Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 11:22
Genau könnte,ich geh davon aus dass das grüne Rad dort geparkt wurde,er evtl am Donnerstag mit dem silbernen Rad weg ist.
Desweiteren bleibe ich dabei,es würde nicht schaden den Sachsenwald zu trailern.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 11:24
Gut, da hast du recht. Vielleicht nicht so erschlagen, sondern nur geschubst dass er blöd gefallen ist?
Gut dann müssten aber auch spuren zusehen sein.

Was mich nur wundert, wie so viele andere auch, dass man die leichen von frau und tochter nicht findet. Wenn ich meine gesamte familie auslöschen will inklusive mir, dann verschab ich doch nicht erst die leichen meiner familienangehörigen


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 11:41
Wenn ich das recht verstanden habe, geht man davon aus, dass er nach 7:30 Uhr das grüne Herrenfahrrad benutzt haben soll laut einer Zeugenaussage.
Das würde dann aber bedeuten, dass er mit dem Zug wieder heimfuhr und nun das silberne Fahrrad benutzt hat, um zum Ort zu kommen, an dem er sich umgebracht hat. Das scheint wiederum keiner gesehen zu haben.

Stellt sich für mich die grundlegende Frage, ob er dieses Verwirrspiel mit den Fahrrädern in seinen Plan einbezogen hatte oder er nach der Tat erstmal vollkommen irrational gehandelt hat und nicht so recht wusste, wie er weitermachen könnte. Mag ja sein, dass er anfangs noch flüchten wollte und nicht Suizid begehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 11:46
wäre es nicht auch denkbar das Mutter und Tochter entführt wurden und der Vater irgendwie nicht mit Personen die etwas forderten einig wurde??
Eine Plausibilitätsfrage:

Was für Forderungen kann man an eine durchschnittlich verdienenden Familienvater und Hausbesitzer stellen?

Ok, ich weiß was jetzt kommt: Chemisches Geheimwissen, bzw. Firmengeheimnisse.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 11:51
Ok,jetzt darf ich nicht mal mehr irgendwas schreiben.
Dann seh ich dass mein Posting wegen "Spekulation" gelöscht wurde.
Sorry wenn es danach geht muss hier jeder 3te Post entfernt werden weil er irgend eine Art von Spekulationen enthält.
Habe die ehre.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 11:57
Zitat von HummeldummHummeldumm schrieb: Sorry wenn es danach geht muss hier jeder 3te Post entfernt werden weil er irgend eine Art von Spekulationen enthält.
Du solltest evt. mal die Info lesen....oder deine Systempost.....da steht eine
plausibele Erklärung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:03
@hexe40.
Kann dir leider keine Pn schicken,daher hier.
Genau das hatte ich getan.Bezüglich meines Fahrrad Postings stand nichts weiter außer,gelöscht wegen Spekulation.
Lesen und verstehen sind Dinge die mir tatsächlich möglich sind.
Bitte&Danke


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:15
@vierauge
Also das sehe ich ganz anders, egal aus welchen Gründen er eventuell seine Frau und Tochter getötet hat. Für mich ist er Täter, in dem Augenblick, wo die beiden tot aufgefunden werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:16
@Hummeldumm
Zitat von HummeldummHummeldumm schrieb: Bezüglich meines Fahrrad Postings stand nichts weiter außer,gelöscht wegen Spekulation.
Wie du ja mittlerweile bemerkt hast, gibt es hier Regeln.
Wenn man diese wiederholt nicht befolgt, kann das auch zu einer Sperre führen....deshalb auch die Begründung der Löschung.
Da du ja
Zitat von HummeldummHummeldumm schrieb: Lesen und verstehen sind Dinge die mir tatsächlich möglich sind
kannst, hier die Definition des Wortes Spekulation.
Jetzt ist für mich das Thema aber abgeschlossen, wollte nur nicht unhöflich sein und deinen Post nicht beantworten.
in der Alltagssprache eine Hypothese oder auch eine als unbeweisbar geltende Aussage
Quelle:
Wikipedia: Spekulation



melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:17
@Hummeldumm
Zu mühsam hier. Ich verabschiede mich auch.
Vermutungen und Gedankengänge darf man nicht haben , dann heisst es gleich VT und dein Post wird gelöscht.
Du darfst hier auch nur schreiben, woran alle glauben wollen.
Wenn die Polizei, ( für die Besserwisser unter euch und bevor wieder jemand sagt, dass wir hier nicht bei der Polizei sind, Leute ,dass weiß ich selber) jeden raus schmeißen oder anfeinden würde, der in der Soko seine Gedankengänge erörtert, dann würde keiner mehr da arbeiten!
Wie oft ist bitte nach Jahren raus gekommen, dass der Mörder kein Mörder war, saßen unschuldige Menschen im Knast etc?
Weil alle nur das eine glauben wollten, was am plausibelsten war?

Das was wir alle hier von uns geben sind Mutmaßungen!
Keiner von Euch ist bei der Kripo oder hat Kriminalistik studiert,oder?
ALLE sind wir Laien!
Also an alle, die hier Leuten die Hölle heiss machen: Mal den Ball flach halten und das machen wozu so ein Forum da ist.
Und sollte das hier wieder gelöscht werden, war meine Entscheidung richtig, hier aufzuhören, weil es nichts bringt.

