Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 13:59
@Karmäleon

Nein, ein Logout beim Netzbetreiber kann aus mindestens vier Gründen geschehen, die technisch leider nicht unterschieden werden können: Akku alle, bewusst ausgeschaltet, Netzabriss im 8. Kellergeschoß, Flugmodus an. Das ist alles ein Logout.

@MauraIsles

Das mit dem Handy wurde ja gerade nicht übersehen! Das Handy von NE ist um 21.00 Uhr von zu Hause losgefahren Richtung Favoritepark und wurde in der Funkzelle des Bahnhofsparkplatzes um 21.30 Uhr vom Netzanbieter getrennt. Ob das Opfer bei dieser Handyfahrt mit im Auto war, lässt sich nicht feststellen, aber ihr Handy wurde nachweislich und zeitlich dokumentierbar bewegt! Das sieht für mich nicht nach überhasteter Panik aus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 14:00
hab auch noch was gefunden weiß nicht ob das jemand gepostet hat


http://de.blastingnews.com/politik/2017/01/kein-gehor-fur-zeuge-h-dubioser-mord-prozess-im-fall-nadine-e-ludwigsburg-001363087.html (Archiv-Version vom 11.01.2017)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 14:09
Meint ihr die Verhandlung läuft noch? Wie lange geht so etwas denn immer?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 14:12
Aber hatte es nicht geheißen, sie wäre früher zum Brotholen gegangen? Und dann gabs ja auch noch die Zeugin, die Nadine im Lidl um 20.30 gesehen haben will.

Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, dass die Ermittler und Sachverständigen brauchbare Beweise haben.
Ich hab gestern mehrere Nachrichten gelesen, und es ist echt bald unübersichtlich, was da interpretiert und was Fakt ist.
Da werden aus 300 untersuchten Spuren irgendwann 300 geprüfte DNA-Spuren, was wissen wir also?
Vielleicht geht ja jemand von uns hin und kann dann aus erster Hand mal was berichten.

Und dann kommt noch unser Bekannter Klaus F. Um die Ecke...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 14:15
@Schneeglocke

Also diese Quelle ist wohl kaum seriös, da darf jeder Artikel veröffentlichen, wie er lustig ist. Ich habe in der SWP einen Artikel gefunden, der die Handyzeiten minutengenau erwähnt:
Währenddessen wurde das Handy von Nadine E. um 21.32 Uhr am 12. Oktober das letzte Mal geortet, und zwar im Umfeld des Gebüschs, in dem ihre Leiche später gefunden wurde. Um 20.56 Uhr hatte es sich, den Daten zufolge, noch im Bereich ihres Hauses befunden.
https://www.swp.de/goeppingen/lokales/stuttgart/ehemann-beteuert-seine-unschuld-14282777.html

Auch wenn in diesem Artikel immer noch die dpa-Geschichte vom zunächst in der Nachbarschaft abgestellten Caddy geistert, halte ich diese Zeitangaben für seriös, also für korrekt aus dem Gerichtssaal mitgeschrieben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 14:20
@Schneeglocke
Dein verlinkter Bericht mit Joggingrunde nach dem Einkaufen und Mord bei oder sogar in den Sporthallen der pädagogischen Hochschule stammt von AllMystery, nachzulesen auf Seite 61 in diesem Thread.
Bis heute jedoch interessiert sich offenbar niemand für dieses Szenario
Wir wissen, warum.
Auf das Angebot, diesen Zeugen benennen zu können, gingen weder Polizei, noch Staatsanwaltschaft, noch Verteidigung noch Gericht bisher ein
Denn es ist alles nur Spekulatius.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 14:22
Theoretisch könnte es auch sein,das NE tatsächlich um 21 Uhr das Haus lebend verlassen hat und zum Favoritepark gefahren ist.
Das jemand RE den Mord anhängen will,indem er überall Spuren von ihm legte.Jemand mit dem er verwandt oder befreundet ist oder der in irgendeiner Form Kontak zu RE hatte und auch Zugang in das Wohnhaus.
@Hammurapi
Wie siehst du das ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 14:36
@Eloxin
Eloxin ich bin nicht online in eurem Forum gewesen bis eben,daher konnte ich dich nicht fragen ob ich dein Foto kopieren darf.Da der Artikel öffentlich in der Zeitung war habe ich mir keine Gedanken beim kopieren gemacht und hatte keinerlei böse Absichten. Hätte mir die Zeitung auch kaufen können zum Fotografieren. Entschuldigung das du dich in irgendeiner Art und weise gekränkt oder bestohlen fühlst.

Hättest mich aber auch gerne persönlich darauf ansprechen können 😉 Denn wenn du meine postings lesen kannst sind wir ja offenbar befreundet.

@Schneeglocke
Deine aggressive Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Was genau ist denn dein Problem ?
Und auch für dich gilt, da wir anscheinend zumindest über fb befreundet sind, darfst du mir gerne persönlich mitteilen was dich stört.

Ich bin erschüttert über das was passiert ist.
Eine Freundin wurde getötet und ihr regt euch über den kopierten Artikel auf.

