Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden
06.01.2021 um 16:11Für mich sieht es eher nach was ganz anderem aus. Nämlich eine missglückte Anmache, die nach anfänglicher Symphatie, in Hass durch Kränkung umschlug.
DKX_Mopedz schrieb:Sieht eher nach Streit unter Konkurrenten im Rotlicht-Milieu aus. Nach dem Fall des eisernen Vorhangs ging in der Branche die Post ab.Und welche Rolle spielte da Ganya, die sich heimlich in Wohnungen anbot, um vermutlich ihre Spiel- und Drogensucht zu finanzieren? Klingt mir eher nach Selbstvermarktung, statt Zuhälterring.
jule78 schrieb:Und welche Rolle spielte da Ganya,Ganya T. war vermutlich - wie Ilona K. und Zakia M. - ein weiteres Bauernopfer.
jule78 schrieb:die sich heimlich in Wohnungen anbot, um vermutlich ihre Spiel- und Drogensucht zu finanzierenWoher stammen eigentlich diese kühnen Aussagen über ein mutmaßliches Verbrechensopfer?
DKX_Mopedz schrieb:Woher stammen eigentlich diese kühnen Aussagen über ein mutmaßliches Verbrechensopfer?Welche kühnen Aussagen?
jule78 schrieb:hat einige Lebenspartner, prostituiert sich heimlich, nimmt Drogen und ist spielsüchtigWar Ganya vorbestraft oder wurden diese Informationen durch Zeugen bestätigt?
DKX_Mopedz schrieb:War Ganya vorbestraft oder wurden diese Informationen durch Zeugen bestätigt?Im Grunde reichen ja 2 voneinander unabhängige Zeugenaussagen mit gleichen Angaben aus. Da wird es aus Ganyas Umfeld vielleicht einige mehr gegeben haben, die inhaltlich das Gleiche ausgesagt haben. Es wäre also durchaus möglich, dass sich darunter auch Liebhaber, Freier, Drogendealer oder Spieler befanden. Oder aber auch einfach nur Freunde oder Bekannte. Immerhin schienen diejenigen aber vertrauenswürdig genug zu sein, sonst würde die Polizei diese Infos nicht als Tatsache hinstellen. Von daher scheint es mir auch irrelevant, von wem genau die Infos stammen.
Wer waren diese Zeugen - Liebhaber, Freier, Drogendealer, Spieler?
DKX_Mopedz schrieb:Oder der mglw. gehörnte Ehemann?Warum setzt du dem Ehemann Hörner auf? Hast du da bestimmte Gedanken?
jule78 schrieb:Im Grunde reichen ja 2 voneinander unabhängige Zeugenaussagen mit gleichen Angaben aus. Da wird es aus Ganyas Umfeld vielleicht einige mehr gegeben haben, die inhaltlich das Gleiche ausgesagt haben.Ernsthaft? Wäre ja schlimm, wenn die Polizei Mehrheit mit Wahrheit gleichsetzen würde.
jule78 schrieb:Warum setzt du dem Ehemann Hörner auf? Hast du da bestimmte Gedanken?
jule78 schrieb:Heißes PflasterWa meinst du genau? Sie war gar nicht "richtig" verheiratet? Scheinehe? Es gab keine Lebenspartner?
Sie ist verheiratet, hat einige Lebenspartner,
DKX_Mopedz schrieb:Am 04.11.1994 wird die damals 36-jährige Prostituierte Ilona K. tot in einem Lovemobil an der B188 bei Gifhorn von zwei Kolleginnen aufgefunden.Die Aussagen der zwei Kolleginnen und der im Hintergrund agierenden Geschäftsleute könnten evtl. auch in den Fällen Zakia M. und Ganya T. von Bedeutung sein.
DKX_Mopedz schrieb:Ernsthaft? Wäre ja schlimm, wenn die Polizei Mehrheit mit Wahrheit gleichsetzen würde.Um die vermeintliche Wahrheit herauszufinden, bedarf es wohl manchmal der einheitlichen Mehrheitsaussage. Es wäre mir neu, dass die Polizei mit Glaskugeln arbeitet ...
DKX_Mopedz schrieb:Wa meinst du genau? Sie war gar nicht "richtig" verheiratet? Scheinehe? Es gab keine Lebenspartner?Aus welchen meiner Sätze interpretierst du die Annahme, dass ich etwas davon meinen würde? Der von dir zitierte Ausschnitt, ist die Fallbeschreibung von A XY.
