Vermisste Familie aus Drage
16.08.2015 um 15:56An so etwas habe ich auch schon gedacht, es ist ja noch nichts auszuschließen, da die beiden noch nicht gefunden wurden.
z3001x schrieb:Also die Brücke bei Lauenburg. Da musste er eben hinkommen. Der Unauffälligkeit wegen mit dem Fahrrad.Kann ja schlecht mit seinem Herrenfahrrad gefahren sein, wenn das am Bahnhof stand.
Dass es das Rad der Frau war, nicht sein eigenes ist iwie interessant, er fuhr ja auch zuletzt mit dem Wagen der Frau, nicht mit seinem, zumindest von dem, was man weiß.
Kreuzbergerin schrieb:Ich glaube, Drage hat keinen Bahnhof. In Winsen gibt es einen Bahnhof.Ich bin mir sicher, der Presse entnommen zu haben, dass das grüne Herrenfahrrad am Bahnhof aufgefunden wurde - an welchem auch immer. Und ich gehe davon aus, dass Herr S. von dort aus den Dacia seiner Frau nach Hause fuhr. Die Sichtungen würden überein stimmen.
ramisha schrieb:Kann ja schlecht mit seinem Herrenfahrrad gefahren sein, wenn das am Bahnhof stand.Ich dachte es stand in der Bahnhofsstrasse in Winsen, beim LIDL, wo seine Frau arbeitete (oder ist der LIDL direkt am Bahnhof Winsen, wie der Name der Strasse suggeriert?).
Was ist daran interessant?
Und es war ja auch der Wagen der Frau, den er womöglich vom Bahnhof aus nach Hause fuhr.
Kreuzbergerin schrieb:die arbeitete auch in Geesthacht. (Wie du sicher weißt ;-) )Nicht in Winsen? Hatte ich angenommen wegen der Strasse und dem dortigen LIDL-Discounter-Markt...
z3001x schrieb:Ich würde aber eher vermuten, dass das Auto nicht am LIDL abgeholt hat, weil die Frau muss ja irgendwie am letzten Arbeitstag, Mittwoch, heim gekommen sein.Warum denn diese Krämpfe um die Autos? Frau S. fuhr an ihrem letzten Arbeitstag mit ihrem Wagen zur und von der Arbeit nach Hause und fuhr erst wieder in der Nacht vom 22. auf den 23. Juli zum Bahnhof nach Winsen - jedenfalls sehe ich das so.
Eher schon, dass er die Familie in dem größeren Wagen der Frau aufbrach am Mittwoch, und nur er mit dem Wagen zurück kam am Donnerstag. Oder dass der Wagen irgendwo abgestellt war, von Mi auf Do, und er ihn Do früh zurückbrachte, um alles ordentlich zu hinterlassen.
Zum Verschwinden der Familie insgesamt fügt sich das Fehlen der Tochter am Tag der Zeugnisausgabe irgendwie in meine Überlegungen ein, die darauf basieren, dass es in der Nacht vom 22. auf den 23. Juli zu einem Vorfall, einer Auseinandersetzung, einem Streit kam, in deren Verlauf Mutter und Tochter unter Hinterlassung sämtlicher persönlichen Habe (Ausweis, Geldbörse, Handy usw.) mit dem Auto der Frau das Haus verließen und zum Bahnhof fuhren und in irgendeinen Zug (Richtung Kühlungsborn oder warum wurde dieser Badeort an der Ostsee hier mal genannt?) stiegen.
Kreuzbergerin schrieb:Er könnte auch zur Arbeitsstelle seiner Frau gefahren sein , die arbeitete auch in Geesthacht. (Wie du sicher weißt ;-) )Davon wüsste man dann wohl!
Mit speziellen Schutzanzügen und Atemschutz sicherten sich die Feuerwehrleute, als sie das Leck abdichteten. Dazu legten sie zunächst Spanngurte um die Tankhülle und brachten vor der defekten Stelle der Außenhülle ein mit Druckluft zu füllendes Dichtkissen an.Vielleicht sind diese Spanngurte ja von dem Einsatz übrig geblieben?
z3001x schrieb:Nicht in Winsen? Hatte ich angenommen wegen der Strasse und dem dortigen LIDL-Discounter-Markt...Beide haben in Geesthacht gearbeitet und zwar sehr nah beieinander. In einem Artikel heißt es, die beiden hätten sich ein Auto teilen können, wenn es ihre Arbeitszeiten zugelassen hätten.
ramisha schrieb:Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich es für mögloich halte, dass Mutter und Tochter mit dem Dacia zum Bahnhof nach Drage gefahren sind und das Auto dort haben stehen lassen. Marco S. wusste oder ahnte von diesem Vorhaben und fuhr mit dem grünen Herrenrad nach Drage, ließ dort das Fahrrad stehen und fuhr den Dacia wieder zurück nach Hause.Wirklich interessante Theorie. Das würde die verschiedenen Orte der Fahrräder klar begründen.