Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:19
@anonymus1
Zitat von anonymus1anonymus1 schrieb:Wieso hatte MS überhaupt Arbeitshandschuhe an, als er von der Brücke sprang??
Könnte doch sein, falls ihm im Wasser dann doch plötzlich der Mut fehlt, mit den Handschuhen hätte er das Band nicht mehr abgekriegt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:19
@Carietta
Die Frage ob der Mann Nüchtern war- oder angetrunken, sollte aber erlaubt sein, oder!?
Müsste bei der Obduktion - ja festgestellt worden sein. Betrunkene agieren ja oftmals noch ganz anders....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:19
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ok- aber dem Mann dichtet man derweilen die Tötung zweier Menschen an- gilt ebenso nicht gesichert... wie die Spekulation darüber, dass Täter oftmals unter Alkoholeinfluss handeln, oder!?
Die Polizei nimmt an das es sich um einen erweiterten Selbstmord handelt. Das kannst Du in PM der Ermittlungsbehörden nachlesen. Hier wird also, was diesen Aspekt angeht, auf Grundlage von öffentlichen Informationen der entsprechenden Behörden diskutiert.

Und jetzt erzähl mir mal wo Du gesicherte oder gleichwertige Informationen über ein "Alkoholproblem" findest?

Und nochmal: Es geht auch nicht um Respekt gegenüber MS sondern gegenüber seiner wahrscheinlichen Opfer sowie Angehörigen, Freunden und Bekannten.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:20
@anonymus1
Zitat von anonymus1anonymus1 schrieb:Wieso zeiht man Arbeitshandschuhe an, wenn man sich selber damit "verknotet", das erscheint mir hingegen eher hinderlich beim Befestigen des Bandes am Betonklotz und dann am eigenen Körper.
Wieso hatte MS überhaupt Arbeitshandschuhe an, als er von der Brücke sprang?? Auch wenn ich sie aus irgendwelchen Gründen "vorher" gebraucht hätte, so fahre ich doch nicht mit Arbeitshandschuhen dann Fahrrad und behalte sie fortgesetzt an beim Verknoten eines Zurrgurtes an mir... und wer in Suizidabsicht einen Betonklotz ein paar Meter von der Fahrbahn zum Geländer schleppt, der zieht doch dafür nicht extra Handschuhe an (und behält sie dann weiterhin an)??
Das ist eines der nicht nachvollziehbaren „Merkwürdigkeiten“ für die es keine Erklärung gibt.

Zum Schleppen des Betonsteines sind die Handschuhe ok, doch am Körper zum Binden, Festzurren, wie auch immer, in der Tat hinderlich.

Jetzt könnte man wieder auf die Ausnahmesituation, in der sich ein Mensch mit suizidaler Absicht befindet, hinweisen.
Mag sein, dass sie quer Beet denken und unmögliche Verhaltensweisen an den Tag legen.

Doch allein schon die Fahrradsituation, die Geheimniskrämerei, niemand soll „gefunden“ werden, zeichnet diesen Fall als außergewöhnlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:21
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb: Könnte doch sein, falls ihm im Wasser dann doch plötzlich der Mut fehlt, mit den Handschuhen hätte er das Band nicht mehr abgekriegt.
Och nee, das ist doch nicht dein Ernst......evt. hatte er ja auch Angst vor kalten Händen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:23
Schönen guten Tag...

das mit den Handschuhen finde ich gar nicht so merkwürdig. MS hat ja offensichtlich akribisch versucht, keine Spuren zu hinterlassen. Also, Betonklotz hochgehoben mit Handschuhen, Handschuhe aus, Gurt drumgebunden, Handschuhe wieder an.....


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:24
@Platzhirsch
Also mal ehrlich- ließ dir diesen spekulativen Thread mal insgesamt durch... Und sage mir dann- was Fakten sind- und was Spekulationen entspringt.... komischerweise reagieren einige Menschen im Bezug auf die Frage nach Alkohol - immer sehr empört...
War ne Frage- nicht mehr und nicht weniger!
Pietätlosigkeit - im Bezug auf die "Opfer" und Angehörigen- sehe ich in ganz anderen Aussagen...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:25
@anonymus1
@Mauro
Mir ist das nicht mal zum Schleppen plausibel. Das war ja kein unbehauener Stein und 25kg sind jetzt nicht so viel für einen Mann. Was juckt den in der Situation ne Schramme und ein abgebrochener Nagel?
Für mich macht das keinen Sinn mit den Handschuhen.