DKX_Mopedz schrieb:Oder weisst du, dass der Ehemann von Ganyas "Lebenspartnern" Kenntnis hatte?Nee, woher soll ich das wissen? Ich habe mich bisher auch mit keiner Silbe dazu geäußert. Weißt du es denn?
DKX_Mopedz schrieb:Die Aussagen der zwei Kolleginnen und der im Hintergrund agierenden Geschäftsleute könnten evtl. auch in den Fällen Zakia M. und Ganya T. von Bedeutung sein.
DKX_Mopedz schrieb:Aber das ist reine Spekulation, nur so ein Gefühl.Dann sollte das wohl schleunigst den Ermittlern mitgeteilt werden.
jule78 schrieb:Dann sollte das wohl schleunigst den Ermittlern mitgeteilt werden.Mit Hinweisen auf die organisierte Kriminalität rennt man wahrscheinlich offene Türen bei der Polizei ein; insbesondere dann, wenn leitende Polizeibeamte in der Kommunalpolitik tätig sind. :-/
Durch die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ erhoffen sich Ermittler nun den entscheidenden Hinweis. Bereits im Vorfeld erklären Ermittler demnach, dass ein Zeuge die damals 28-Jährige nur wenige Tage vor ihrem gewaltsamen Tod in der Disco „Nanu“ in Salzgitter gesehen haben will.Quelle: https://www.merkur.de/welt/aktenzeichen-xy-zdf-gifhorn-cold-case-mutter-tunesien-tot-vermisst-opfer-hinweise-disco-moerder-90165337.html
Nicht ausgeschlossen werden kann, dass noch eine weitere Frau ebenfalls Opfer des noch immer unbekannten Täters geworden sein könnte.Quelle: https://www.merkur.de/welt/aktenzeichen-xy-zdf-gifhorn-cold-case-mutter-tunesien-tot-vermisst-opfer-hinweise-disco-moerder-90165337.html
Am 24. Dezember 1994, nur zwei Tage bevor die junge Frau aus Tunesien tot aufgefunden worden war, verschwand Ganya Thielke in der Nähe von Hannover. Bis heute fehlt jede Spur von ihr. Durch die Ausstrahlung in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“* erhoffen sich Ermittler nun weitere Hinweise.
jule78 schrieb:Was mir noch nicht so klar ist: wer war derjenige, der dem Sohn das Paket mit Spielsachen in Tunesien übergeben hat?Ja, das wurde in dem Video etwas unklar dargestellt, "ein Bekannter aus Verwandtschaft" oder so ähnlich, sagte der Sohn. Ich hatte es so verstanden, dass das ein Verwandter war, der in Deutschland lebte. Es könnte natürlich auch ein Bekannter von Verwandten gewesen sein, keine Ahnung, warum das so unklar dargestellt wurde. Der Mann dürfte doch auch identifiziert worden sein. Auch mit ihm hat sie sich zur Paketübergabe getroffen. Wo er wohnte, blieb auch unklar. Für mich bleibt nach wie vor der Kreis der drei Männer verdächtig, auch weil sich die beiden, bei denen sie zu Besuch war, so auffällig unwissend zeigten.
1cast schrieb:Für mich immer noch unverständlich das die Familie dachte sie will keinen weiteren Kontakt, sie ruft mehrmals an, schickt ein Paket und einen Brief und auf einmal bricht der Kontakt ab.Ja, unverständlich, und es passt nicht. Die Familie erzählt nicht alles, ist meine Meinung.
Loveme100 schrieb:Ich schätze, dass es mit dem Wolfsburger nichts geworden ist und sie auf der Suche nach einer Bleibe auf die asiatischeVielleicht war der Wolfsburger eben nur ein deutscher Strohmann, der Zakia eingeladen hat, und dann vielleicht Geld dafür bekommen hat. Man würde doch erwarten, dass der Ehemann in spe sie am Flughafen abholt, aber nein, sie fährt mit dem Taxi zu einem anderen Mann, bleibt dort einen Tag, und der muss sie dann zu dem "Gastgeber" nach Wolfsburg kutschieren. Die Kripo weiß vermutlich erheblich mehr über die Umstände und die Herren, als sie der Öffentlichkeit preisgibt.
Prostituierte gestoßen ist.
Misetra schrieb:Ja, unverständlich, und es passt nicht. Die Familie erzählt nicht alles, ist meine Meinung.Ist auch die Frage was man dem kleinen Sohn alles erzählt hat, vielleicht wollte die Familie das Kind auch schützen mit dieser Geschichte.