Robin76 schrieb: AveMaria schrieb:
Wenn man die Spindleerung als Vorbereitung betrachten würde, dann würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass die MUTTER wusste, was am nächsten Tag geschehen würde. Dann war sie in die Geschehnisse involviert, oder die Agierende.
Erstens wurde der Spind eine Woche zuvor geräumt und zweitens ergibt es keinen Sinn, weshalb Sylvia den Spind räumen hätte sollen, wenn die ganze Familie aus dem Leben scheiden will. Zudem hätte sie dann nicht erst zur Arbeit gehen und auf eine Vertretung warten müssen. Das wäre alles egal gewesen.
Du hast mich falsch verstanden. Ich ging davon aus, dass die Vorbereitungen für das Verschwinden u.U. auch nur von der Mutter ausgegangen sein könnte, und dass das Leeren des Spindes ein Zeichen dafür war, dass es von ihr geplant wurde, und dass der Vater gar nicht in diese Pläne involviert war. Deswegen betrachte ich den "Suizid" auch noch immer sehr skeptisch. Nur weil er sich auf diese Weise rein theoretisch hätte selbst das Leben nehmen könnten, heißt ja nicht, dass nicht doch andere Personen an seinem Ableben beteiligt waren, als Auftrag z.B.
Die These erweiterter Suizid wird ja nur favorisiert wegen des gefundenen Motives und der Tatsache, dass er selber hätte diesen Tod herbeiführen können.
Näher möchte ich darauf jetzt nicht eingehen. Für mich sind beide Möglichkeiten drin.