Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 23:33
Sicherlich entstehen viele Fehlinformationen auch durch die schlampige Recherche mancher Online-Informationsdienste.
Hier wäre mal eine präzise Angabe der Kripo super.
Generell wundert es mich, dass es zu dem Fall Drage keine Homepage gibt wie zu manch anderen Kriminalfall, wo halt solche Fakten veröffentlicht werden.

Was ich noch gerne in die Runde fragen würde, ist es erwiesen, dass sie nur mit einem ihrer Pkws zum Teixh gefahren sind?
Nehmen wir an SS war eingeweiht, was MS am See wollte.. Theoretisch könnten sie dann auch, aus uns jetzt nicht erklärbaren Gründen mit zwei Autos zum See gefahren sein. So mussten auch nicht zwangsläufig alle wieder im Haus gewesen sein als der Opa anrief. Oder SS war mit Miri schon unterwegs als der Reiterhof anrief.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 01:13
Weiß jemand, wann SS die Sachen von MiS von der Schule abgeholt hat? War es am 22.07.15? Ich finde keine Quelle mit einem genauen Datum


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 06:29
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb: Theoretisch könnten sie dann auch, aus uns jetzt nicht erklärbaren Gründen mit zwei Autos zum See gefahren sein. So mussten auch nicht zwangsläufig alle wieder im Haus gewesen sein als der Opa anrief. Oder SS war mit Miri schon unterwegs als der Reiterhof anrief.
Nein, Marco soll aus dem Festnetz telefoniert haben und Silvia war nach Beendigung ihrer Arbeit in der Funkzelle des Hauses eingeloggt. Auch ihre Handtasche lag zu Hause, die wiederum er wieder mitgebracht haben könnte. Wenn sie den Beiden an den See hinterhergefahren wäre, hätte sie mit Sicherheit ihr Handy mit, falls man sich dort doch nicht gleich finden würde.

Silvia soll eine Woche zuvor den Spint geräumt haben.

Noch eine allgemeine Info für die Neulinge in dieser Diskussion. Oben gibt es eine Suchfunktion. Einfach Stichwort eingeben und man kriegt auf Vieles eine Antwort.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 06:37
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Die Uhrzeit war 7:45.Sie war sich deswegen so sicher, weil sie sich gewundert hat, da um diese Uhrzeit nur Jogger aber keine Familien unterwegs sind
Und ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Bild da etwas durcheinandergebracht hat. Die Handys der Familie waren am Spätnachmittag aus und nicht morgens um 7.45 Uhr, wo man kurz zuvor noch beim Frühstück sass und Silvia versuchte, den Arzttermin abzusagen. Wer tut sich eine 45-minütige Fahrt an, wenn er um 10.00 Uhr zur Arbeit muss?


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 07:02
@Robin76

Wenn das stimmt was da steht und die Zeugin sich aufgrund der Jogger sicher ist, dann kann sie sich auch einfach im Tag geirrt haben.Womit die Familie zwar am See war aber eben an einem anderen Tag.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 07:26
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:enn das stimmt was da steht und die Zeugin sich aufgrund der Jogger sicher ist, dann kann sie sich auch einfach im Tag geirrt haben.Womit die Familie zwar am See war aber eben an einem anderen Tag.
Und an welchem Tag soll das gewesen sein? Weshalb soll die Familie auf keinen Fall an diesem Tag am See gewesen sein?

Wie ist dann die Zeugenaussage zu deuten, bei die Familie abends am See gesichtet worden ist? Soll die Familie von morgens 7.45 - abends dort gewesen sein? Während der Woche, wo stets Silvia, Marco oder beide arbeiteten? Am Wochenende? Hätten sich da nicht beide Zeugen genauer an den Tag erinnert?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 07:54
Ab Bild 36 gibt es oben eine Zusammenfassung der Geschehnisse. Vielleicht sollte man sich diese einfach vor Augen führen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 08:19
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Silvia soll eine Woche zuvor den Spint geräumt haben.
Ja Robin , das ist auch eine der zahlreichen "Fehlmeldungen". Mal hiess eine Woche vorher , dann wieder einen Tag vorher. Ich wiederhole mich : das ist einfach nicht tragbar


