MR________X schrieb:Doch ... ich glaube je nach dem könnte man das Motiv, die scheinbare Ausweglosigkeit in der er sich befand doch nachvollziehen.
Wenn ich mich jetzt in Herrn schulze reinversetzen soll, kann ich nichts nachvollziehen. Es gibt für alles eine Lösung und selbst, wenn man keinen Ausweg mehr sieht, hat man die Möglichkeit, den Freitod zu wählen. Aber familienmitglieder mit in den Tod zu nehmen... Nicht nachvollziehbar.
Das einzige Motiv, was ich - MEINER MEINUNG NACH - etwas nachvollziehen könnte, wäre sterbehilfe, wenn jemand unheilbar erkrankt ist, Schmerzen hat und nicht mehr lange zu leben hat.
Ich kenne diese Familie nicht. Das einzige, was man über sie weiß, hat man aus den Medien. Herr schulze wurde als der kümmerer dargestellt, der seine Tochter abgöttisch geliebt hat und alles für sie tun würde. Herr schulzes Motto, man kriegt alles hin, man muss nur reden bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist... Warum weicht jemand plötzlich von seinem Motto ab? Weil auch reden nichts mehr bringt?
Für mich ist immer noch eine eventuelle erkrankung der Tochter im Kopf... Und jaaaaaa, es ist Spekulation.
Laut düker hat etwas die Familie einen Tag vorher "sehr bedrückt"... Wie und warum die Polizei darauf kommt, bleibt offen. Ist etwas über den Vortag der Familie bekannt (Ablauf)?