Vermisste Familie aus Drage
22.06.2018 um 12:18Es hieß doch mal, die Finanzierung des Hauses war „auf Kante genäht“, das könnte einem im Falle einer bevorstehenden Trennung schon das „finanzielle Genick“ brechen...
CappucinoTante schrieb:Was gibt es dann noch was der Öffentlichkeit nicht gesagt werden darf, aber sie ein Motiv gefunden hatten?Vermutlich gar nichts, außer heißer Luft.
SistaB schrieb:Auch für eine gewollte Trennung schien es keine gefestigten Hinweise zu geben.Und? Schreibt man es an den Kühlschrank als Notiz? Die Polizei geht davon aus, dass es Gründe für einen erweiterten Suizid gab... und die Polizei weiß ja wohl mehr als wir. Was soll also die ständige Diskussion? 🎡🎡🎡
Egali schrieb:Gibt es evtl. einen Bezug zur Stasi / zu seinem Vorleben - welches ihn einholte ?Dein Ernst? Die Stasi und der Schweinebauer? 🤯
Anders als sonst ist sein Vater, der als Geophysiker beim Preussag-Konzern arbeitet,
CappucinoTante schrieb:Mutter und Tochter wurden seit Mittwochnachmittag nicht mehr gesehen, den Vater haben Zeugen einen Tag später morgens um 7.30 Uhr noch im Auto seiner Frau beobachtet.Wie gesichert ist denn diese Zeugenaussage, ich kann nichts finden zum Todeszeitpunkt von Ma.S.?
SistaB schrieb:Wie gesichert ist denn diese Zeugenaussage, ich kann nichts finden zum Todeszeitpunkt von Ma.S.?Zwischenzeitlich wurde diese Zeugenaussage als nicht sicher eingestuft. Wo das in diesem Thread steht, kann ich dir nicht sagen.
CappucinoTante schrieb:Mutter und Tochter wurden seit Mittwochnachmittag nicht mehr gesehen, den Vater haben Zeugen einen Tag später morgens um 7.30 Uhr noch im Auto seiner Frau beobachtet.Die Zeugenaussage wurde später auf Mittwochmorgen verlegt.
Das sie ihn da morgens gesehen haben, ist sicher, weil das ständig erwähnt wird.
Also hatte er die ganze Nacht Zeit......
Enterprise1701 schrieb:Die Zeugenaussage wurde später auf Mittwochmorgen verlegt.Stimmt, so war das...
Ventil schrieb:wirklich handfestes...sie spekulieren, wie wir:)Ich denke, dass sie mit Sicherheit ein Mehr an Informationen hat, als wir, dass ihnen diese jedoch auch nicht weiterhelfen. Zumindest gab es einen Anhaltspunkt, woraus die Ermittler schlossen, dass die Familie nicht mehr lebt. Darüber wurde nicht gesprochen, weil es sich um etwas Persönliches handelte.
SistaB schrieb:M.S. hatte nur ein begrenztes Zeitfenster, d. h. je nach Auffinde-Ort , kann daraus er mglw. schon mal als Täter ausscheiden.Sorry, aber: so ein Quatsch. Das ist zu 99,99% sicher, dass er seine Frau und die Tochter umgebracht hat. Nicht nur, weil die Polizei davon ausgeht, sondern auch weil es ansonsten kein plausibles Szenario gibt.
Evtl. gibt es eine Art vorbereitetes Grab (gehen ja einige von aus, dass er am Teich oder anderswo Vorbereitungen getroffen hatte). Sollte man also nachvollziehen können ob und wie er das bewerkstelligen konnte.Werd doch mal konkret. Was genau stellst du dir da vor?
Man wird ggf. DNA prüfen könnenDas war eine Familie. Da findet sich DNA von jedem bei jedem.
Evtl. findet man Verletzungen an den Skeletten, die den Tötungshergang erklärenJa, eventuell kann man die Todesursache klären. Und dann?
Evtl. wird man erklären können warum es keine Geruchsspuren im Haus/Auto gab
Und sicher kann die Polizei / Profiler da noch mehr draus lesen, sollte man die Leichen der beiden findenAus dem Kaffeesatz - oder woher? Und selbst wenn, - inwiefern ist man dann weiter?
Egali schrieb:Gibt es keine Schulkameraden, Arbeitskollegen, weiteren Angehörigen aus alten Zeiten - wir wissen rein gar nichts.Doch es gibt den Bundeswehrsoldaten mit dem er sich regelmäßig getroffen hat. MS Ist doch ein alter Panzergrenadier.
Aufmischer schrieb:Doch es gibt den Bundeswehrsoldaten mit dem er sich regelmäßig getroffen hat. MS Ist doch ein alter Panzergrenadier.Das ist mir neu. Ich weiß nur von einem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem er wenn mich nicht alles täuscht, LKW gefahren ist und der ihm wegen der Nähe zu Polen auch billige Zigaretten besorgt hat. Aber mehr ist mir jetzt nicht bekannt.