@missmarple123 missmarple123 schrieb:Vor allem warum die Fahrt ans andere Ende von Eglosheim. Dort wo N. gewohnt hat ist 500 M weiter der Netto mit einem Backshop/Bäckerei mt drin. Das wäre näher gewesen und Brot hätte sie da auch bekommen und auch alles andere.
Zum leidigen Thema "Brot" wurde ja schon eine Menge diskutiert.
Geschmäcker sind doch verschieden. Auch was Brot und andere Backwaren anbelangt. Vielleicht ging sie aus Prinzip nie in diesen Backshop, mochte weder Sortiment, noch den Besitzer/Angestellte und kaufte es daher lieber in ihrer "Stammbäckerei"?
Aber es klingt in der Tat so, als würde man das (ungefragte) Weggehen mit dieser Floskel "rechtlich" absichern?
Im Klartext ist nichts weitere, als eine wachsweiche, neutrale Ausrede wie: Ich hole (vielleicht) ein Brot und treffe mich noch eine halbe Stunde mit X, Y oder Z. Leute, die der Ex ehedem nicht verknusen konnte? Danach komme ich eine halbe oder ganze Stunde später und alles ist wieder in Butter. Also ist Brot einholen aus ihrer Sicht wertneutral und die ganze Wahrheit vorab auftischen, würde vielleicht (mal wieder) nur lästige Grundsatzdiskussion auslösen? Das wollte sie eventuell damit vermeiden? Wenn es denn so gewesen ist...? Vielleicht hat sie ihm viel mehr gesagt, und dieses "Brot einholen" (um 20.00 Uhr) wurde aus dem Kontext gelöst?
Weitere Argumente für Brot einholen wären:
- sie war gegen 17.30 Uhr in der Bank, also unterwegs, da hätte sie doch bequem bei einem Bäcker genügend Brot und Backwaren einkaufen können? Wäre eventuell ein Klacks gewesen oder ein Umweg von max. zehn Minuten gewesen. Ich denke, im Wohnort Eglosheim sind die Wege überschaubar und nicht all zu lange? Okay, sie war vielleicht spät dran oder hat es schlicht und ergreifend vergessen oder verpasst, an der Bäckerei vorbeizufahren und ging stattdessen ins Sportstudio?
- Brot kauft man aber auch (früh)morgens frisch(er) ein, d.h., nahezu jeder Bäcker hat ab 6.00 Uhr geöffnet und schon gebacken. Je nach Arbeitsbeginn von Nadine E., wäre es ein Leichtes für sie gewesen, am Dienstagmorgen frisches Brot und ggf. Brötchen etc. zu holen.
Wir wissen nicht, welche Lebensgewohnheiten sie an den Tag legte? Menschen sind verschieden, auch und gerade beim Einkaufen hat jeder seine Eigenwilligkeiten...