Evil-Eve schrieb:Ist denn bekannt ob der Leichenspürhund auch auf dem Wasser suchen konnte?
Absolut, das können die Hunde.
Wir haben so ein kleines Wundertier zu Hause, jetzt schon in die Jahre gekommen, mit weißer Schnautze.
Ein Belgischer Schäferhund. Was der alles aufgestöbert und gefunden hat. Wir haben uns mit dem Hund extrem beschäftigt und ihn viel im Wald suchen lassen.
Einmal hab ich einen großen müffelnden Knochen in einen Teich geworfen und am nächsten Tag sind wir mit dem Bötchen auf den Teich. Der Hund hat angeschlagen und wollte an dieser Stelle ins Wasser.
Ich war total baff. Hätt ich nie gedacht...
Es gab damals die Überlegung den Hund ausbilden zu lassen....aber ich war zu träge...und als ich den Hund später doch beim roten Kreuz vorstellte, waren die einerseits von ihr sehr angetan, aber andererseits ist sie eine Zicke, die gerne andere Hunde anblafft. Also darum durchgefallen....
Die Hunde müssen absolut verträglich sein. Keine arroganten Schnösel...und das ist unsere...
Trotzdem muss man sagen, dass man in das Tier nicht heingucken kann. Suchhunde haben auch gute und schlechte Tage.
Ein Hund hat ja am Teich angeschlagen. Ich denke es ist möglich, dass das Tier einen älteren Geruch der Familie wahrgenommen hat. Die waren ja wohl häufig am Teich. Das Mädchen bestimmt.
Wasser zieht junge Menschen immer an.
Ich denke eigentlich auch, dass man akribisch gesucht hat und die Leichen gefunden hätte, wenn sie dort sind.
(Aber nichts ist unmöglich)