Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden
14.01.2021 um 21:10jule78 schrieb:Warum wird eigentlich immer von Prostitution und Zuhälter ausgegangen?Ein Studium wird es wohl eher nicht gewesen sein?
jule78 schrieb:Warum wird eigentlich immer von Prostitution und Zuhälter ausgegangen?Ein Studium wird es wohl eher nicht gewesen sein?
kittyka schrieb:Ein Studium wird es wohl eher nicht gewesen sein?Stimmt, dann muss es wohl Prostitution sein ^^
jule78 schrieb:Stimmt, dann muss es wohl Prostitution sein ^^Es gibt für Tunesier nicht viele Möglichkeiten nach Europa zu kommen. Hauptsächlich über Studium/Arbeit oder Heirat.
jule78 schrieb:Warum wird eigentlich immer von Prostitution und Zuhälter ausgegangen?Vielleicht tatsächlich nicht ursprünglich. Eventuell wurde sie unter falschen Vorwänden nach Deutschland "gelockt" oder die Frau im Flugzeug wollte ihr den Job "schmackhaft" machen und hat es verharmlost. Nach dem Motto: man muss nur mit den Männern nett ausgehen.....
jule78 schrieb:ProstitutionAus Tunesien nach Deutschland einzureisen um einen legalen "Putzjob" nachzugehen war auch in den 90ern nicht möglich. Wenn es eine Arbeitsaufnahme werden sollte spielte sich das immer in der Illegalität ab, da ist und war dann schon Prostitution bei Frauen halt sehr häufig.
jule78 schrieb:Okay mag sein. Warum wurde sie dann aber ermordet?Weil sie sich vielleicht nicht prostituieren wollte und zb gedroht hatte zur Polizei zu gehen?
jule78 schrieb:Warum wurde sie dann aber ermordet?Ich gehe davon aus das sie den "Beruf" nicht ausführen wollte. Für die damals Agierenden war wohl eine "Kündigung" nicht so einfach zu akzeptieren. Da könnte auch schon mal eine Exempel statuiert worden sein nachdem man sich die ganze "Mühe und Kosten" umsonst gemacht hat.
kittyka schrieb:Weil sie sich vielleicht nicht prostituieren wollte und zb gedroht hatte zur Polizei zu gehen?Und da gibt es keine anderen Frauen vor oder nach ihr bei denen das ähnlich war? Die lagen hier zumindest nicht erschlagen in unserer Provinz rum
jule78 schrieb:Und da gibt es keine anderen Frauen vor oder nach ihr bei denen das ähnlich war?Die meisten werden "gekuscht" haben und artig ihr Geld abgeliefert haben. Die Frauen wollten doch Geld für ihre Familien verdienen. Die waren in einer Sch... Abhängigkeit. Und in der Community wird schon die Brutalität bekannt gewesen sein. Das war doch eine Parallelwelt. Nicht umsonst waren damals die Hannoveraner froh das das Rotlicht von den HA übernommen wurde. Da war es dann schon mal viel "ordentlicher" und seriöser.
Feiern von VW-Betriebsräten mit Prostituierten seien bereits seit 1994 üblich gewesen.Quelle: https://taz.de/Betriebsraete/!5199314/
Misetra schrieb:Bei Zakia kann, aber muss nicht, es sich um eine der oben genannten Varianten gehandelt haben.Genau, es ist nur eine der Möglichkeiten. Aber auch mal in der Rückschau, wer fuhr denn damals die "dicken" 7er oder 5er. Reiche Geschäftsleute ... da scheidet sich das mal eine Frau aus Tunesien "importieren" ziemlich aus. Da ist die Wahrscheinlichkeit des Rotlichtes viel höher.
Fragender73 schrieb:Aber auch mal in der Rückschau, wer fuhr denn damals die "dicken" 7er oder 5er.Vielleicht sogar nen 8er. Ich denke mal, dass die Reifengröße wohl auch passen könnte.
Fragender73 schrieb:wer fuhr denn damals die "dicken" 7er oder 5er.Und dann auch wohl noch mit Sommerreifen, wie es in einem früheren XY-Beitrag oder Zeitungsartikel hieß. Mit einem dicken BMW mitten im Winter mit Sommerreifen auf Landstraßen unterwegs. Das ist ungewöhnlich. Vielleicht hatte er den Wagen gerade gebraucht gekauft oder hatte kurzfristig Zugriff darauf.
Fragender73 schrieb:Da ist die Wahrscheinlichkeit des Rotlichtes viel höher.Denke ich auch. Kleinkriminelle fangen gern mit „konkretem 3rn“ an, dann geht es aufwärts. An einen älteren, gediegenen Geschäftsmann denke ich in dem Fall nicht.
Misetra schrieb:Mit einem dicken BMW mitten im Winter mit Sommerreifen auf Landstraßen unterwegs.Das ist eine Sache.
xoxalb schrieb:Ich schätze mal sie wurde von diesen Verwandten nach Deutschland eingeladen, offiziell.Eingeladen hat sie laut XY der Typ in Wolfsburg, den die Polizei ausfindig machen konnte. Bei dem ist sie angeblich nur eine Nacht geblieben.
raptor83 schrieb:Es könnte sein, dass es Spuren von TRX-Reifen warenMöglich, aber ich glaube sie meinen die Größe 225/60ZR15. Die war schon sehr selten damals, und meines Wissens serienmäßig nur am 7er, 5er M und 8er verbaut, der W 140er hatte 235/60R16 .
Misetra schrieb:Eingeladen hat sie laut XY der Typ in Wolfsburg, den die Polizei ausfindig machen konnte. Bei dem ist sie angeblich nur eine Nacht geblieben.Nach der langen Zeit wird man ihm das wohl mehr oder weniger glauben müssen oder?