@Hammurapi Was für ein Fund!
Ich beschäftige mich gerade auch nochmal mit allen Artikeln zu Handy-Zeiten, weil ich behauptet hatte, dass die zweite Chatpause mit dem Handytransport zusammenfällt und zum Beleg die Quelle suche.
Ein zwingender Widerspruch ergibt sich aus dem versuchten Anruf um 21:31 aber nicht. Je nach Quellenlage erfolgte die Abmeldung am Favoritepark "gegen 21:30", "um 21:32" oder "gegen 21:32" (Suchfunktion hier im Thread z.b.). Das lässt ein bisschen Spielraum.
Zudem gibt es noch die theoretische Möglichkeit, erst das Handy zu verbringen, dann in die heimische Funkzelle zurückzukehren für einen kurzen Anruf und dann wieder am Favoritepark das Handy auszuschalten. Das Haus und die Reuteallee sind nicht so weit auseinander, zeitlich wird es trotzdem etwas knapp.
Dass die anderen Indizien mit diesem Telefonanruf widerlegt sind, das glaube ich nicht. Das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Spuren in die falsche Richtung zeigen. Aber der Anruf wirft einige Fragen auf, die sich nicht so einfach vom Tisch wischen lassen.