Aber Hoch offiziell : Entschuldigung !!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 14:45
@Nina75

Die einzige Spur mit direkter Linie zum Angeklagten wäre ja das Haar, das aber eben DNA-seitig nicht auf eine Person begrenzt zugeordnet werden kann. Die Handschuhfasern sind allenfalls ein Indiz, denn sie sind Massenware und es könnte auch ein markengleiches Paar Fasern gestreut haben. Die Schnurfasern und Kleidungsschnittfasern sagen erstmal gar nichts und auch sonst ist vor allem der zeitliche Ablauf höchst fraglich. Hinzu kommen die Behauptungen Streit, Hobbykeller und Schwitzkasten, über die ich mich im Moment nur wundern kann.

Ob RE der Täter ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Aber ob sich der Tatablauf so zugetragen hat wie von der Anklage beschrieben, daran habe ich große Zweifel. Sollte die Verteidigung diese Indizienkette erfolgreich anfechten, wäre der Prozess geplatzt und dass vielleicht, obwohl RE mit der Tat zu tun hatte, nur eben anders. Aber vielleicht bringt die Anklage im Verlauf ja noch ein paar starke Details heraus, die erklären können, warum man genau diesen und keinen anderen Tatablauf für so wahrscheinlich hält, dass man auf dessen Basis eine Verurteilung für angemessen hält.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 14:56
@Hammurapi
Ich hatte es ja schon mal angesprochen.
NE wurde die Kehle durchgeschnitten und das obwohl sie schon tot war (laut Anklage)
Der TV hätte sie auch erwürgt im Favoritepark liegen lassen können.Wieso hat er noch mit dem Messer an ihr rumgeschnitten ? Kannst du das erklären ?
Weil ich kann es mir nicht erklären und es schwirrt ständig in meinem Kopf rum.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 15:01
@Nina75

Einmal kann es sich um sogenanntes Übertöten handeln, wenn ein bereits lebloses Opfer meist von einem Beziehungstäter im Rausch noch weiter verletzt wird. Aber, wie auch hier schon oft vermutet, könnte es sich auch um den Versuch handeln, mit diesen Schnittverletzungen vom Erwürgen abzulenken oder Würgespuren zu vernichten. "Unbekleidete Leiche am Bahndamm mit durchgeschnittener Kehle aufgefunden" wäre dann eben eine andere Schlagzeile als "Mutter von Ehemann im Hobbykeller erwürgt".


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 15:02
@Legoland

ich war weder aggressiv noch sonst was ich habe nur gesagt eloxin soll Dich namentlich anschreiben was daran bitte ist aggressiv?
Vielleicht solltest Du mal Deinen Post lesen dann weißt Du was aggressiv ist.

Wir sind außerdem auch nicht über Facebook befrenudet also ich wüßte nichts davon.

Noch mal mein Schreiben war weder aggressiv noch sonst was.
Aber trotz allem hättest Du eloxin fragen können wegen dem Post.

Schönen Tag noch


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 15:05
Was ich mich frage wie lange sie da wirklich gelegen haben soll war am 6.1.17 im Favoritepark mit Enkel spazieren und sind dann am Ausgang am Kreuz vorbeikommen das sie da eine Woche da wirklich unentdeckt gelegen haben soll bezweifle ich mittlerweile auch anfangs dachte ich schon mit Laub bedeckt geht das schon aber ist schon sehr dicht an der Straße und es laufen schon immer wieder Passanten da rum Jogger wohl auch . Ich denke ohne Vorurteile das R..E. schon was damit zu tun hat nur wie konnte die Leiche eine Woche unentdeckt bleiben ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 15:06
@OmaBRa

das bezweifle ich auch


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 15:07
@OmaBRa
das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Leiche eine Woche dort gelegen hat. Da laufen doch auch so viele Hunde frei rum usw. Ich denke die lag da erst später die wurde irgendwann da abgelegt...nur wo war die Leiche bis dahin?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 15:11
@Eloxin

genau diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit, wo lag die Leiche? Daheim ging schlecht, im AUto auch nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 15:14
@Eloxin
@OmaBRa

Es gibt ein Argument, das mir eine "Zwischenlagerung" nicht wahrscheinlich macht. Wenn RE der Täter wäre, dann müsste er ab dem Moment der Vermistenanzeige damit rechnen, dass er unter Beobachtung steht. Also müsste am nächsten Morgen alles angerichtet sein. Der Caddy wurde auch gleich am Dienstag gefunden. Wäre die Leiche noch irgendwo anders gelagert gewesen, gibt es nur mehr Spurengelegenheiten. Daher vermute ich, dass sowohl die Leiche, das Handy, die Klamotten und das Auto bis zum Morgengrauen letztlich an ihrem Platz waren und RE sich völlig unverdächtig verhalten konnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 15:17
@Hammurapi
Da hast Du wohl schon recht. Aber kennst Du den Platz vom Leichenfundort? Ich kann mir das echt nicht vorstellen, eine komplette Woche? Ok es war unter der Woche am Anfang und ich glaube es war sehr regnerisch in der Zeit wenn ich mich richtig erinnere...da waren dann vielleicht doch weniger Leute unterwegs und Semesterferien waren da ja wohl auch...hat glaub mal jemand geschrieben....trotzdem fällt es mir sehr schwer das zu glauben.
Auch ist es doch merkwürdig die Polizei hatte doch den ganzen Bereich bereits abgesucht als ihr Auto gefunden wurde....und warum dann auf einmal eine Woche später so gezielt? Da muss doch ein Hinweis gekommen sein?


melden