Robin76 schrieb:Die Lehrerin fand es ja komisch. Vielleicht fand sie nicht mal explizit komisch, dass der Spind geräumt wurde, sondern wie Sylvia sich eventuell verhalten haben könnte. Bei XY wurde es ja wie eine heimliche Aktion dargestellt. Vielleicht wollte Sylvia auch nicht erklären, wie man eine Woche zuvor schon wissen konnte, dass das Kind die folgenden Tage krank sein und nicht kommen wird.
Die Frage ist, fand die Lehrerin das auch schon in der damaligen Situation komisch, oder erst im Nachhinein ?
Ist ja oft so, dass banale Situationen, wenn dann danach was passiert, anders bewertet werden.
Ich weiss nicht, aber ich finde nichts ungewöhnliches daran, dass SS schon eine Woche vorher wusste, dass ihre Tochter in dem Schuljahr nicht mehr zur Schule gehen wird.
Einer von meiner Brut hatte sich mal, auch kurz vor den Sommerferien, einen Magen-Darm-Virus eingefangen.
Es ging ihm zwar schon besser, aber so kurz vor den Ferien passiert in der Schule sowieso nix mehr, also haben wir ihn gleich zuhause gelassen.
Was ich nicht verstehe, es wird doch irgendeine Art der Kommunikation stattgefunden haben, als SS den Spind ausgeräumt hat ?
Ich mein, die Lehrerin hat sie ja eindeutig dabei gesehen und da wird sie doch ein paar Worte mit ihr gewechselt haben, so á la "ach, kommt Miriam vor den Ferien nicht mehr" oder so.
Wär durchaus interessant zu wissen ob ein solches Gespräch stattgefunden hat und wenn ja, welche Worte dabei gefallen sind.