Ich würde gerne auf
@rigaschu Zusammenfassung zurückkommen:
rigaschu schrieb:Hier mal nun 2 Widersprüche die ich sehe:
1 Widerspruch:
RE sagte das NE um 20:30 Uhr zum Lidl gegangen ist.
Die Zeugin vom Lidl hatte NE wenige Minuten vor 20:25 Uhr im Lidl zweimal beobachtet.
2 Widerspruch:
Die Zeugin vom Lidl sagte aus, das in der ersten NE Beobachtung, NE auf dem Handy tippte.
Das Handy von NE war definitiv an diesem Tag nicht im Lidl Funkzellenbereich eingeloogt.
Das Handy von NE war bis 20:56 Uhr im Funzellenbereich des Hauses eingeloggt.
Hier mal noch zwei weitere Fakten die man betrachten sollte:
1 Fakt:
RE sagte aus das NE das Haus um 20:30 Uhr das Haus verlassen hat, und nie mehr nachhause kam.
Das Handy war bis 20:56 Uhr im Funkzellenbereich des Hauses eingeloggt, und war dann in Richtung Favoritenpark unterwegs.
NE ging aber laut RE schon um 20:30 Uhr aus dem Haus und fuhr mit dem VW Caddy weg zum Brot holen.
War Sie nochmals zuhause, um das Handy zu holen?
Oder wer hat das Handy von NE ab 20:56 Uhr in Richtung Favoritenpark bewegt?
2 Fakt:
Der Vater von NE hat nach 20:15 Uhr vergeblich versucht NE zu erreichen.
Wenn aber NE Ihr handy nochmals in der Hand hatte, hätte Sie gesehen das der Vater von Ihr nochmals angerufen hat,
und hätte sich mit Sicherheit bei Ihm gemeldet.
Warum hat NE das nicht gemacht?
Konnte NE das nicht mehr machen, weil Sie keine Möglichkeit mehr dazu hatte?
Die Zeugin hat einen Kassenzettel von 20.25. Nadine ist nach Aussagen ihres Mannes um 20.30 zum Brotkaufen gefahren. Nehmen wir 10 Minuten Wegzeit inkl. Parkplatzsuche, Abschließen des Autos und Laufen in den Markt an. Dann war es 20.40. Was hat die Zeugin 15 Minuten nach dem Bezahlen im Lidl gemacht?
Nadine war nach Aussage der Zeugin fröhlich. Ist jemand fröhlich, der früh morgens die Kinder versorgt, die Mutter zur Arbeit fährt, dann selbst zur Arbeit fährt, abends noch zum Sport geht, der Mutter sagt, dass sie müde ist, und dann noch ein Brot kaufen muss? Das würde doch jeder im Nullkommanix durchziehen und nicht mit zwei Südländern gackernd durch den Markt laufen. Die Nacht ist kurz. Am nächsten Tag hätte sie wieder fit sein müssen.
Das Handy war zu Hause. Aber laut Zeugin hat sie auf dem Handy rumgeschrieben.
Für mich sich ein paar Fakten wichtig:
1. Jeder normale Mensch weiß, dass man um 20.30 kein Brot mehr beim Lidl bekommt.
2. Die Zeugin hat Nadine angeblich gesehen. Aber wo sind denn dann die Einkäufe abgeblieben?
3. Selbst wenn Nadine bar bezahlt hätte, wäre dieser Einkauf in der der Kasse registriert.
4. Auf welchem Mobile soll sie geschrieben haben, wenn das ihrige zu Hause war?
5. Wieso schaltet der Ehemann sein Handy ab, wenn er angeblich in Sorge war, weil seine Frau nicht nach Hause gekommen war.
Getrennt oder nicht getrennt, spielt hier für mich keine Rolle. Wenn man sich im Chat Sorgen um die Frau macht, die nach dem Einkauf nicht nach Hause kam, schaltet man nicht sein Mobile ab. Er tat dies sonst ja auch nicht.