Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:13
@Nina75
Möglicherweise für die Leichen selber. Wenn das Fahrzeug nicht direkt bis zum Ablageort gebracht werden kann, wäre so ein Hilfsmittel nützlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:14
@Nina75
Weil ein Transport von zwei Personen wohl leichter mit einer Karre zu bewältigen ist als sie zu tragen..


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:21
Der Sachsenwald ist nicht einfach nur ein zufälliger Tipp. Er ist DAS Symbol für abgeschiedene Natur in der Region. Ich habe mir heute morgen den Sachsenwald angeschaut, da wusste ich noch gar nichts von einer Schubkarre, die möglicherweise fehlt.

Wenn man von Brunstorf den Wald befährt und die letzte Ansiedlung hinter sich gelassen hat, kommt man nach zahlreichen Feldern irgendwann an eine Bahnüberführung. Durchfährt man die Stelle, hat man dahinter bestimmt das Gefühl, in einer völlig anderen und unbeobachteten Welt zu sein. Ich halte solche lokalen Situationen psychologisch für sehr wichtig.

Unbenannt-3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:25
@Dreyfusz
@MissRedford
Ja aber wenn er das doch vorhatte umzubringen dann bringt er sie lebend genau an diesen Ort wo er sie dann auch vergraben will.
Würde eher mal sagen es gab an der Stelle wo er wahrscheinlich ganz normal mit Frau und Kind hingefahren ist, da gab es dann einen riesen Streit und entweder es war ein Unfall oder Totschlag im Affekt.Er kam damit nicht klar was er da gemacht hat und irrte selber erstmal rum bevor er sich für die Brücke entschied.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:26
"hüstel" weder der Dacia noch der Opel sehen mir so derartig riesig aus, das man mal eben zwei Personen und eine "unauseinandergebaute" grosse Schubkarre hinein bekommt. Und auseinanderschrauben dürfte bei einem lange benutzten Model echt fies sein (eigne Erfahrung). Wie baut ihr die Karre konkret ein?
Warum muss das eigentlich ausgerechnet der Sachsenwald sein? Klar ist in der nähe von Geesthacht aber auf der Drager Seite der Elbe gibt es einige abgeschiedene Orte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:26
@Nina75
Mir ist bekannt, dass viele hier davon ausgehen, die beiden hätten das Haus lebend verlassen, weil bislang keine Spuren gefunden wurden. Ich denke das dennoch nicht.

@schreibblock
Zum Wald habe ich ja nun schon einiges geschrieben, aber deine Überlegungen mit der Fahrzeuggröße teile ich natürlich. Ich habe wirklich keine Idee, ob es wohl mehrere Fahrten gegeben haben könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:30
@schreibblock
"hüstel" weder der Dacia noch der Oauf pel sehen mir so derartig riesig aus, das man mal eben zwei Personen und eine "unauseinandergebaute" grosse Schubkarre hinein bekommt.
Schubkarre inkl. Hilfswerkzeug kann er schon vorher vor Ort gelagert haben. Tatort und Ablageort dürften jedenfalls nicht allzu weit auseinander liegen, da Leichenspürhunde ja sonst im Auto angeschlagen hätten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:38
Und noch einmal, es kann der Sachsenwald sein, aber er muss es nicht sein.
Und niemand weiß, wie oft er vielleicht in der Nacht gefahren ist.
Und er kann sie vorher mit Chloroform oder ähnlichem betäubt haben, dann ist es auch möglich jemanden ohne sein Einverständnis irgendwo hinzubringen, und es zu beenden, weil keine Gegenwehr.
Und Gegenwehr kann ausgeschlossen werden weil:
1. Die Obduktion ergab keine Spuren von Fremdeinwirkung und Kampfspuren, und die hätte es sicherlich gegeben, wenn er seine Frau oder Tochter bei vollem Bewusstsein zu etwas gezwungen hätte, waren doch wohl erwähnt worden.
2. Auch eine 12 Jährige hat schon etwas Kraft, und hatte sich sicherlich auch dazwischen gestellt, wenn es zu einem Streit gekommen wäre.
3. Ich tippe, dass er sie im Schlaf betäubt hat und dann sich auf den Weg gemacht hat.
4. Die Karre fehlt, seit wann? Vielleicht ja schon einige Tage vorher und war deponiert?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:38
@Wotzn
Ok dann macht es mehr Sinn und ich verstehe es. Das setzt aber schon wirklich eine Menge Planung voraus. Ich weiss es wirklich nicht. Vielleicht sind die beiden ja gar nicht so gut versteckt. Aufgrund des vielen merkwürdigen Hin- und Hergefahre mit Fahrrad und Auto weiss man denke ich, einfach nicht wo man suchen sollte.
Mich wundert es übrigens nicht sooo sehr, das die Nachbar nichts genaues wissen. Ich habe zwar nie in Drage gewohnt aber lange genug in der Nähe auf einem Dorf gearbeitet. So eng sind die Nachbarn nicht unbedingt. Natürlich kennt man sich, aber es ist schon anders in so einem Neubaugebiet zu wohnen, als in einem gewachsenen Dorf.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:42
Auch wenn ich mich nicht 100%ig genau daran erinnern würde, wann ich mein Nachbarin das letzte mal gesehen habe, ich würd mich fix dran erinnern, wenn sie eine Schubkarre ins Auto packen würde. Und wenn das alles Nachts passiert würde, wär das auch noch lange kein Garant dafür, dass sie unbeobachtet bleibt! Gestern nach Mitternacht, hat mein Hund 1x im Garten gebellt und schon stand der Nachbar vor seiner Tür! Was ich damit sagen will, in einer Siedlung - und noch dazu in einem kleinen Ort, wo ja vor ein paar Jahren schon mal was passiert is - haben die Häuser meistens grosse Augen und spitze Ohren!


