Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter
28.09.2015 um 10:31Ich versuche gerade die Knoten zu verstehen. Offensichtlich gibt es da sowas wie ein Führungsseil. denn die Knoten wickeln sich ja um dieses Führungsseil und können sich damit auf dem Führungsseil bewegen, zumindest so lange, bis sie richtig zugezogen sind. Außerdem dürfte Zug auf diesen Knoten jene Knoten noch fester ziehen, sprich wenn sich das Opfer wehrt, könnten die Fesselung noch enger werden. Das dürfte also für ein Opfer ziemlich schwierig zu öffnen sein. Allerdings bekomme ich noch nicht alle Enden zusammen.@Bandini
Ja, geht mir auch so, erst recht weil ich mich mit Knoten überhaupt nicht wirklich gut auskenne.
Ich dachte auch über die Möglichkeit nach, dass die Knotenknüpfweise vielleicht auf dem gezeigten Bild bei AZxy eh auch eher normal sein könnte, doch wenn du sowas wie ein "Führungsseil" darin siehst/erkennst, dürfte es doch aussergewöhnlicher sein?
AnnaKomnene schrieb:Das sind die beiden Knoten. Einer davon duerfte jedem hier bekannt sein, der andere nur wenigen.@AnnaKomnene
Danke für die beiden Links, gerade der "Webeleinenstek" und 2ter Link von dir scheint da recht interessant zu sein.
Habe dazu was bei Youtube gefunden. Um die Machart des Knotens besser zu verstehen.
Knoten 06 Webeleinenstek gebunden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Da kommt das wohl recht einfach rüber, aber ich denke schon, dass der Täter sich mit Knoten"technik" schon vorher beschäftigt haben muss.
Warum und aus welchen Grund heraus kann man leider nur drüber spekulieren.