Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:01
Mich irritieren die Säcke vor dem Haus. Egal ob nun Blumenerde oder Zement. Ich hätte die Säcke doch eher dort im Schuppen abgelegt, sei denn ich wollte etwas damit machen.
Wenn dann war es doch nicht geplant sich umzubringen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:04
@SEP7
man kann nicht 100% ausschließen, dass Alliens beteiligt waren. Es gibt schließlich Menschen, die an deren Existenz und Wirksamkeit glauben

in meinen Augen hat das was kindlich-trotziges auf die Ermittlungsergebnisse mit einem : "es könnte doch aber was ganz abwegiges passiert sein. ich glaub das zwar nicht, möchte es aber nicht ausschließen".


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:05
@hubertzle

Ich beziehe mich auf deinen post um 13:24

Du schreibst, dass 6 Säcke Blumenerde á 20 l viel seien.
Ich arbeite täglich in meinem Garten und sage dir, das ist nichts. - Wirklich! Erde braucht man ohne Ende...
Vielleicht wollten sie damit die Erde in einem Beet verbessern (die Erde unterarbeiten). Vielleicht wollten sie ein paar große Kübel mit Erde befüllen?
120l sind ein Klacks. Ich kann an der Menge nichts Außergewöhnliches feststellen.

Die Bemerkung eines Vorschreibers finde ich interessant man könne daran eine gewisse Zukunftsplanug der Frau ablesen. (Es sind ja meistens Frauen im Garten beschäftigt)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:06
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:man kann nicht 100% ausschließen, dass Alliens beteiligt waren. Es gibt schließlich Menschen, die an deren Existenz und Wirksamkeit glauben
Sorry, war eine sachliche Frage. Danke, für Deine sachliche Antwort.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:06
@MATULINE

Wieso? Kann doch sein, dass die Frau für die Gartenarbeit zuständig war und am Wochenende Blumen umpflanzen wollte oder sonstwas. Sie wird vermutlich nicht damit gerechnet haben, dass passiert, was passiert ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:06
@MATULINE
Die Frau wollte vielleicht schon am nächsten Tag die Blumenerde verwenden. Da schleppt sie die doch nicht erst ins Gartenhäuschen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:10
@lawine
Was macht dich bitte so sicher, dass du hier sachliche Fragen bzw Theorien als lächerlich ab tust! Jeder macht sich hier so seine Gedanken und sollte dafür nicht als Spinner hingestellt werden!


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:12
was macht dich so sicher, dass allmyuser über mehr Ermittlungskompetenz und internes Wissen verfügen als die Ermittler?
Welche Kompetenz kannst du/können die Zweifler vorweisen, bzw was berechtigt dich und andere, die Ermittlungsergebnisse, soweit sie derzeit vorliegen , kurz nach Bekanntgabe bereits lauthals oder leise anzuzweifeln?

zur Erinnerung, das war der Ausgangspunkt:
Zitat von IndhiraIndhira schrieb:Wie ist es möglich Fremdverschulden ganz auszuschließen? Es ist vll sehr weit her geholt (aber sicher nicht unmöglich) dass ihn wer gezwungen hat zu springen und er aber gehofft hat, dass er sich befreien kann!
Diese These ist sicher eher utopisch, aber ausschließen möchte ich sie nicht zu 100%!



melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:14
Ist bekanntgeworden, ob der Mann der leibliche Vater des Mädchens ist? Wenn die Eheschließung 2007 war und das Kind 12 Jahre alt ist, kam es vor 2007 zur Welt.
vielleicht hat er das Mädchen adoptiert?
Ich finde, dass das Kind große Ähnlichkeit mit ihm hat: Von der Mutter die Gesichtsform, vom Vater die Gesichtszüge - aber da kann man sich auch täuschen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:15
@lawine
Mir geht es nur um die Aussage, daß ein Fremdverschulden ausgeschlossen wird und darauf bezogen richtete sich meine Frage an Dich, warum Du das (also das Fremdverschulden) zu 150% ausschließen kannst.
NICHT um die Aussage:
Zitat von IndhiraIndhira schrieb:Es ist vll sehr weit her geholt (aber sicher nicht unmöglich) dass ihn wer gezwungen hat zu springen und er aber gehofft hat, dass er sich befreien kann!
Dazu erhoffte ich evtl. interessante Erkenntnisse/Tatsachen/Gedankengänge etc. von Dir, (sachliche/konstruktive Antwort)..


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:19
Da er das Fahrrad, welches nicht mal seins war, auch im Fluß versenkt hat, könnte man tatsächlich denken das er nicht gefunden werden wollte.