Allen Hobby-Sherlocks noch nen sonnigen Tag.
Ich empfehle mich..


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:18
Zitat von HummeldummHummeldumm schrieb:Genau das hatte ich getan.Bezüglich meines Fahrrad Postings stand nichts weiter außer,gelöscht wegen Spekulation.
Es gibt für diesen Bereich gesonderte Regeln. Findest Du unter dem folgenden Link:

Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


Vermutlich hat Dein Posting gegen eine oder mehrere dieser Regeln verstoßen und wurde daher gelöscht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:19
Letztendlich war der Typ aber meiner Meinung nach keinTäter, sondern ein ganz armseliges Opfer, eine Witzfigur, ein Wicht. :D Wie seht ihr das?
Gerade neu angemeldet und dann so eine bahnbrechende Aussage. Spielst du mit "keinTäter" und "Wicht" auf unsere Mods an?

Na dann, fröhliches trollen ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:24
Ach ja, diejenigen die sich den Schuh auf meinen Post hin ,anziehen, denen scheint er auch zu passen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:25
@marschi
Ganz ehrlich - durch dieses "Fahrrad-hin-und-her-grün-Silber" bin ich etwas konfus!?

Ist es jetzt so, dass der Mann definitiv am Freitag mit dem Rad gesehen wurde?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:26
MS beging Suizid und das ist absolut klar.Spricht echt vieles dafür.Den Betonstein hat er sich selber an den Körper gewickelt damit er ganz sicher untergeht und es kein Zurück mehr gibt.Er hatte Arbeitshandschuhe an, damit es leichter mit dem umwickeln und "zuschnüren"geht.Das macht Sinn.
Mir stellt sich die Frage,warum ausgerechnet zu DIESER Brücke knapp 30 km weit weg von seinem zu Hause,wo er es sehr viel näher auch hätte machen können... und warum warf er das Fahrrad vorher in die Elbe...was macht sein grünes HERREN Rad vorm Lidl und warum fährt er weiter mit einem silbernen DAMEN Rad...(hieß es nicht er hätte mit dem Zug bis fast zur Brücke mit dem Zug fahren können ?)
Ist er eventuell auch,aber warum dann mit dem Fahrrad ??
War MS auf der Flucht vor jemandem oder irrte er rum und entschloss sich dann von dieser Brücke zu werfen...
Es ist echt kompliziert.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:27
Jeder kann ja seine Meinung haben- aber ich finde es immer etwas unangebracht- auf Kosten eines "Verbrechens" Witze zu reißen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:29
@MissRedford,
danke!!!
Genau so sehe ich das auch.
War mir aber klar,sagte ich ja schon mit meinem ersten Post.
Spekulieren darf man aber dass er Alki war,mit seinem Fahrrad fuhr usw.Oder sich wie ein kleines Kind belehren lassen soll was Spekulation ist.
Na ich bin hier auch raus [Ironie on]bis es wieder Fakten gibt über die man dann weiter spekulieren darf.Ironie off


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:30
@Nina75
Von wo sich jemand umbringt - entspringt wohl keiner Logik... Vielleicht hat ihm bei der ersten Gelegenheit der mit verlassen, so dass er erstmal weiter gefahren ist!?
Wie schon erwähnt, mache nehmen für eine Suizid ja sogar eine große Reise auf sich...

Könnte es nicht sein, dass er dachte- die Stelle dort wäre tiefer?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:34
@Hummeldumm
Das mit dem Alkohol ist natürlich so eine Sache.... Fakt ist, dass er mit aller Voraussicht - ein "Mörder" zu sein scheint... und dass lässt meine Pietät im Bezug auf seine Person - natürlich etwas herunterfahren... Ich denke schon, dass die Frage nach "Alkohol-Problemen" als Spekulation gestellt werden darf... Gilt aber allgemein als Tabu - und wird deshalb oftmals nicht in Betracht gezogen...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 12:38
@Nina75

Ja Nina, der Bahnhof in Lauenburg am Ende der Elbbrücke zu finden.


Zum Fahrrad:
Wie man auf dem Bild der Bild sieht, hat er sich ja sogar noch die Mühe gemacht, das grüne Rad abzuschließen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es über eine Woche dort unentdeckt gestehen haben soll. Die Lidl-Mitarbeiter werden S.S. doch gekannt haben bzw. werden von dem Fall mit Sicherheit gehört haben, und sind auch bestimmt befragt worden. Von der Kasse aus kann man die Fahrradständer sehen - wie können soviele Leute, die sicher tief betroffen sind - so blind sein?
Und auch die Polizei wird doch Befragungen durchgeführt haben, sicher auch beim Lidl - kontrollieren sie in solch einem Fall nicht auch die Fahrradständer, wenn schon nach einem Fahrrad gesucht wird?
Oder wurde der Lidl in Winsen komplett außen vor gelassen, weil sie in Geesthacht arbeitete?


1x zitiertmelden