbunden haben. Vielleicht war das Brot zwar nötig, aber nur ein Vorwand um mit einem guten Grund mal schnell noch rauszugehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:48
@Kreuzbergerin
War Nadine E. denn auf Kontaktbörsen im Internet aktiv?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:48
@Dooly
Sehe ich genauso.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:49
@auxilius
toller Beitrag - Danke!

@all
es ist doch nicht gesagt das ihr Auto abends da schon stand. Ich habe auf jeden
Fall nichts gelesen, dass Auto könnte auch z.B. erst um 2.00 Uhr dort abgestellt
worden sein. Es gab doch niemanden der weiß wann das Auto dort abgestellt
worden ist - oder???


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:50
@Dooly
Wieso ein Vorwand? Dem Ehemann war bewusst das sie eine neue Beziehung hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:51
@RajaLB
Aber das Handy wurde auch um 21.30 Uhr am Fundort des Autos geortet. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das Auto auch schon zu dieser Zeit dort stand.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:51
Wenn NE das Auto selbst dort geparkt hat, wo es gefunden wurde, dann denke ich auch, dass dies nur der Fall wäre, wenn sie dort mit jemandem gerechnet hat, der mit der Bahn kommt oder der auf die Bahn wollte.
Und sonst…Ob IM Auto Spuren vorhanden sind, ist nicht bekannt oder? Und: es könnte doch durchaus auch Täterwissen sein, WARUM das Auto dort steht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:52
@dasding
Deswegen musste sie es ihm ja trotzdem nicht auf die Nase binden... Kann aus Rücksichtnahme gewesen sein, oder weil es ihn schlicht nix angeht, da sie getrennt waren...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:52
@inspektor
ich denke eine Ortung bestimmt nicht den genauen Platz sondern
einen Radius und der kann dann bei Lidl, zu Hause, am Fundort,
an der S-Bahn sein... nachdem alles so dicht beieinander ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:53
Man müsste doch wissen, wer in diesem Sektor zu dieser Zeit da war. Ich meine damit die Mobiltelefone.


melden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:53
@dasding
Sie muss sich ja nicht mit ihrer neuen Beziehung getroffen haben und warum soll sie ihm auf die Nase binden, mit wem sie sich treffen möchte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:53
@dasding
Nach einer Trennung ist man doch meistens erst mal nach mehreren Seiten offen. Man genießt auch die neue Freiheit und fühlt sich in einer neuen Beziehung nicht so verpflichtet wie in einer alten. Es könnte ja noch was Besseres kommen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:55
@dasding
wenn man das überprüfen kann, ist die Kripo sicherlich dran. Aber das kann ja dauern bei den vielen Studenten im Umkreis... und es müssten ja alle einzeln überprüft
werden nur weil ihr Handy an war. Das finde ich unwahrscheinlich.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:57
@RajaLB
Interessant wäre allerdings, ob in der Nähe jemand eingebucht war, der mit NE bekannt war. (Diese Nummern müssten der Polizei ja vorliegen)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:58
@E_M
Ich denke wir können sicher davon ausgehen, dass dies bereits überprüft wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:58
@Kreuzbergerin

Wenn ich gegen 20.30 von zu Hause losfahre zum Supermarkt, den Wagen abstellen und abschließen muss und in den Markt laufe, ist es ca. 20.40. Dann die Sachen einkaufen, an der Kasse anstehen, weil wahrscheinlich nur noch eine Kasse aufhat und vor einem zig Leute stehen. Das mit 20.56 kommt schon hin. Wir wissen auch nicht, ob sie um 20.30 oder 20.35 nach Hause gekommen ist. Wir wissen eigentlich gar nicht, ob sie nach Hause gekommen ist vor dem Einkauf.

Die Angabe 20.56 ist ziemlich genau. Also gehe ich davon aus, dass es auf dem Kassenzettel stand oder Nadine mit der Karte bezahlt hat. Um 21.30 wurde das Handy das letzte Mal geortet. Zu diesem Zeitpunkt hat sie vielleicht versucht, Hilfe zu holen und das Handy wurde ihr abgenommen.


melden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:59
Sie hatte sich unter den Beziehungsumständen einfach nicht zu rechtfertigen. Das ist Fakt. Gewisse Dinge gehen den anderen, weshalb auch immer, nichts an. Ich bin alleinerziehend, mein Kind ist 17 Jahre alt. Es kommt vor, dass ich abends mal weggehe und wenn ich mich treffe, sage ich nur mit wem, wenn ich das wirklich möchte und wenn es Leute sind, die mein Kind sowieso kennt oder zuordnen kann. Wenn dies nicht gegeben ist, bin ich eben mal was erledigen. Diese Erledigung begründe ich explizit, was ich außerdem tue begründe ich nicht. Jeder hat seine Privatsphäre.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:00
Ich weiß auch nicht. Wenn sie ein Date geplant hatte, und das Brot holen als Vorwand nimmt ist das nicht schlüssig. Denn dann müsste sie ja schon bevor sie nachhause gekommen ist, dieses Date geplant haben.
Und da denke ich mir. Macht es Sinn vom Sport heimzugehen, um dann Ihren Ehemann mitzuteilen, ich hole noch schnell ein Brot.
Würde man nicht bei einem geplanten Treffen, nicht gleich vom Sport aus dies machen, und wenn es geheim bleiben sollte vom Sport aus, Zuhause mitteilen es wird später.
Also wenn ich von mir aus gehe, ich würde nicht erst heimkommen um dann gleich wieder aufzubrechen.
Mit dem Vorwand Brot zu holen um danach noch jemand zu daten.
Wie würdet ihr handeln bei so etwas?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:00
@Ingrid1
doch es ist Fakt das sie vorher zu Hause war laut Ehemann bzw. Polizei.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 11:01
@rigaschu
Ich glaube immer noch, dass das so arrangiert wurde, dass sie noch mal los ist. Brot als Vorwand hin oder her. Und der Täter deswegen auch wusste, wo er sie antrifft...


melden