Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:33
Mich stört irgendwie das jeder die Familie irgendwo gesehen hat.
Morgens beim weg fahren, am Frühstückstisch, beim Zigaretten holen, beim Mülltonnen raus stellen, auf dem Reiterhof usw.
Aber Sylvia und Miriam wurden zuletzt nur noch an diesem mittag gesehen.
Miriam traf sich noch mit ihrer Freundin vorm Haus, Sylvia sah man von der Arbeit nach Hause kommen.
Seit dem hat sie niemand mehr gesehen.
Weder als sie zum See fuhren, noch als sie von diesem wieder zurück kamen.
Ihre Spur endet zuhause.
Bei solch aufmerksamen Nachbarn,ist es wunderlich das sie die Familie danach nicht mehr gesehen haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Nach dem nochmaligen Lesen der Beiträge von Hope sehe ich die Wünsche für eine gute Schwangerschaft als Abschied. Der hatte genau geplant, dass er sich und seine Familie töten würde.
Es wundert mich immer wieder wie du deine eigene Thesen hier als Fakt darzustellen versucht.
Du kannst doch nicht aus einfachen Whatsapp Nachrichten hier solche Äußerungen von dir geben.
Ich habe meiner Freundin Anfang ihrer zweiten Schwangerschaft auch alles gute gewünscht da ihre erste schlecht verlief.
Auch meiner Schwester habe ich alles gute für ihre erste Schwangerschaft gewünscht und ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich lebe noch.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:39
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:ber Sylvia und Miriam wurden zuletzt nur noch an diesem mittag gesehen.
Miriam traf sich noch mit ihrer Freundin vorm Haus, Sylvia sah man von der Arbeit nach Hause kommen.
Seit dem hat sie niemand mehr gesehen.
Woher hast Du diese Information. Das ist mir jetzt entgangen.

Ich weiß nur, dass Miriam gegen 14.00 Uhr mit ihrer Freundin whatsapp-Kontakt hatte und dass Sylvia gesehen wurde, als sie von der Arbeit nach Hause kam, das ist mir auch nicht bekannt. Ich weiß nur, dass sich ihr Handy in der Funkzelle des Hauses eingeloggt habe.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Auch meiner Schwester habe ich alles gute für ihre erste Schwangerschaft gewünscht und ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich lebe noch.
Es werden täglich gute Wünsche für eine SChwangerschaft ausgesprochen werden. Aber selbst Hope kam das ja komisch vor, denn eigentlich hatte sie sonst nicht so viel Kontakt mit ihm. Man tauschte sich nur aus, wenn etwas Besonderes war. Schon der Montag zuvor. Er informierte sie den ganzen Tag über seinen Tagesablauf und dann am nächsten Tag per Whatsapp gute Wünsche für die Schwangerschaft. Er wird ja nicht erst zu diesem Zeitpunkt erfahren haben, dass sie schwanger war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:44
@Robin76

Da du ja schon lange dabei bist, musst du dir die Berichte mal wieder genau durchlesen.Gestern hast du auch etwas angezweifelt woraufhin ich einen Link gesendet habe.
Dein ständiges anzweifeln und das du andauernd den Usern die Worte im Mund rumdrehst ist einfach mühsam.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:46
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Dein ständiges anzweifeln und das du andauernd den Usern die Worte im Mund rumdrehst ist einfach mühsam.
Das sagst ausgerechnet Du.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber selbst Hope kam das ja komisch vor, denn eigentlich hatte sie sonst nicht so viel Kontakt mit ihm. Man tauschte sich nur aus, wenn etwas Besonderes war.
Woher weißt du das denn so genau?Sie hatte ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter, dass sie hier auch beschrieben hat.
Vielleicht hat er sich mit Sylvia schon gestritten und wollte sich einfach jemanden mitteilen.Dann heißt es noch lange nicht das seine Glückwünsche schon mit geplanten Mordabsichten zu tun hatte


