Ich grübelte die ganze Zeit das Reiseziel Mexiko.
Im TV habe ich einmal vor langer Zeit einen Bericht gesehen,
dass man sich dort schnell, kostengünstig und sogar ohne
selbst erscheinen zu müssen und ohne Einwilligung des anderen
Ehepartners – scheiden lassen kann.
Als ich dann das Reiseziel Mexiko der Familie Schulze hörte, kam mir dieser Bericht wieder in den Sinn.
Das Internet gibt diverse Meinungen dazu preis, bzgl. der Anerkennung in Deutschland.
Hier habe ich nun eine Seite gefunden und würde euch bitten, selbst einmal zu lesen, was ihr davon haltet.
Der Artikel ist leider nur auf englisch … aber mit der Übersetzung von google zb. sehr gut zu lesen.
Ich poste hier mal den Google - Übersetzungstext der Passage die interessant ist.
MEXICAN SCHEIDUNG:
Die Gebühr für diese Scheidung ist $ 995,00. Diese Scheidung ist unsere einfachste, populärste und am wenigsten teure Scheidung. Diese Scheidung kann erhalten werden , selbst wenn eine Partei nicht in der Lage oder nicht willens ist , zu unterzeichnen oder auf andere Weise teilnehmen, und auch wenn Sie nicht wissen , wo Ihr Ehepartner lebt. Diese Scheidung wird von den Gerichten in Mexiko und gewährt keine Reise- oder Erscheinen vor Gericht erforderlich. Alles was benötigt wird ist die Fertigstellung von mehreren einfachen Formen , die auf unserer Website zur Verfügung stehen . Die Scheidung wird innerhalb von 2 gewährt werden - 3 Werktage, und Sie werden innerhalb von 2 Ihre endgültige Dekret erhalten - danach 4 Wochen. Wir bieten auch Beschleunigter Service , damit Ihre Scheidung wird in gewährt einen Werktag , und Ihr erhalten Sie Dekret innerhalb von 10 Tagen.
Diese Scheidung gültig ist und in den USA und weltweit anerkannt.
Quelle:
http://divorcefast.com/Vielleicht ist S.S. mit Miriam wirklich nach Mexiko verschwunden und M. ahnte was los ist und hat sich umgebracht.
Oder S.S. hatte doch keine Möglichkeit mehr zu gehen und M.S. hat gehandelt.
Vielleicht wollte S.S. nach Mexiko um sich dort scheiden zu lassen. M.S. hat davon erst später erfahren, was der Grund der Reise sein sollte?!
Dies könnte auch viel Streitgrund gewesen sein.
Könnte auch erklären, warum Miriam in die Reiterferien sollte und nicht mit nach Mexiko.
Dies könnte auch die Bemerkung des ermittelnden Beamten sein, dass etwas privates in der Familie wäre, worüber er nicht sprechen kann/will.
Ihr seid ja alle weit genug in den Fall involviert und könnt euch eure eigenen Gedanken dazu machen.
Es ist nur eine Variante von vielen, die ich hier einmal einschreiben wollte.