Ohje, würde ich solche Zusammenstellungen im Fernsehen sehen würde ich die realitätsferne bemängeln.
Zu den Aussagen der Profilerin: Mich würde mal interessieren wie oft diese Profiler recht behalten.
Ein derartiger Angriff hätte ihrer Meinung nach kaum in der Öffentlichkeit stattfinden können. Denn dort hätte sich praktisch keine Gelegenheit für solch einen Überraschungsangriff ergeben. Zu Hause schon.
also nur im allgemeinen: kann man das so sagen? Dass es sich durchaus Gelegnheiten bieten können zeigt ja der Fall in Freiburg und in Endingen. Überraschungsangriffe gehen doch eigentlich immer, oder nicht?? Das muss doch nicht zwingend zu Hause sein, auch in einem anderen geschützten Ort.
„Es sah für uns so aus, als hätte jemand Fantasie verwendet, um eine Situation zu erschaffen, die aussieht wie ein Sexualdelikt“,
Naja anscheinend nicht sonderlich wirksam, immerhin hat dies die Polizei schnell ausgeschlossen. So durchdacht war es wohl doch nicht! Ich denke das Opfer wurde deshalb entkleidet um mögliche andere Spuren zu entfernen. Und da frage ich mich:
Welche Spuren hatt der TV zu befürchten? Die beiden wohnten in einem Haus, seine DNA oder andere Spuren wären "berechtigt". Ich finde das alles noch etwas unlogisch. Einerseits wird der TV als impulsiv und aggresiv bezeichnet, dann wird wieder gesagt, dass die Tat kühl geplant war. Wenn er wirklich so in einem psychischen Ausnahmezustand war, sogar schon in einer Klinik war - ist so eine extrem durchgeplante Tat mit dem manipulieren von Handydaten in so einem Zustand überhaupt zuzutrauen?
Weiß man eigentlich wo sich das Opfer mit ihrem Freund immer trafen? Bei ihm zu Hause ja sicherlich nicht - bei ihr?