Ich war auch gerade auf der Seite und habe mir den letzten Weg durchgelesen.
Frau S. war ja Morgens schon 20 min unterwegs und später ihr Mann, finde ich komisch:
6.30 Uhr: Mutter Sylvia verlässt für 20 Minuten das Rotklinkerhaus an der Hein-Bock-Straße, holt vermutlich Brötchen.7.20 Uhr: Vater Marco steigt in den grauen Dacia Sandero seiner Frau. Wohin er genau fährt, ist bis heute unklar. Eine Frau sieht zehn Minuten später den Wagen vier Kilometer entfernt in Stove. Er fährt zurück Richtung Drage.Die Polizei hat sicher die Daten vom Telefon, nur wer sagt das Frau S. versucht hat abzusagen?
Und wieso sagt man einen Arzttermin ab und ruft in der Schule an und sagt das Kind ist weiter krank? Sie hätte doch ein neues Attest gebraucht?
Ab 7.40 Uhr: Sylvia versucht mehrfach, eine Arzt-Praxis anzurufen, um einen geplanten Termin um 10.15 Uhr für ihre Tochter abzusagen. 8.15 Uhr: Die Mutter meldet telefonisch Miriam erneut in der Schule krank. Das Zeugnis holt sie nicht ab. 10 Uhr: Sylvia fährt mit dem Dacia zu ihrem JobUnd nach der SMS fährt Herr S. später los um Zigaretten zu holen und lässt seine angeblich kranke Tochter alleine im Haus?
Obwohl er Frau S. die SMS geschrieben hat das sie früher nach Hause kommen soll?
13.45 Uhr: Mutter Sylvia erzählt einer Kollegin, sie habe von ihrem Mann gerade eine SMS erhalten mit der Bitte, nach Hause zu kommen: „Miriam geht es wieder schlechter.“ Mehrere Versuche, ihren Mann anzurufen, scheitern. Sylvia muss zunächst weiterarbeiten – bis eine Vertretung gefunden ist. 15.30 Uhr: Marco Schulze wird gesehen, wie er mit seinem grünen Herrenrad in Drage unterwegs ist und Zigaretten aus einem Automaten zieht. Das grüne Fahrrad ist bis heute verschwunden.Interessant war, das Frau S. um 16.50 Uhr Heim kam und um 17.25 Uhr der Anruf vom Reiterhof kam. Was war in der Zeit? Streit? Vor Miri? Das glaube ich kaum, da Hope ja erwähnte das sie das immer vor den Kindern vermieden haben.
16.50 Uhr: Die Mutter parkt den Wagen vor ihrem Haus. Die Polizei wird später protokollieren, dass sich zu dieser Zeit auch ihr Handy im heimischen WLAN-Netz einbucht. 17.25 Uhr: Im Einfamilienhaus der Schulzes klingelt das Telefon. Vater Marco hat auf einem nahen Reiterhof einen Aushilfsjob. Der Besitzer fragt ihn, ob er am nächsten Tag arbeiten könne.Ich frage mich wie M.S. die beiden zum See überreden konnte, da wohl die Polizei davon ausgeht, das die Familie nicht oft an dem See waren ( laut dem was ich gelesen habe)
Wie ihr schon mehrfach geschrieben habt, kann es nur der Vorwand sein um die älteste Tochter zu besuchen, was aber auch seltsam ist, da ja die beiden zu der Zeit eher ein angespanntes Verhältnis zueinander hatten. Habe es so in Erinnerung von Hope.
Der See ist ein beliebtes Ausflugsziel für Angler. Bis heute ist unklar, warum die Schulzes dorthin gefahren sind. „Wir haben keine Erkenntnisse, dass die Familie dort vorher häufiger war“, sagt der Leiter der Sonderkommission, Michael Düker, später.Und laut der Chronologie hat Herr S. bevor er den Opa anrief noch den Reiterhof ausgefegt, das heisst, die Zeugen haben nur noch M.S. gesehen und nicht die Familie.
19.30 Uhr: Marco Schulze wird auf einem Reiterhof in Drage gesehen, wie er einen Stall ausfegt. 19.33 Uhr: Miriams Opa erhält einen Rückruf aus dem Haus der Familie Schulze.Spricht für mich das Miri und ihre Mutter nicht mehr Heim kamen. Vielleicht kam auch von Frau S. die Idee zum See zu fahren weil sie jemanden gesagt hat sie ist dann und dann dort?
Auch wenn viele den See nicht als Tatort sehen, muss er es ja sein. Frau S. hatte weder Schlüssel, Handy noch Geld bei sich, wo sollte sie mit ihrer Tochter hin? Und ich denke sie waren ja auch nur mit einem Auto unterwegs. Und Herr S. kam anscheinend ( wenn man nach der Zeugenaussage vom Reiterhof geht) alleine nach Hause?
Oder liefen Frau S und Miri schon nach Hause ? Dann hätte Frau S doch auch den Anruf vom Opa gesehen auf dem AB.
Passt alles nicht zusammen und auch sieht es trotz allem nicht nach einer geplanten Tat aus.
Ach ja und die alle 3 Handys wurden ja bis heute nicht gefunden.
http://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html