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:50
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Woher weißt du das denn so genau?Sie hatte ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter, dass sie hier auch beschrieben hat.
Sie hat es in einem Beitrag erwähnt, dass es ihr komisch vorkam, dass er sie über den ganzen Tag informiert hat, weil man dies sonst nur machte, wenn etwas Wichtiges zu sagen war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:51
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:ten und wollte sich einfach jemanden mitteilen.Dann heißt es noch lange nicht das seine Glückwünsche schon mit geplanten Mordabsichten zu tun hatte
Was hast du eigentlich für ein Problem. Kennst du Marco so gut, dass Du ihn verteidigen musst? Keiner sagt hier, dass er ein kaltblütiger Mörder ist. Aber es ist klar, dass jemand, der seine Familie und sich tötet, ein riesengroßes Problem gehabt haben muss.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:52
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sie hat es in einem Beitrag erwähnt, dass es ihr komisch vorkam, dass er sie über den ganzen Tag informiert hat, weil man dies sonst nur machte, wenn etwas Wichtiges zu sagen war.
Irgendwo in einem Beitrag stand das sie im Krankenhaus waren, in einem anderen wieder anders.
Wenn er sich sorgen um Miriam machte, ist das doch was wichtiges das man mitteilt.So ungewöhnlich finde ich das dann gar nicht mehr.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:53
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wenn er sich sorgen um Miriam machte, ist das doch was wichtiges das man mitteilt.So ungewöhnlich finde ich das dann gar nicht mehr.
Du vielleicht nicht. Aber Hope fand es ungewöhnlich und die muss ihn schließlich gekannt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:55
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was hast du eigentlich für ein Problem. Kennst du Marco so gut, dass Du ihn verteidigen musst? Keiner sagt hier, dass er ein kaltblütiger Mörder ist. Aber es ist klar, dass jemand, der seine Familie und sich tötet, ein riesengroßes Problem gehabt haben muss.
Das schliesst ja auch niemand aus.
Ich hab ein Problem damit, wenn man etwas hinein interpretiert und es dann als Fakt darstellt.Habe ich dir weiter oben aber schon erklärt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:57
Zitat von E_ME_M schrieb:Wer sagt denn, dass die Frauen jemals wieder zu Hause angekommen sind? Er kann auf der Heimfahrt doch sonst wo einen Stop eingelegt haben und die Frauen dort verscharrt haben...
Das betrachte ich als unrealistisch. Wir reden von knapp 15 Minuten Zeit. Warum die Hetze ? Er musste sich nicht hetzen. Irgendwo ranfahren...diskutieren...aussteigen..töten von 2 Menschen und dann noch verscharren ?? Sorry das geht nicht in knapp 15 Minuten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 10:02
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Sicherlich entstehen viele Fehlinformationen auch durch die schlampige Recherche mancher Online-Informationsdienste.
Hier wäre mal eine präzise Angabe der Kripo super.
Generell wundert es mich, dass es zu dem Fall Drage keine Homepage gibt wie zu manch anderen Kriminalfall, wo halt solche Fakten veröffentlicht werden.
Eben.Liest man alle so weit bekannten Berichte nochmal durch, steht es einmal so und in einem anderen wieder anders drin.
Das es eine solche Seite nicht gibt,oder eben eine von Familien Angehörigen, hat mich auch schon gewundert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 10:37
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das betrachte ich als unrealistisch. Wir reden von knapp 15 Minuten Zeit. Warum die Hetze ? Er musste sich nicht hetzen. Irgendwo ranfahren...diskutieren...aussteigen..töten von 2 Menschen und dann noch verscharren ?? Sorry das geht nicht in knapp 15 Minuten.
Also Kommissar Düker hat bei dem Interview mit Hope von 30 Minuten gesprochen. Leider ist dieses Video nicht mehr einsehbar. Warum auch immer.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 10:45
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also Kommissar Düker hat bei dem Interview mit Hope von 30 Minuten gesprochen. Leider ist dieses Video nicht mehr einsehbar. Warum auch immer.
Ja das stimmt in Summe auch, der Kommissar sollte aber den Rundweg um den Teich mit einrechnen.

Nochmal gerne:

17.28 Telefonat mit Pferdehof

17.35 Uhr (angenommen) Abfahrt

18.15 Ankunft am Teich Parkplatz

ca 18.20 - 18.20 Uhr Ankunft an der besagten Uferstelle

Streitgespräch etc

Der Weg um den Teich beträgt 13 -15 Minuten ab dieser Stelle

Ankunft am PP ohne Berücksichtigung von Aktionen

18.35 Uhr

Rückfahrtdauer ca 45 Minuten.

