@mississippi73 schrieb :
"ziemlich dumme Kommentare sind das".
Man sollte, (wenn man keine sachlichen Argumente) hat, nicht mit Beleidigungen um sich werfen. Das gehört sich einfach nicht.
Wenn gleich drei Leute nicht Deine Meinung teilen, hat das vielleicht einen Grund. Einfach mal darüber nachdenken ;-).
Und auch wenn man nicht derselben Meinung ist, kann man sich darüber höflich und sachlich austauschen.
@mississippi73 schrieb:
"Von diesem Fall haben ganz ganz viele Leute nicht mal etwas mitbekommen und das obwohl sie hier wohnen.
Was glaubt Ihr wohl warum das so ist?!"
Da kann ich Dir Recht geben. Viele/manche Leute aus der Umgebung haben von dem Fall nichts gehört.
Meine Ansicht (die vielleicht in Deinen Augen "dumm" ist, damit müssen wir aber leben) :
Fakt ist : viele/manche Leute haben von dem Fall nichts gehört ! Okay. Aber nicht, weil der Fall - wie Du es siehst - "totgeschwiegen" wird.
Ich selber habe Berichte in der Ludwigsburger, in der Bietigheimer, in der Stuttgarter und in der Vaihinger Zeitung gelesen. Sehr wahrscheinlich haben noch mehrere Zeitungen berichtet.
Im Radio wurde berichtet, Flyers wurden verteilt und Berichte in facebook geteilt.
Dazu gibt es noch die Mund-zu- Mund- Propaganda.
Totschweigen geht anders!!
Aber es gibt Medien/Informations-resistente Leute, die um sich rum generell nichts oder nur wenig mitbekommen.
Manchmal geht es hier um selektive Wahrnehmung , manchmal ist das Interesse an der Umwelt generell äußerst gering ausgeprägt oder manche Leute sind mit und in ihrer eigenen Welt so beschäftigt, dass die Außenwelt für sie kaum existiert (oder nur notgedrungen).
Berichte kamen regelmäßig, vom Verschwinden der NE zum Auffinden der Leiche, von Monrepos zum Häckselplatz, nach weiteren Hinweisen wurde gefragt.
z.B:
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Mordfall-Nadine-Hinweis-Plattform-nur-wenig-genutzt-_arid,348578.html (Archiv-Version vom 11.04.2016)"Mordfall Nadine: Hinweis-Plattform nur wenig genutzt
Ende Februar hat die Polizei im Fall der ermordeten Nadine Ertugrul ein anonymes Hinweisgeber-System eingerichtet. Unter der Adresse
https://www.bkms-system.net/bw-eg-allee können Tippgeber seither mit der Polizei in Kontakt treten, ohne dabei in Erscheinung zu treten. Laut einem Polizeisprecher sind bisher aber nur zehn Hinweise bei den Beamten eingegangen. Keiner davon sei erfolgversprechend, so der Sprecher gestern gegenüber unserer Zeitung".
Wie sollte denn nun Deiner Meinung nach ein weiterer Bericht aussehen , wenn es keine Neuigkeiten gibt ?
Z.B. ausgehend von der obigen Meldung (es gibt vielleicht noch aktuellere Meldungen)
Jetzt bin ich mal richtig gespannt ! Brainstorming an ;-)