@Photographer73ja, dafür kann es aber auch Erklärungen geben in dem "Dickicht der Unsicherheiten", die wir ja haben:
- der "Teichbesuch" hat nichts mit dem Kriminalfall im engeren Sinne etwas zu tun oder er fand gar an einem anderen als bisher angenommenen Tag statt: wir wissen ja nicht, welchen Reiterhof die Familie zusammen besuchte und wo er war, das gab die Polizei ja nicht bekannt - ggf. war er ja in der Nähe und nach dem Besuch waren sie am See.
Für mich gab sich die Polizei anfangs merkwürdig zuversichtlich, dort fündig zu werden - auch ist ja nicht veröffentlicht, welchen persönlichen Bezug sie zu dem Ort unterstellte bzw. annahm.
Mit den "plötzlich am See endenden Spuren" von Mutter+Tochter kann ja irgendwas nicht stimmen, sie sind ja nun dort nicht gefunden worden und müssen also auch irgendwie wieder sich von dem Ort entfernt haben.
@Carola70am wenigsten passen für mich die von der Polizei offiziell bekannt gegebenen Sachverhalte zusammen, auch der Umstand, dass fortgesetzt ja diverses nicht bekannt gegeben wird - warum eigentlich, wenn man sich doch so sicher ist, dass es keinen Täter außer MS gab?
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest, dann findest du einen Grund für das Fehlen von Kampfspuren, ich schreibe von einem _betäubten_ MS, welcher möglicherweise dann ertränkt wurde, auch davon, dass aus meiner Sicht an dem Tag des Auffindens und bis zur abendlichen Verkündung des Obduktionsergebnisses keine umfassenden toxikologischen Untersuchungen angestellt worden sein konnten, das dauert länger als an diesem Freitag noch Zeit war bis zur Verkündung des Ergebnisses am Abend durch die Polizei mittels Pressemitteilung, die ja auch noch geschrieben und intern freigegeben werden muss.