@Hammurapi Wenn der Angeklagte der Täter wäre und die Tat geplant hätte, dann würde ich ihm aber eine gänzlich andere Art der Spurenvermeidung und vor allem ein gutes Alibi zutrauen. Für mich ist die Aussage der Fallanalytikerin zur geplanten Tat ein ungewöhnlicher Schlag ins Gesicht der Anlage in einem Gerichtssaal. Denn diese Erkenntnis dürfte der Staatsanwaltschaft wohl längst bekannt sein! Das Planen einer Tat, muß nicht von langer Zeit sein. Das geht auch innerhalb weniger Stunden. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß man sowas immer mal wieder durchdenkt. Doch nicht zu Ende bringt.
Die Ermittlerin sagte ja nicht das es keinen Streit gab, sondern NE überrascht wurde. Da reicht meiner Ansicht nach nur der berühmte Funke zum überlaufen. Das Gehirn geht einfach auf Reaktion des durchdachten. Der Staatsanwalt geht von einem heftigen Streit aus....Das Wort Streit ist aber sehr dehnbar. Das empfindet jeder Mensch anders, und meines Wissens ist auch der Staatsanwaltschaft ein Mensch. ;-)
Meine persönliche Meinung ist das der jetzige TV ein zweites Gesicht hat.Eines das nach außen hin nicht bekannt war oder ist. Er ist ein sehr guter Spieler, mit einem Ziel. Mir wurde von jemand nahegebracht das RE 2016 viele Kontakte zu Frauen hatte... Also von Trauer nicht viel übriggeblieben. Da würden wohl die folgenden Worte gut passen.
" Der Tod ist kein Grund zur ewigen Verdammnis.
Das Leben geht weiter, lasst uns Party machen. "
Ich persönlich urteile sehr selten über andere Menschen, mir steht das nicht zu.
Das einzige was ich mache, ich versetze mich in die Lage des Menschen, und betrachte aus innen heraus.