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 08:21
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:a Robin , das ist auch eine der zahlreichen "Fehlmeldungen". Mal hiess eine Woche vorher , dann wieder einen Tag vorher. Ich wiederhole mich : das ist einfach nicht tragbar
Ja, das war auch so eine Meldung. Aber ich frage mich, für was man Schulsachen aus dem Spint räumen würde, wenn man vor hat, den Mann zu verlassen. Das macht für mich keinen Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 08:29
@Enterprise1701
Was mich jetzt auch stutzig macht. Die Spuren von Frau und Tochter verlieren sich gerade dort, wo ein Weg vom See zum Reindorfer Mühlenweg führt und wo auch die Entfernung vom See zu diesem Weg gerade mal knappe 40 m betreffen. Könnte in diesem Weg zwischen Reindorfer Mühlenweg und See doch ein Auto gestanden haben?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 08:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb soll die Familie auf keinen Fall an diesem Tag am See gewesen sein?
Das erschliesst sich mir auch nicht. Nur damit man den Tag rund bekommt ? Das hiesse "wenn es nicht passt, wird es passend gemacht". Ich bin bei Meldungen der BILD generell zurückhaltend. Sie sind zwar oft die ersten die umfangreiche Infos haben aber die Nachrichten werden oft sehr frei interpretiert, nmM.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Naja vielleicht war er doch tätig und erhielt ein "wenig Geld auf die Hand"...;-)..dieses Hin und Her wo er er nun gearbeitet hat ist in Summe schon merkwürdig.
Das könnte eine mögliche Erklärung sein. Denn dieses Hickhack um seinen Arbeit auf dem Hof ist nicht normal. Vllt hat er auch gar keine Kohle bekommen u. Miri hat das abgeritten. Oder wir sprechen echt von 2 verschied. Höfen weil sie ja Dienstags auch auf einem Reiterhof gesehen wurden. Ausserdem gab es ja Mittw. den Anruf von welchem Reitstallbesitzer auch immer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 08:31
Der Reitstallbesitzer, der bei Marco angerufen hat, ist nach meinen Erkenntnissen ein anderer gewesen. Dort hat er angeblich ja auch Futterbestellungen vorgenommen usw. Hat nicht hope einmal geschrieben, dass er auf dem Hof mitgeholfen hat, damit Miriam reiten konnte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 08:34
Ja das denke ich auch. Es muss sich um 2 verschied. Höfe gehandelt haben. Bin ich da richtig ? Der wo Miri ritt und ein anderer wo Marco aushalf. Sonst geht es nicht zusammen. Dann hat sie Marcos Arbeit auch nicht abgeritten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 08:38
Achso sie letzte whatsapp am Dienstag Nachmittag ..
er wünsche mir alles gute und das die schwanger Schaft besser verläuft als die letzte und alles so läuft wie ich mir das vorstelle in dem Moment dachte ich wie nett von ihm weil ich meiner Mutter das auch schon mitgeteilt habe aber über eine Woche keine Reaktion darauf bekommen habe im Nachhinein denk ich das waren Abschieds Worte 😖😭
Ja, mit dem Reitstall da komme ich auch nicht so ganz klar. Aber einerseits wäre es auch dumm gewesen, Miriam und Silvia auf dem Reiterhof zu verstecken zu begraben, wenn er nicht wollte, dass sie gefunden werden.

