Woher ist hier eigentlich die Diskussion entstanden, dass er seine Frau und Tochter am See erschossen haben könnte? Damit diese Diskussion einen Sinn ergibt, müsste er eine Waffe besessen haben. Eine Waffe zu besorgen ist nicht ohne Risiko und fällt häufig auf. Es sei denn man ist im Schützenverein.
Eine Anmerkung zu der Diskussion, ob der Mord schon im Haus stattgefunden haben könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies anfangs von der Polizei sicher ausgeschlossen werden konnte. Er hatte zum einen keine Zeit um alle Spuren zu beseitigen und zum anderen hätten Leichenspürhunde im Haus anschlagen müssen.
Das gleiche gilt für das Auto. Wären Leichen damit transportiert worden, dann hätten auch hier Hunde angeschlagen.
Zum See: ich halte ein abpumpen nur dann für gerechtfertigt, wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass die Leichen dort liegen. Für mich hat auch die Natur und das Leben einen hohen Stellenwert. Müssen wirklich Tiere sterben um vermutlich keine Leiche zu finden? Ich denke schon, dass es möglich ist den See systematisch Meter für Meter abzusuchen. Im Gegensatz zur Elbe, in der Timo k. aus HH gefunden wurde, gibt es im Teich keine Strömungen. Natürlich kann man daneben greifen aber das glaube ich nicht.
Selbst eine beschwerte Leiche wird eines Tages nach oben kommen, wenn sich die Gewichte nicht mehr halten können.
Eine Frage zu der Zeugin am See. Hat sie nur die Stimmen gehört oder die Familie auch gesehen? Hier kann sich natürlich auch jede andere Familie gestritten haben.
@barbiedarkWarum haltet ihr sie für glaubwürdig? Ich halte die Aussagen eher für wichtigtuerei. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass die Polizei nicht auf dem Reiterhof war. Gefühlt tauchen hier in jedem Thread Personen auf, die ähnliche Dinge behaupten oder zumindest aus dem Umfeld des Opfers stammen wollen. Im Internet kann jeder alles behaupten ohne, dass es mit Sicherheit verifiziert werden kann.