Warum ein Fremdverschulden ausgeschlossen wird? Nun, vermutlich weil weder die bisherigen Ermittlungen noch die Obduktion Anhaltspunkte dafür geliefert haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:19
Jetzt wurde ein silbernes Damenrad gefunden das jedoch nicht der Familie gehört,sie aber wohl vermuten das MS sich Es irgendwo beschafft hat.
Also jetzt wird es echt kitschig finde ich.
http://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/253069-toter-in-elbe-ist-der-vermisste-marco-schulze-suche-nach-ehefrau-und-tochter-geht-weiter (Archiv-Version vom 02.08.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:22
@frauZimt
Warum interessiert dich, ob es sich um den leiblichen Vater handelt oder ob eine Adoption vorliegt? Oder siehst du da irgendeinen Bezug zu den Geschehnissen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:23
@SEP7
sachlich-konstruktiv:

den Ermittlern liegen bereits zahlreiche Erkenntnisse vor, ich nenne nur ein paar Stichpunkte, zu denen bereits einiges bekannt wurde:
Zustand Haus, Zustand Autos, Leiche des Mannes, mögl. Abschiedsbrief (es gibt Gerüchte über diesen), das frühzeitige Suchen an der Elbe (scheint einen Hinweis darauf gegeben zu haben); das Verhalten der Nachbarn, des Arbeitgebers, die frühzeitige Vermisstenmeldung, die sofortige Suche der Polizei; Befragungen weiterer Verwandschft/Freunde/Nachbarn sonstige Angehörige der Familie - der Zustand der Leiche, Erkenntnisse der Gerichtsmedizin
der Vater stellt das Auto der Frau noch selbst zurück;

meinst du, aus all dem sei es für die Ermittler unmöglich, eine eindeutige Schlussfolgerung zu ziehen??
ich bin überzeugt, dass sie die richtige Schlussfolgerung gezogen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:24
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Mich irritieren die Säcke vor dem Haus. Egal ob nun Blumenerde oder Zement. Ich hätte die Säcke doch eher dort im Schuppen abgelegt, sei denn ich wollte etwas damit machen.
Wenn dann war es doch nicht geplant sich umzubringen.
Glaubst Du das MS sich dazu entschließt und dann sein Leben nicht mehr normal weiter führt? So nach dem Motto: Einkaufen müssen wir nicht mehr da ich vorhabe mich und meine Familie in nächster Zeit umzubringen? Leider ist bei solchen Taten ja oft so das es sich um nach außen hin "normale" Menschen / Familien handelt.

Sollte es sich um eine geplante Tat handeln, wird er sich aller Wahrscheinlichkeit nach schon sehr lange darüber nachgedacht haben. Nach einer Tat im Affekt sieht's ja aktuell nicht aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:25
@lawine
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich auch frage, wie man ausschließen kann, dass es kein Fremdverschulden gab. Ein liebender Familienvater, der mit dem Leben seiner Familie dazu gezwungen wird, würde eventuell auch springen und siehe da, keine Fremdeinwirkung feststellbar.

Natürlich glaube ich nicht daran und gehe von einem Suizid aus. Dennoch sollte die Frage erlaubt sein


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:25
Nur so ein Gefühl aber ich glaube nicht das die beiden noch vermissten Personen dort gefunden werden wo der Mann gefunden wurde. Ich denke die sind entweder weiter weg in einem anderen Gewässer oder irgendwo in einem Waldstück verbracht worden. So schnell wird man die nicht finden befürchte ich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:25
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist bekanntgeworden, ob der Mann der leibliche Vater des Mädchens ist?
weiter vorn im thread wurde dazu bereits geschrieben: er sei nicht der leibliche Vater der vermissten Tochter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:27
@lawine

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Es geht MIR nur um das Thema Fremdverschulden (Todesfolge) in Bezug auf den Leichenfund im Wasser und die dazu gesicherte Erkenntnis:
Fremdverschulden ausgeschlossen...

Nicht um sonstige Umstände/Tatsachen im und um das Umfeld der Familie, die sonstiges bgründen könnten/können..nur das mit dem Fund im Wasser und die dazu gegebenden Umstände..


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 14:27
@xyfan72
Das befürchte ich auch.

Aber immerhin hat man sie nicht in Flusssäure aufgelöst. Denn das hätte - wie ich jetzt weiss - Wochen benötigt.

https://www.substanzmagazin.de/leichen-aufloesen-wie-bei-breaking-bad/


melden