Anhand obigem Beitrag von Hope gehe ich schon sehr stark davon aus, dass er wirklich alles geplant hatte. Am Montag informierte er die Stieftochter über den ganzen Tagesablauf und am Dienstag wünscht er ihr alles gute für die Schwangerschaft.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 08:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was mich jetzt auch stutzig macht. Die Spuren von Frau und Tochter verlieren sich gerade dort, wo ein Weg vom See zum Reindorfer Mühlenweg führt und wo auch die Entfernung vom See zu diesem Weg gerade mal knappe 40 m betreffen. Könnte in diesem Weg zwischen Reindorfer Mühlenweg und See doch ein Auto gestanden haben?
Jep. Das hatte ich auch schon mal erwähnt. Angenommen die Tochter "jaulte" dort herum und hatte wieder Bauchprobleme. Dann würde man warten und Papa holt das Auto. Nur warum geht er dann den längeren Weg zurück und nimmt den gleichen Weg zurück ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 08:52
Wäre es möglich, dass er den Weg nicht als länger eingeschätzt hat und einfach weiter geradeaus gelaufen ist, um das Auto zu holen. Vielleicht wollte er genervt abhauen und die beiden dalassen? Was wäre, wenn die Frau ein Handy dabei gehabt hätte,von dem der Mann nichts wusste und mit diesem Handy jemanden angerufen hätte, der sie abgeholt hat? Oder es könnte eine unbeteiligte Person gekommen und die beiden mitgenommen haben. Klar. Wäre irgendwie ein dummer Zufall, wenn dieser jemand ausgerechnet ein Straftäter wäre. Aber es gibt nunmal auch derart dumme Zufälle. Und Marco könnte gedacht haben, dass seine Frau ihn verlassen hat oder aus einem anderen Grund verzweifelt Selbstmord begangen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 08:56
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:ep. Das hatte ich auch schon mal erwähnt. Angenommen die Tochter "jaulte" dort herum und hatte wieder Bauchprobleme. Dann würde man warten und Papa holt das Auto. Nur warum geht er dann den längeren Weg zurück und nimmt den gleichen Weg zurück ?
Dieses Autotürenknallen oder auch Luftballonknallen muss ja nicht zwangsläufig mit der Familie zu tun gehabt haben. Aber dass die Spuren halt gerade dort enden wo der Weg zum Reindorfer Mühlenweg führt, das ist schon seltsam. Wenn Miriam Bauchschmerzen gehabt hätte, dann wäre es ja so, dass er das Auto auf dem schnellsten Weg geholt hätte und das wäre der gleiche Weg zurück gewesen.

Ich frage mich manchmal, ob nicht nur Silvia zurück ist, das Auto holte und Miriam einstiegen ließ und dann zu diesem Parkplatz fuhr, an dem er angeblich nach der Umrundung des Sees in ein Auto eingestiegen sein soll.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:17
Lasst uns mal das Szenario durchdenken.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich frage mich manchmal, ob nicht nur Silvia zurück ist, das Auto holte und Miriam einstiegen ließ und dann zu diesem Parkplatz fuhr, an dem er angeblich nach der Umrundung des Sees in ein Auto eingestiegen sein soll.
Gehen wir davon aus der Tochter ging es tatsächlich nicht gut. Marco lief um den Teich ca. 13 Minuten wenn er schnell ging. Wer auch immer dann das Auto holte können wir vernachlässigen. Es blieben dann noch ca 15 Minuten während der Heimfahrt für etwas Aussergewöhnliches. Oder die Frau war so sauer auf ihren Mann, dass man zu Hause sofort in die Zimmer ging. In M.S brodelte es ebenfalls. Der Schwiegervater ruft an und er benutzt eine Notlüge. Das wiederum bedeutet :
es geschah etwas im Haus wovon die Ermittler nicht ausgehen. Tja da aber die Morgensichtung mit dem Auto kategorisch ausgeschlossen wird...Es würde zumindest die Spurenlage am Teich auf eine natürliche Weise erklären.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:24
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Oder die Frau war so sauer auf ihren Mann, dass man zu Hause sofort in die Zimmer ging. I
Wer sagt denn, dass die Frauen jemals wieder zu Hause angekommen sind? Er kann auf der Heimfahrt doch sonst wo einen Stop eingelegt haben und die Frauen dort verscharrt haben...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 09:27
@E_M
Kann er. Aber er konnte auch nicht ahnen, dass irgendwer als Ablageort oder Tatort den Mühlenteich 45 Minuten entfernt in Erwägung ziehen würde. Nach dem nochmaligen Lesen der Beiträge von Hope sehe ich die Wünsche für eine gute Schwangerschaft als Abschied. Der hatte genau geplant, dass er sich und seine Familie töten würde.


1x zitiertmelden