@emzDer Gedanke, ob er der leibliche Vater des Mädchens ist, kam mir gestern
Es ist ja nicht selten, dass Paare nach Jahren heiraten - und dass es dann auch schon längst gemeinsame Kinder gibt.
Wenn das Kind aber aus einer früheren Beziehung der Frau ist und ihr Trennungswunsch von ihm die Krise ausgelöst hat, dann hätte er vielleicht Panik bekommen, auch dass Mädchen nicht mehr wiederzusehen.
Ich glaube, dass die Zurückgezogenheit, von der die Nachbarn sprachen, eine Rolle gespielt hat. Wer gute Kontakte nach außen hat, der ist in der Lage über schwierige Momente mit vertrauten Menschen zu reden. Oft hilft es ja von Anderen eine Meinung zu hören. Ein Problem wird plötzlich kleiner.
Wer nur mit sich ist, steht plötzlich vor einem Berg- und denkt, es geht nicht mehr weiter.
Das Haus, das ich hier sah, wirkte ziemlich leblos auf mich. Fast schon unbewohnt, wie eine Kulisse.
Eigentlich ist schon nichts mehr dazu zu sagen. Ich hoffe, dass die Frau und das Kind bald gefunden werden.
Ich wünsche mir aber auch, dass Menschen, die als lebende Zeitbomben herumlaufen erkannt und entschärft werden. Zuoft geschehen Familiendramen, die von außen gesehen unverständlich erscheinen.
Nur, wie sollte man so etwas erkennen? Das Privatleben ist zurecht heilig. -