Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg
28.01.2017 um 15:47@siheila
Deswegen vermute ich, dass er von einem Missverständnis ausgegangen ist. Also dass Nadine dort auf ihn wartet. Deswegen vermute ich auch, dass die beiden sich dort getroffen haben. Vielleicht ist das auch ein idealer Platz für Liebespaare, denn abends ist dort bestimmt nichts mehr los.
Alternativ wäre natürlich auch denkbar, dann ihn jemand mit einer Mitteilung von Nadines Handy in die Reuteallee gelockt hätte. Aber das hätten die Ermittler längst herausgefunden.
Seinen genauen Wortlaut bräuchte man halt. Kann ja sein, dass er gesagt hat: "Nadine war nicht da. Da habe ich auf dem Grünstreifen neben den Büschen noch eine Zigarette geraucht und bin dann wieder gefahren."
Was hätte er auch sonst in den Büschen suchen sollen. Nadine war zu diesem Zeitpunkt noch nicht als vermisst gemeldet. Er hätte kaum annehmen können, dass sie wortlos unter einem Busch hockt.
siheila schrieb:Woher stammt eigentlich nochmal die Info, dass der Freund an dem Abend dort war? Sollte er das selbst bei der Polizei ausgesagt haben, ohne dass er von Zeugen gesehen wurde, dann würde es keinen Sinn machen, das auszusehen, wenn er der Täter war. Obwohl... Vielleicht um mögliche Spuren am Fundort, die auf ihn hinweisen könnten erklären zu können. Dass er da das Gebüsch abgesucht hat ohne, dass sie bis dahin vermisst war (so war es doch?) finde ich allerdings auch ungewöhnlich. Trotzdem gehe ich auch davon aus, dass er als Verdächtiger nicht ausgeschlossen wurde, weil er vielleicht "lieber" rein schaut als der Angeklagte. Es wird Gründe geben, die die Öffentlichkeit nie erfahren wird, warum er definitiv ausgeschlossen werden konnte.Nadine hat ihrem Freund am Abend noch ein Foto geschickt. Als er sie dann anrufen wollte, hat er sie nicht erreicht. Laut seiner Aussage vor Gericht ist er daraufhin in die Reuteallee gefahren.
Deswegen vermute ich, dass er von einem Missverständnis ausgegangen ist. Also dass Nadine dort auf ihn wartet. Deswegen vermute ich auch, dass die beiden sich dort getroffen haben. Vielleicht ist das auch ein idealer Platz für Liebespaare, denn abends ist dort bestimmt nichts mehr los.
Alternativ wäre natürlich auch denkbar, dann ihn jemand mit einer Mitteilung von Nadines Handy in die Reuteallee gelockt hätte. Aber das hätten die Ermittler längst herausgefunden.
Seinen genauen Wortlaut bräuchte man halt. Kann ja sein, dass er gesagt hat: "Nadine war nicht da. Da habe ich auf dem Grünstreifen neben den Büschen noch eine Zigarette geraucht und bin dann wieder gefahren."
Was hätte er auch sonst in den Büschen suchen sollen. Nadine war zu diesem Zeitpunkt noch nicht als vermisst gemeldet. Er hätte kaum annehmen können, dass sie wortlos unter einem Busch hockt.