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:45
@schreibblock

Aber die Nachbarn hätten schon mitgekriegt wenn jemand nachts zwei leblose Körper ins Auto wuchtet?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:46
@Indhira
Das stimmt schon, aber es hat ja keiner was gesehen, und im Schutze der Dunkelheit geht ja so einiges.
Dazu müsste man natürlich wissen ob die Nachbarn die Türen des Hauses auch nachts einsehen können von ihrem Haus aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:47
Hat das Haus eine Garage? Dann wär's natürlich ein Leichtes...


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:49
@MissRedford

In so einer Gegend bekommt doch ganz schnell jemand mit wenn ein Auto nachts unterwegs ist. Mich wundert, dass niemand etwas bemerkt hat.

Oder sind schon so viele im Urlaub?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:49
@Kreuzbergerin
Naja, man weiss ja nicht was der Nachbar grade macht. Wenn es Lärm macht schon. Die Grundstücke scheinen ja nicht besonders groß zu sein.
@Indhira
Nur ein Carport recht nah am am Haus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:53
@Kreuzbergerin
Wir hatten in der Woche ja Ferienanfang, und einige Leute sind ja auch kinderlos und sind nicht an die Ferien gebunden. Könnte natürlich daran liegen,dass schon einige Nachbarn im nahen Umfeld der Familie im Urlaub waren und noch sind. Außerdem fahren viele gerne nachts in den Urlaub, weil die Autobahnen dann leer sind. Da ist es nicht ungewöhnlich wenn nachts ein Auto gestartet wird. Machen wir auch so.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:55
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Außerdem fahren viele gerne nachts in den Urlaub, weil die Autobahnen dann leer sind. Da ist es nicht ungewöhnlich wenn nachts ein Auto gestartet wird. Machen wir auch so.
Das ist ein guter Hinweis, vielleicht hat sich MS ja deshalb für diesen Termin entschieden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:58
Und es heisst ja nicht, dass er mehrmals gefahren sein muss, wenn er seine Hilfsmittel schon an dem besagten Platz hatte.
Er scheint ja sehr pedantisch geplant zu haben. So wie er sich anscheinend über seinen Tod , mit dem Gewicht, dem Seil, Fahrrad etc. seine Gedanken gemacht hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 18:59
@Kreuzbergerin
Bekommst du mit, wenn deine Nachbarn nachts draußen unterwegs sind oder mit dem Auto kommen oder wegfahren?
Läufst du sofort zum Fenster und schaust hinaus?

Ich würde nicht mitbekommen, wenn mein Nachbar nachts draußen herumläuft.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 19:03
Es kommt darauf an, wo man wohnt. Und es kommt darauf an, wie fest der Schlaf von den Menschen ist.
Bei mir z.b. kann ne Bombe hochgehen und ich schmatze und dreh mich um und schlafe weiter.


melden