Ankunft Drage ca 19.10 - 19.15 Uhr

Demnach hatte M.S 15 Minuten für irgendetwas Zeit. Vielleicht auch noch 20 Minuten, aber nicht mehr.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 10:49
Ich finde nur bei Az XY: SS soll die Schulsachen die Woche vor der Ferien leergeräumt haben. Eine Lehrerin erklärt, dies sei ungewöhnlich. Es war also kurz vor dem Verschwinden.

Wenn zB SS sich von MS trennen wollte und vorhatte, MiS mitzunehmen. Macht es Sinn, dass sie als erstens den Spind leerräumt? Was hat ein Kind da alles so wichtig? Wäre sie kurz vor Abi nagut dann hätte sie denken können, dass MiS viel zu lernen hat aber in der 5./6. Klasse? Wusste sie alles was MiS für eine neue Schule brauchen könnte? mMn da passt etwas nicht.
Ich denke, es mächte mehr Sinn, wenn SS dies erst getan hätte, wenn die Scheidung schon ein Fakt wäre. Wer kommt auf die Idee sich von dem Partner zu trennen und hierfür so mysteriös umzugehen?
Nehmen wir an, sie sagte ihn ganz direkt, dass sie nichts mehr will und MiS mit nimmt und dementsprechend MS mit Selbstmord angedroht hat (das es darüber Indizien gab, wird im Video von AzXY gesprochen). Musste sie alles deswegen geheim machen damit er sich vielleicht nicht umbringt? Wie soll das gehen? Sie hatten ein gemeinsames Haus, MiS war 12 und kein Baby. Ich stelle mir es ganz schwer vor. Jeder Erwachsener könnte hier eine Lösung finden, wenn sie zB vom MS-Selbstmord Angst gehabt hätte, hätte sie mit ihm verhandeln können, dass er auch MiS sehen kann oä. Und wenn ihr die Androhung vom Suizid egal gewesen wäre, dann kontaktiert sie einen Anwalt und es geht los mit der Scheidung, dafür bräuchte sie nicht gleich den Spind in der Schule leerräumen. Wozu?? Dieses Motiv hört sich für mich wie ein Drama von 16-Jährige an. Alles sehr merkwürdig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:00
@Trici
Für mich suchte Silvia in diesem Spint und den Schulsachen von Miriam nach irgendeiner Bestätigung für eine Vermutung, die sie hegte. Da Miriam eine ganze Woche in der Schule fehlte, könnte sie auch irgendwelche Bücher oder Hefte für Hausaufgaben geholt haben. Aber dann wäre es der Lehrerin nicht außergewöhnlich vorgekommen. Aber vielleicht trug auch das Verhalten von Silvia zu dieser Annahme bei. Bei XY wurde es zumindest so dargestellt, als ob Silvia bei dieser Aktion nicht gesehen werden wollte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:08
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Für mich suchte Silvia in diesem Spint und den Schulsachen von Miriam nach irgendeiner Bestätigung für eine Vermutung, die sie hegte
Das finde ich auch viel wahrscheinlicher als wegen Trennung.
Ist das so, dass Kinder ganz kurz vor der Ferien lernen müssen? Sind bis dahin die Klausuren nicht bereits geschrieben? Ich weiß nicht genau wie es in Deutschland mit der Schule läuft.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:09
Häufig läuft so eine Trennung heimlich ab - vllt. mit einmalig geäußerter Ankündigung - und es wird auf Ferien gewartet. Plötzlich sind Frau und Tochter dann bei Verwandten / Bekannten in Bayern oder in Berlin und stellen den Verlassenen vor vollendete Tatsachen, speziell wenn dieser schon vorher mit Suizid als Druckmittel gedroht hätte.

Fände ich recht plausibel, wenn sich die Sache so zugespitzt und MS in den geahnten Ablauf eingegriffen hätte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:10
Wer selbst Kinder hat, weiss das es nicht unüblich ist, den Spind vor den Ferien leer zu räumen.
Die einen tun dies früher,die anderen am letzten Tag.
Miriam war seit einer Woche krank, richtig?
Wie lange jetzt ihr Attest war, weiss man das genau?
Eventuell hat Sylvia den Spind leer geräumt wann es für sie zeitlich machbar war, weil sie eventuell auch nur noch am letzten Tag zur Schule gehen sollte und das Sylvia zeitlich eben nicht geschafft hätte,weswegen sie den Spind dann eben früher leer geräumt hatte.
So könnte ich mir das noch denken ist aber nur eine Vermutung.


1x zitiertmelden