@anonymus1anonymus1 schrieb:Wieso zeiht man Arbeitshandschuhe an, wenn man sich selber damit "verknotet", das erscheint mir hingegen eher hinderlich beim Befestigen des Bandes am Betonklotz und dann am eigenen Körper.
Wieso hatte MS überhaupt Arbeitshandschuhe an, als er von der Brücke sprang?? Auch wenn ich sie aus irgendwelchen Gründen "vorher" gebraucht hätte, so fahre ich doch nicht mit Arbeitshandschuhen dann Fahrrad und behalte sie fortgesetzt an beim Verknoten eines Zurrgurtes an mir... und wer in Suizidabsicht einen Betonklotz ein paar Meter von der Fahrbahn zum Geländer schleppt, der zieht doch dafür nicht extra Handschuhe an (und behält sie dann weiterhin an)??
Das ist eines der nicht nachvollziehbaren „Merkwürdigkeiten“ für die es keine Erklärung gibt.
Zum Schleppen des Betonsteines sind die Handschuhe ok, doch am Körper zum Binden, Festzurren, wie auch immer, in der Tat hinderlich.
Jetzt könnte man wieder auf die Ausnahmesituation, in der sich ein Mensch mit suizidaler Absicht befindet, hinweisen.
Mag sein, dass sie quer Beet denken und unmögliche Verhaltensweisen an den Tag legen.
Doch allein schon die Fahrradsituation, die Geheimniskrämerei, niemand soll „gefunden“ werden, zeichnet diesen Fall als außergewöhnlich.