@KreuzbergerinIch drücke das jetzt bewusst überspitzt aus:
Ich denke nicht, dass die Bevölkerung ein Recht hat, auf Kosten der Vermissten (Opfer) und ihrer Angehörigen unterhalten zu werden.
Alles , was der Öffentlichkeit während der Suche und der Aufklärung mitgeteilt wird sollte der Aufklärung der Fälle dienen.
Später, wenn es zum Prozeß kommt, ist das natürlich anders. Das Urteil wird ja im Namen des Volkes verkündet. Wir möchten ja eine Transparente Rechtsprechung und keine (Todes)-urteile hinter geschlossenen Türen.
Aber ich bin vollkommen damit einverstanden, dass nur Brösel an die Öffentlichkeit gelangen. Ich vertraue darauf, dass die Polizei in diesen spektakulären Fällen sorgfältig arbeitet. Ich denke auch, dass die Chefermittler ihre persönliche Ehre dransetzen, dass so ein Fall geklärt wird.
Fälle, an denen unter den Teppich gekärt wird und ein Unschuldiger verurteilt worden ist, gibt es leider auch.
Ich bin der Meinung, dass über diese Familie etwas bekannt gewesen sein muss, das auf ein Gewaltverbrechen schließen ließ. Um die Privatspäre zu schützen, wird darüber nicht berichtet.
Und so wie es aussieht, wird es zu keinem Prozeß kommen.
Schlimmstenfalls wird die Suchaktion nach Frau und Kind ganz eingestellt werden.
Auf einer Sparflamme wird doch noch gesucht - oder wie ist das jetzt?
Wurde die Soko aufgelöst? - Zumindest stark reduziert, hab ich wohl gelesen.
Eine Vermutung von mir: Der Mann hat seine Angehörigen in ein Moor gebracht - und sie werden vermutlich nie gefunden werden.