@JamesRockford Danke für die gute Erklärung. Wenn dem so war und dem Täter das wiederum bekannt war, dann ist damit auch erklärt, warum er die Leiche da abgelegt hat. Jemand der sich da aber regelmäßig mit seiner Freundin trifft würde diesen Ort ganz sicher nicht als Ablageplatz wählen.
Woher stammt eigentlich nochmal die Info, dass der Freund an dem Abend dort war? Sollte er das selbst bei der Polizei ausgesagt haben, ohne dass er von Zeugen gesehen wurde, dann würde es keinen Sinn machen, das auszusehen, wenn er der Täter war. Obwohl... Vielleicht um mögliche Spuren am Fundort, die auf ihn hinweisen könnten erklären zu können. Dass er da das Gebüsch abgesucht hat ohne, dass sie bis dahin vermisst war (so war es doch?) finde ich allerdings auch ungewöhnlich. Trotzdem gehe ich auch davon aus, dass er als Verdächtiger nicht ausgeschlossen wurde, weil er vielleicht "lieber" rein schaut als der Angeklagte. Es wird Gründe geben, die die Öffentlichkeit nie erfahren wird, warum er definitiv ausgeschlossen werden konnte.
In diesem Zusammenhang möchte ich
@Schneeglocke zustimmen. Ich verstehe alle, die jemandem, den sie kennen und/oder lieben keine solch brutale Tat zutrauen. Somit verstehe ich auch jeden, der nach Entlastenden Fakten für RE sucht. Aber das sollte nicht soweit gehen, dass ohne jeglichen Einblick Behörden Pfuscherei, schlampige Ermittlungen oder gar Verschwörungen gegenden TV unterstellt werden. Zum einen bringt das niemanden weiter, ist zum anderen ungerecht und nicht gut. Alle, die RE verteidigen (was ihr gutes Recht ist) sollten bedenken, dass die, die NE kannten (ich gehöre nicht dazu) einen sinnlosen und gewaltsamen Tod eines geliebten Menschen verkraften müssen. Für RE und seine Angehörigen geht es auch um viel. Und VIELLEICHT zuUnrecht! Aber der Mord an NE war DEFINITIV Unrecht.