@LogiFakt schrieb:
"Mich würde eigentlich mehr interessieren, was bestimmte Diskussionsteilnehmer jetzt denken, nachdem sie vor ein paar Tagen sich mit höchstqualifizierten psychologischen Begründungen zum Tatverdacht von RE hier bestens profiliert haben".
Carietta (Moderatorin) schrieb dazu:
" Und mit was hast du dich profiliert? Mit einem mysteriösen Mr. X und haltlosem *pseudosherlockkrimskrams*. Von Logik war nicht viel zu lesen, von Fakten auch nicht. Ich denke du hältst dich mal besser zurück mit Beurteilungen anderer User. "
LogiFakt schrieb :
"Dank einiger Teilnehmer mit tiefsinnigen Beiträgen und professionellem Hintergrund unterstützt durch eine gute Moderation, hat sich das Niveau der Diskussion deutlich verbessert. Danke"
Dann nachdem wieder etliche Beiträge kamen, die nicht Deiner „Logik“ oder Meinung entsprachen :
"Ich nehme meine Bemerkung zum gestiegenen Niveau wieder zurück"
Kann es sein, dass Du „mit der gleichen Meinung sein "(nämlich Deiner ) mit einem gehobeneren Niveau verwechselt?
(Und nicht so ganz verstanden hast, was Dir die Mod mitteilen wollte ? Vielleicht haben wir auch nur ein unterschiedliches Textverständnis :-) .
Dann wird in Deinen Augen das Niveau wieder gleich rapide sinken, denn ich halte den verstorbenen TV weiterhin – wie auch die Staatsanwaltschaft auch– für dringend tatverdächtig. Ist halt meine Meinung.
Dazu gibt es schon viele Worte hier auf diesen Seiten, da braucht man nichts mehr wiederholen.
Ich kann nur noch kurz auf den Sachverhalt - aus meiner Sicht - verweisen, nachdem Du mich angeschrieben hast:
Es gibt einen Täter, der entschieden hat, dass Nadine nicht mehr zu leben hat (sie wurde vom Täter zum Tode verurteilt).
Dann gibt es ihren (Ex)-Mann, den dringend Tatverdächtigen, der für sich nun die Entscheidung traf, aus dem Leben zu treten
(ER hätte die Chance auf eine Verhandlung gehabt , das Ergebnis konnte/wollte er nicht mehr abwarten)
Dann noch:
Es gibt Abschiedsbriefe, die leider – außer wertvollen persönlichen Nachrichten an die Familie/Freunde – wahrscheinlich nicht zur Aufklärung beitragen werden.
Papier ist geduldig. Der TV kann sich als schuldig erklären oder er kann weiter seine Unschuld beteuern, er kann sogar andere Personen unbewusst oder bewusst,, direkt oder indirekt als Tatverdächtige hinstellen, alles wäre möglich.
Die Abschiedsbriefe sind nur - hinsichtlich des Tatgeschehens verwertbar – wenn der TV Täterwissen oder sonstiges - als zutreffend erkennbares und relevantes - Wissen offenbart, erst dann könnte man seine Mitteilungen „verarbeiten“.
@tacheles1 : hab Geduld. Vielleicht sind die Briefe auf türkisch verfasst, dann müssen sie erst von einem beeidigten Dolmetscher übersetzt werden, um dann verwertet werden zu können. Dann gehen sie sicher den Adressaten zu.
Die All-User mögen sich an Indizien, Fakten halten oder auch nicht, den Ermittlern vertrauen, sich der Meinung der Staatsanwaltschaft anschließen, oder dies auch für sich ablehnen (bei der Familie des TV verstehe ich es, man greift da an jeden Strohhalm), und sowieso jeder wie er tickt. Meinungen dürfen verschieden sein.
Wenn auch ein Logifakt auf neue IMPULSe hofft, ist da okay, vielleicht kommt ja ein Klaus oder ein Mr. X vorbei und hilft ;-) , der Phantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Aber nicht beleidigt sein, knatschig werden , wenn andere Deine Meinung nicht teilen, okay ?