Und als "sicherung", damit er das band nicht aufbekommt? Ich weiss nicht...aus den Handschuhen wär er ja auch rausgekommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:28
@Dusk
Fakt ist ja, dass er die Handschuhe aus irgendwelchen Gründen dabei hatte... und sie irgendwie loswerden wollte?! Also wohin damit, wenn nicht anziehen?!
Jemand der solche Absichten hat- hat vermutlich auch sehr feuchte Hände?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:29
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Die Frage ob der Mann Nüchtern war- oder angetrunken, sollte aber erlaubt sein, oder!?
Die Antwort darauf überlasse ich gerne dir. Ich für meinen Teil spekuliere nicht so gerne. Ich stelle immer wieder fest, dass sich Pressemeldungen ändern, widersprechen, ungenau sind usw. In den Krimithreads gehts teilweise drunter und drüber, sodass ich gar nicht mehr durchblicke.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke die dafür abgestellten Beamten werden ihre Arbeit schon machen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:30
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Also wohin damit, wenn nicht anziehen?!
Da gibts ja nun wirklich zig andere Möglichkeiten. Z.B. irgendwo hinschmeissen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:30
@hexe40
Ich dachte wir wollten sachlich bleiben. Jeder darf hier äußern was er will, solange man nicht zu sehr spekuliert und du musst mich hier nicht für dumm verkaufen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:31
tja, niemand weiß, ob und wozu er die Handschuhe vorher benutzt hat....


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:31
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Also mal ehrlich- ließ dir diesen spekulativen Thread mal insgesamt durch... Und sage mir dann- was Fakten sind- und was Spekulationen entspringt....
Ich lese hier regelmäßig mit. Wenn Du das auch machst dürfte Dir aufgefallen das hier mehrfach massiv gelöscht wurde. Eben weil es um haltlose Spekulationen handelte.

Das Threads dieser Art voll von teils abstrusen Spekulationen oder Szenarien sind ist ja nun nichts neues.
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:komischerweise reagieren einige Menschen im Bezug auf die Frage nach Alkohol - immer sehr empört...
War ne Frage- nicht mehr und nicht weniger!
Ich kann hier keinen sehen der empört auf die Frage reagiert. Es ist ein Unterschied ob ich sich jemand etwas grundlos aus den Fingern saugt oder auf Grundlage von öffentlichen Informationen spekuliert.

Das Problem ist doch das einer mit so einem Thema wie ein vermeintliches Alkoholproblem (für das es halt keine Ansatzpunkte gibt) anfängt und 10 Seiten später ist MS in den Augen aller Alkoholiker.
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Pietätlosigkeit - im Bezug auf die "Opfer" und Angehörigen- sehe ich in ganz anderen Aussagen...
Dann würde ich vorschlagen das Du diese Beiträge meldest.

Ich finde es eher befremdlich das Du die aus Deiner Sicht pietätlosen Spekulationen anderer als Begründung / Entschuldigung für Deine eigenen nimmst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:31
Ist schon erst mal merkwürdig die Handschuhe, das stimmt.

Mögliche Gründe:
- Er wollte, falls beobachtet, als Bauarbeiter wirken
- Er wollte, wo und bei was auch immer, keine Fingerabdrücke hinterlassen

Und dann
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Also wohin damit, wenn nicht anziehen?!
Ja, könnte sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:31
@Clairence
Vielen Dank für den Link. Das Video kannte ich tatsächlich nicht. Werde es mir genauer anschauen und dann auf das offizielle Oduktionsergebnis warten.
@whathappens
Wäre es nicht besser gewesen ohne Handschuhe zu springen um restliche Spuren weg zu spülen? Unter den Fingernägeln zB und warum hatte er noch Schuhe an bzgl der Spuren. Hat man im Haus Spuren gefunden die evtl Erdarbeiten aufweisen könnten? Abflussrohr, Syphon etc.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:33
@MATULINE
Ich denke auch- jeder der sich hier an der Runde beteiligt... spekuliert!
Diese ewigen "Oberlehrer" Maßregelungen - Nerven! Sollte etwas wirklich aus dem Rahmen fallen- dann gibt's ja immer noch die Möglichkeit - dies zu melden! Subjektiv empfindet jeder anderes... und Dinge, die man nicht teilt- kann man auch überlesen!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:34
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Da gibts ja nun wirklich zig andere Möglichkeiten. Z.B. irgendwo hinschmeissen.
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, genau das wollte ich auch schreiben.

Nur hilft das nicht weiter, er hat Handschuhe getragen und niemand weiß, warum. Das ganze Szenario rund um den „Vermisstenfall Mutter und Tochter“ erschließt sich mir in keinster Weise.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:35
Die genauen Untersuchungsergebnisse / Obduktion / Untersuchung der Kleidung etc. wird man wahrscheinlich sowieso nie erfahren, es sei denn, die Sache ist aufgeklärt.........


melden